- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
- Zustand des HotelsEher gut
- Allgemeine SauberkeitEher gut
War für zwei Nächte im Rahmen eines EU-Forschungs- und Entwicklungsprojektes im Hotel. Im Januar, ausserhalb jedes Saisonbetriebs. Check-in: Empfang war sehr freundlich, hilfsbereit und professionell. Uns ist auch gleich mitgeteilt worden, dass wir zuerst zum Abendessen sollen, da das Buffet um 21:00 schliesst und es war fünf Minuten davor. - Wir sind somit zuerst zum Abendessen. Das Büffet war schon etwas leergeräumt, ok, irgendwie nachvollziehbar nur ein paar Minuten bevor es, allerdings überraschend früh, schliesst. Gefreut hat es uns allerdings nicht wirklich und auch die noch vorhandenen Speisen haben uns bezüglich Garzustands (durchgekocht) und auch Geschmack (ziemlich fad) eher an knapp durchschnittliches Kantinenfutter erinnert als an ein Fünfsternehaus, wenn auch nach Landeskategorie. – Negativ aufgefallen ist uns auch die Akustik im Raum, so gibt es punktuelle, sehr starke Verstärkung von Lärm, der von der Decke zurückgeworfen wird. Wir haben dann unsere Zimmer bezogen, meines war die Nummer 2117, alle in Richtung Pool/Meer mit Balkon im ersten Obergeschoss. Zu den Zimmern muss man durch die sehr grosse Hotelhalle mit vielen Sitzgelegenheiten in einen der beiden Flügel, in unserem Fall zu dem rechten. Die Zimmer gehen dabei vom Flur nach links, im rechten Flügel bedeutet das zum Pool und nach rechts, der Landseite ab. - Die Zimmer sind sehr geräumig, haben Plattenboden, was ich sehr schätze, ein Doppelbett, eine Sitzgruppe, ein LCD-TV, eine kleine Kitchinette, allerdings nur mit einem Kühlschrank ausgerüstet, ein Bad mit WC und Waschtisch und separat noch zusätzlich eine Dusche mit WC und Waschbecken. Zudem gibt es einen sehr grosszügigen Schrank in einem separaten Bereich des Zimmers beim Eingang mit zweimal drei Türen und in einem ist ein Safe. - Es gibt im Zimmer eine Klimaanlage, die, zumindest nach den Piktogrammen, auch heizen können sollte. - Das ist mir nicht gelungen und viele der Konferenzteilnehmer oder vorwiegend der Teilnehmerinnen haben über die Kälte geklagt, da ihnen das Heizen offenbar auch nicht gelungen ist und es war draussen vielleicht 17/18°C am Tag und in der Nacht im einstelligen °C-Bereich und eben ohne Heizung im Zimmer. Wir waren dann noch an der Hotelbar, die in einem riesigen Raum ausgestattet mit vielen Sesseln und Tischchen und eben der Bar selbst. Es gab Life-Musik (singende Organistin, internationales Repertoire, recht gut). - Sehr freundliches Personal. Hier war, wie an der Rezeption, der Service sehr gut. Das Frühstück findet im gleichen Raum statt wie das Abendessen. Hier waren die Speisen auch eher wieder einfach, der Kaffee, sowohl Cappuccino als auch der normale aus der Maschine gab irgendeinen nicht definierbaren Satz. Orangensaft kann man gegen Entgelt frisch gepresst erhalten, die Säfte aus dem Automaten schmecken nicht besonders und ohne Etikett wäre es schwierig zu erraten, um was es sich handelt, zumindest bei den beiden Sorten, Orange und Apfel, die ich an den beiden Tagen getestet habe. - Es gibt einige verschiedene Brotsorten, und sonstiges Gebäck, diverse Käse in Scheiblettenform, zwei verschiedene Wurstwaren aus Truten- und Rindfleisch, die zwar das Wort Schinken und Salami trugen, mir aus Schweinefleisch, bzw. Esel hergestellt aber wesentlich besser schmecken, aber das mag reine persönliche Konditionierung