Alle Bewertungen anzeigen
Katharina (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Oktober 2005 • 2 Wochen • Strand
Wegen Überbuchung umgebucht und dann DAS
3,6 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht
  • Behindertenfreundlichkeit
    Eher schlecht
  • Zustand des Hotels
    Eher gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Eher gut

bei unserer Reise nach Tunesien erfuhren wir erst nach Ankunft in Monastir, dass wir nicht das von uns gebuchte Hotel beziehen können wegen Überbuchung. So wurden wir von Buchung Lella Baya (Hammamet-Yasmine) unfreiwillig auf Tej Sultan verlegt. Zwar entsprach des Tej Sultan den gebuchten Sternen (4,5) aber kam zudem vom Service, Essen (klar gibt es genug aber die Tunesische Küche muss eigentlich sehr gut sein, eher würzig, da ist alles Fad und die "Qualität" besteht aus Ausschussware - ich wusste nicht, dass Fleisch so viele Knochen haben) usw. nicht an eine solche Kategorie heran (was auch von bereits tunesienerfahrenen Mitreisenden bestätigt wurde). Das ganze Animationsteam ist ein einzig Katastrope und es kann nicht einmal einer von ihnen wirklich tanzen - obwohl Gesellschaftstanz angeboten wird - externe Künstler/Teams/Orientalisches gibt es nicht). Aber auch Optik, Eingangshalle, Ausstattung usw. war in keinster Weise mit dem Lella Baya zu vergleichen. WIR waren zwar zum ersten Mal in Tunesien und wie gesagt nur wegen des Lella Baya das wirklich wie beschrieben traumhaft ist, während HIER alle Meinungen (bis auf die positive )100%-ig zutreffen. Das Personal macht da nichts ohne Trinkgeld am ersten Abend wurde uns sogar beim 1. Geldumtausch zu wenig herausgegeben. Einzig mit dem Zimmermädchen waren wird sehr zufrieden - ihr haben wir zwar auch Trinkgeld gegeben aber sie war sehr ordentlich und immer nett und freundlich ebenso wie einer der Kellner (Mustafa) .... aber das alleine sollte kein Grund sein, bei der Vielzahl der Möglichkeiten ausgerechnet DAS HOTEL zu buche - lassen Sie sich von der Optik aus dem Katalog nicht täuschen...


Zimmer
  • Gut
    • Zimmergröße
      Sehr gut
    • Sauberkeit
      Sehr gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Eher gut

    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Eher schlecht
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Eher gut
    • Essensauswahl
      Sehr schlecht
    • Geschmack
      Eher schlecht

    Service
  • Schlecht
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Sehr schlecht
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Eher schlecht
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Sehr schlecht

    Familien
    • Kinderbetreuung oder Spielplatz
      Eher schlecht
    • Familienfreundlichkeit
      Eher schlecht

    Lage & Umgebung
  • Eher gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Eher schlecht
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Eher schlecht

    Aktivitäten
  • Eher gut
    • Freizeitangebot
      Sehr schlecht

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Sehr gut

    Strand
    • Entfernung zum Strand
      Sehr gut
    • Qualität des Strandes
      Sehr gut

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Eher gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Oktober 2005
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Katharina
    Alter:36-40
    Bewertungen:1