- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Das Hotel wirk sehr pompös und luxuriös. Im Detail ist aber leider schon vieles defekt: Kühlschrank im Zimmer, Halterung für Dusche, Schranktüren z.B. Die Zimmer sind sauber und sehr gross, Bad sehr gross plus separates WC. Das Personal ist unklutiviert und lieblos, bis auf wenige Ausnahmen. Liegen hat es gnügend, beim Pool wie auch am Strand. Man fühlt sich weniger als Gast denn als Person, die halt eben bedient werden muss. Inakzeptabel: 1. Das Einführen von Getränken und Speisen ins Hotel ist untersagt (man kann es aber via Parallelstrasse und Strand auf die Zimmer bringen...) 2. Wer Halbpension hat, kann diese nur am Abend einziehen, am Mittag ist es leider nicht möglich, obwohl immer das selbe Buffet aufgefüllt wird.
Die Zimmer sind sehr schön, gross und gut ausgestattet, es fehlt an nichts. Sie sind aber sehr ringhörig, besonders wenn man direkt über des Disco ist. Eigentlich sollte ab 22 Uhr Ruhe einkehren, jedoch waren die Veranstaltungen nicht vor 23 Uhr fertig, besonders mühsam bei Bingo, Karaoke oder anderen Shows, wo wirklich keine Nachtruhe eintrat und auch kein Unterhaltungswert existierte.
Die Buffet sind zwar riesig, jedoch lässt die Qualität zu wünschen übrig. Man sieht auch die Speisen immer wieder, mal als Vorspeise, dann als Hauptspeise, dann den Rest im Salat. Am besten würde man wahrscheinlich mit einheimischen Speisen fahren, wer das mag. Es gibt aber auch Teigwaren und Pizza, welche einem über die Runden helfen. Am besten steht man gleich zu Buffetbeginn (19 Uhr) bei der Eintrittstüre an, um sogleich einen Tisch zu besetzen und einen Teller zu erlangen, denn sonst hat man entweder einen Tisch weit weg vom Geschütz oder in einer zügigen Ecke, oder man wartet, bis die ersten Teller abgewaschen sind, Spuren inklusive. Die Flaschen werden zwar geöffnet, einschenken muss man selbst (5 Sterne?), auch teuren Flaschenwein. Die Säfte sind künstlich. Wenn man einen frischgepressten Saft will, bezahlt man extra, ebenfalls für einen geniessbaren Kaffee.
Check-In dauert sehr lange, auch wenn nur wenige Personen ankommen. Die Bedienung ist herzlos und inkompetent. Der ganze Hotelkomplex ist sehr sauber. Es herrscht eine sehr komplizierte Aufgabenteilung, an der Reception wie auch sonst. Einer kann Geld wechseln, einer kann Rechnung stellen, einer kann einkassieren, einer kann der Kühlschrank flicken, einer den Vorhang - und alles braucht sehr vieel Zeit.
Die Lage zum Strand ist sehr gut. Strandauf- und abwärts lässt es sich sehr weit spazieren. In Yasmie Hammamet wurde extra für die diversen Hotesl eine neue Medina (Altstadt) gebaut, um sich vergnügen zu können, es gibt ein paar Kaffees, Restaurant und Läden mit den üblichen kopierten Gegenständen wie Sportbekleidung, Lederwaren, Schmuck, Tonwaren ect. Paradoxerweise bezahlt man hier Eintritt, obwohl man ja etwas konsumieren möchte?! Diese Medina ist zu Fuss in 10 Minuten bequem zu erreichen. Hammamet selbst erreicht man mittels Taxi in 15 Minuten (6 EURO am Tag, 10 EURO nachts). Im Herbst ist sonst tote Hose, was Unterhaltung anbetrifft. Der Springbrunnen im Pool wird bereits gereinigt und abgestellt...
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Der Fitnessraum ist eine Katastrophe, 2-3 defekte Geräte in einem ungepflegten Keller. Liegestühle, Sonnenschirme sind genügend vorhanden. Der Strand wird oberflächlich gereinigt, könnte besser sein. Sauna ist nicht ansprechend, dafür teuer. Das Hallenbad ist schön angelegt, es wird aber relativ schnell lärmig durch den kuppelartigen Bau. Die Animation nimmt die angekündigten Termine nicht allzu ernst, im Herbst praktisch inexistent.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im September 2005 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Rolf & Mirjam |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 1 |