- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Die Hotelanlage ist übersichtlich gross. Sie besteht aus dem Haupthaus, an dem links und rechts davon Bungalows angelegt sind. Das Hotel entspricht genau den Fotos die man überall findet, ausser, dass es jetzt einige weitere Anlagen links und rechts gegeben hat. Die ganze Anlage war sehr sauber. Wir haben mit Halbpension gebucht. So wie ich weiss, ist AI gar nicht möglich. Während unserer Woche hatte es vorwiegen Spanier, Italiener und Franzosen. Das Hotel verfügt über einen Mini-Club. Handy-Erreichbarkeit ok, kein MMS-Netz. Das Preis-Leistungsverhältnis war bei uns sehr gut. August ist immernoch eine sehr gute Reisezeit. Wir hatten ziemlich warmes Wetter. Wir waren 4 Personen und niemand von uns hatte Magen- oder Darmprobleme.
Unser Zimmer war im Haupthaus, direkt über der Disco (wo die Abendanimation statt fand). Wenn man vor 12 ins Bett geht, hat man die Musik schon ein bisschen gehört. Aber nach 12 war es sehr ruhig. Ebenfalls hört man niemanden im Gang, von den Zimmern nebenan etc. Wirklich sehr ruhig. Wir hatten die Nummer 1217 und 1217, mit fantastischem Pool- und Meerblick. Die Zimmer sind ziemlich geräumig, sehr sauber und in gutem Zustand. Man hat eine Klimaanlage, TV (mit 3 Deutschen-Sendern) Balkon mit Stühlen und Tisch, Minibar, Safe (2 Dinar pro Nacht) Telefon im Zimmer und auf dem WC. Das Badezimmer und die Toilette sind getrennt. Das Badezimmer war auch ziemlich gross, es verfügte über eine Badewanne, einen Föhn, grosses Spiegel, und war stets sauber. Handtücher wurden täglich gewechselt. Stromversorgung wie in Deutschland (2fach Stecker)
Das Hotel verfügt über 3 Restaurants, wobei das eine nur von 12. 30-17. 00 geöffnet ist (Snack-Bar) und das andere ein "à la Carte-Restaurant" ist. Das Hotel verfügt über 3 Bars. Die Pianobar (im selben Raum wie das à la Carte Rest.,) eine Bar wo immer die Abendveranstaltung der Animation gezeigt wurde und die Strandbar. Ab 12 Uhr war beim Hotel Feierabend (ausser in der Strandbar). Die Qualität der Speisen war gut, die Getränke wurden mal schneller mal weniger schnell gebracht. Aber auch hier funktioniert mit ein bisschen Trinkgeld fast alles ;-) Abendessen ist vom 19-21 Uhr. Ab 20 Uhr mussten die Leute in der Schlange stehen, da der Speisesaal bereits voll war. Einmal ist es vorgekommen, dass unsere Tischdecke von den Vorgängern verschmutz war, und nicht gewechselt wurde. Zu Essen gibt es für jeden etwas. Es gibt jeden Tag Pasta, Reis, Teigwaren, Kartoffeln und Poulet. Manchmal auch noch Pizza. Und sonst natürlich noch allerlei. Beim Dessert gabs meistens Eiscreme, Früchte, Melonen und Schnittchen. (Typisch für die Tunesier) Eine Flasche Rotwein kostete 17. 5 Dinar, eine Cola 2 Dinar, ein Bier ca 3 Dinar. Die Preise sind also für unsere Schweizer-Verhältnisse recht günstig. Natürlich ist jeder dankbar, wenn man ihm ein kleines Trinkgeld zukommen lässt. (Man wird dann meist auch schneller bedient)
Sämtliche Angestellten waren sehr freundlich (bis auf eine oder zwei vom Animations-Team), alle bis auf eine sprachen Deutsch. Die Zimmerreinigung wurde sauber erledigt, Check-In erfolgte unkompliziert. Direkt nach der Ankunft wurde uns ein kühles Getränk gebracht, und dann die Koffer aufs Zimmer gebracht. Beschwerden hatten wir keine. Internetstation wäre vorhanden, ca 5 Dinar für 30 Minuten. Leider hats bei uns nicht funktioniert (keine Leitung). Wir durften dann schnell im Büro einer Mitarbeiterin den PC benutzen. Die Leitung war aber sehr langsam. Vor dem Hoteleingang befindet sich ein Schmuckladen und ein "Allerlei-Laden".
Das Hotel befindet sich direkt am Privatstrand. Dort gibts auch noch eine grosse Strandbar. Es ist sogar extra jemand angestellt, um einem die Liegestühle zu bringen und vom Sand zu befreien. Bis zur Medina Hammamet-Yasmine sinds mit dem Taxi knapp 5 Minuten (2 Dinar=2 Franken), zu Fuss ca. 20 Minuten. Zur Medina von Hammamet sinds mit dem Taxi ca. 20 Minuten, (6 Dinar). Einkaufsmöglichkeiten ca. 5-10 Fussminuten enfernt. Die Transferzeit zum Flughafen Monastir betrug ca. 1 1/4 Std. Vom Reiseveranstalter werden Ausflüge angeboten. Kamelcaravanen sind mit Vorsicht zu geniessen, da für etwa 25 Leute nur 4 Kamele zur Verfügung stehen.... Dem Strand entlang Richtung Yachthafen sinds 40 Minuten. Schöner Fussweg, wo man die verschiedenen Hotels von aussen begutachten kann. (Von denen sind viele durch die Strasse vom Strand getrennt)
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Es gibt einen Tennisplatz, Beachvolleyballfeld, Billiardtische, Flipper, "Disco", Show-Bühne, Internetzugang, Indoor-Pool, Kinderclub und ein kleiner Spielplatz. Der Strand war sehr sauber. Leider hatte es aber dann bei starkem Wellengang Allgen etc. beim Einstieg des Meers. Aber das ist nun halt mal Natur. Liegestühle, Sonnenschirm am Strand & Pool gratis. Der Swimming-Pool ist im grossen und Ganzen sauber, jedoch hatte es halt auch Sand und Blätter im Wasser. Der Pool ist vom Kinderbecken durch eine Brücke getrennt. An der Pool-Bar (die aber nicht IM Wasser ist) gibts auch Paninis, Crêpes etc.). Es gibt zwar ein Animationsteam, das ist jedoch nicht aufgefallen. D. h., die waren nicht aufdringlich und ziemlich ruhig.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im August 2007 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Pirmin & Tanja |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 1 |