sein. Wir hatten in diesem Hotel die Konferenz und entsprechend auch die Pausengetränke mit Gebäck, Das Mittagessen und halt an beiden Abenden, wo wir da waren, das Abendessen. Aufgefallen ist im Restaurant halt auch, dass oft nicht korrekt aufgedeckt wurde, da fehlt das Besteck ganz oder teilweise, dort das Glas, der kleine Teller für das Brot oder die Serviette. Das Servicepersonal war sehr bemüht aber in vielerlei Dingen sichtlich überfordert. Auch die Reinlichkeit war nicht die Beste. - Richtig geärgert habe ich mich allerdings erst, als ich nicht aufgepasst habe und auf einen Kaufgummi gesessen bin. - Da war die Person, die ihn platziert hat offenbar mit dem D-Zug durch die Kinderstube geflitzt und es hätte, da das Ding nicht wirklich frisch war, auch dem Personal ev. schon auffallen können. - Aber auch andere Stühle waren ziemlich fleckig, das Ganze müsste wieder mal etwas aufgefrischt werden. Auch in den Zimmern sollte Frotteewäsche, die zum Auswechseln hingelegt worden ist, nicht nur mitgenommen sondern ersetzt werden, selbst wenn noch eine ungebrauchte Garnitur vorhanden ist. - In dieser Hotelklasse erwarte ich jedenfalls ein Set an Duschgel und Shampoo, hätte es, wegen diesen nicht nachvollziehbaren sogenannten Sicherheitsbestimmungen fast absichtlich zu Hause gelassen, dann aber winzige Flaschen mitgenommen, so dass ich nur Bordgepäck hatte, was bei einem Umsteigen in Paris, Flughafen Charles de Gaule mit rund einer Stunde Aufenthalt sehr angezeigt ist. Im Zentrum des Innenbereichs gibt es eine grosse Poollandschaft mit vielen Liegestühlen auf dem Rasen darum herum. Vorne zum Sandstrand gibt es weitere Liegestühle unter Sonnenschirmen, halt die richtige Infrastruktur für Badeferien. - War nur am Meer für den Mondaufgang und das war wunderschön. Kann mir gut vorstellen, dass es hier in wärmerer Jahreszeit recht angenehm ist ein paar Tage nichts zu tun. - Für die Jahreszeit jetzt gibt es einen grossen Indoorpool, den wir aber nicht benutzt haben, genauso wenig wie die anderen Teile des Wellness- oder Fitnessbereichs. Dafür aber haben sie neben der Hotelbar mit Musik noch eine weitere, die heller ist und ohne Life-Musik, um sich zu unterhalten somit besser geeignet. Im Hotel gibt es Internet (WIFI), das allerdings so instabil war, dass VPN-Verbindungen nicht zustande kamen, für normales Surfen aber ausreichend gut waren. Fazit: Im Bereich Service im Restaurant und im Zimmer gibt es erhebliche Defizite, nicht aber bei der Rezeption und interessanterweise im Barbereich ebenfalls nicht. - Allerdings macht das Personal durch seine Freundlichkeit die Mängel wieder etwas wett. Das Essen ist eher Kantinenstandard, geschmacksarm und viel zu lange gekocht und etwas einfallslos, da würde ich Schwierigkeiten haben mehrere Tage was zu finden, was nur einigermassen befriedigend wäre.
- ZimmergrößeGut
- SauberkeitEher schlecht
- Ausstattung des ZimmersGut
- Atmosphäre & EinrichtungEher gut
- Sauberkeit im Restaurant & am TischEher schlecht
- EssensauswahlEher schlecht
- GeschmackEher schlecht
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftGut
- Rezeption, Check-in & Check-outSehr gut
- FreizeitangebotGut
Beliebte Aktivitäten
- Geschäftsreise
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Alleinreisend |
Dauer: | 1-3 Tage im Januar 2014 |
Reisegrund: | Arbeit |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Walter |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 92 |