Wir waren im April 2014 bereits zum 3. Mal im Royal Zanzibar Beach Ressort und können dieses Hotel sehr empfehlen. Das gesamte Personal ist sehr freundlich und hilfsbereit. Das Essen war wieder bzw. ist immer noch sehr gut. Der Küchenchef, Alex und sein Team bieten immer sehr gute Gerichte an, die auch immer sehr nett arrangiert sind. Es ist von allem etwas dabei; Fleisch, Fisch, Gemüse, Pizza...Die gesamte Anlage ist sehr sauber und gepflegt. Die Zimmer sind sehr gross, auch das Badezimmer ist sehr sauber. Am Abend gibt nochmal frisch gewaschene Handtücher direkt aufs Zimmer. Die Cocktails an der Beachbar von John und Ramadan sind sehr lecker, ebenso die Mojitos von Bernard an der Swim-on Bar. Salim vom Animationsteam ist sehr nett und macht ein super Aquagym, damit man im Urlaub nicht ganz so faul wird. Wir waren in der Nebensaison, relativ wenig Gäste viele (sehr nette) Südafrikaner, Deutsche und einige italienische Gäste. Wir hatten einen sehr schoenen und erholsamen Urlaub und kommen garantiert wieder! Falls man nicht pauschal reist und der Transfer nicht dabei ist, kann dieser am Flughafen und über Hotel arrangiert werden' ca. 60 USD pro Fahrt. Alles in Allem ein sehr schönes Htel, genau der richtige Platz um ein paar erholsame Tage zu erleben!
Sehr sauber und riesengross inkl. Bad.
Auch oben erwähnt, alles sehr gut und immer frisch. Schon ist auch das Abendessen am Strand.
Wie bereits oben angesprochen, die gesamten Angestellten sind sehr nett, freundlich und hilfsbereit. Die meisten sprechen sehr gut englisch und einige sogar ein bisschen deutsch,so dass es keine Sprachprobleme gibt.
Vom Flughafen ist man in einer guten Stunde im Hotel. Das Dörfchen Nungwi kann zu Fuss erreicht werden, es gibt auch "geführte" Spaziergänge die vom Hotel angeboten werden. In der Naehe befinden sich sonst Souvenir Geschäfte von Einheimischen und weitere Hotels. Zum Thema Ausflüge: Es werden sog. Delfintouren angeboten. An einer betimmten Bucht auf Sansibar gibt es Delfine, die man mit Booten beobachten kann. Wir haben diesen Ausflug gebucht und waren entsetzt, nach einer ca. 1-stuendigen Bootsfahrt tauchte 1 Delfin auf, der dann sofort von ca 10 Touristenbooten "gejagt" worden ist. Wir haben daraufhin den Trip sofort abgebrochen und ins Hotel zurück gefahren. Fazit: es wäre sicherlich interessant die Delfine zu sehen' allerdings aus respdktvollem Abstand und ohne "Hetzjagd" durch Touristenboote!
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Sehr sauber und gepflegt. Liegestuehle und Schied sind ausreichend vorhanden. Strandtuecher gibts neben der Poolbar.
| Infos zur Reise | |
|---|---|
| Verreist als: | Freunde |
| Dauer: | 3-5 Tage im April 2014 |
| Reisegrund: | Strand |
| Infos zum Bewerter | |
|---|---|
| Vorname: | Sandra |
| Alter: | 36-40 |
| Bewertungen: | 3 |
Vielen, vielen Dank für die Zeit nehmen, um Ihre schöne und sehr detaillierte Überprüfung der Royal Zanzibar Beach Resort zu schreiben! Wir fühlen uns geehrt, dass Sie das Hotel immer wieder zurückkehren und begeistert, dass Sie Ihren Aufenthalt bei uns so viel. Wir werden Ihre Kommentare mit dem Team zu teilen, vor allem Alex, Bernard, Johannes und Salim, ich weiß, sie werden begeistert sein, so gut in Erinnerung sein. Ich hoffe, dass Sie meine Entschuldigung für die Verwendung von Google Translate, um diese Antwort zu komponieren zu akzeptieren. Ich weiß, dass es nicht leicht zu lesen, aber hoffe, dass es zumindest zu vermitteln unsere Wertschätzung. Vielen Dank noch einmal für die Herstellung von Royal Zanzibar Beach Resort Ihr "home away from home" in Nungwi, freuen wir uns, Sie bald wieder begrüßen zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen, Kim Elizabeth Bird General Manager Royal Zanzibar Beach Resort


