- Zustand des HotelsSehr gut
- Allgemeine SauberkeitSehr gut
Beim Check-In wurden wir zuerst in einem unzumutbaren Zimmer (Nr.1705) untergebracht. Es wurde uns vermutlich nur wegen Überbelegung zugewiesen. Tresor kaputt, Kühlschrank/Minibar ohne Funktion, ein Fenster zur Rückseite (Müllentsorgung, Personalein-/Ausgang) das 2-3cm offen stand, verbunden mit entsprechender Lärmbelästigung, dazu war die Toilettenbrille nicht befestigt, um nur die schwerwiegenden Maengel zu nennen. Der Zimmerwechsel lief anstandlos und danach war alles zu unserer vollen Zufriedenheit. An der Lobby-Bar stehen viel zu wenig Raucherplätze zur Verfügung, auf den meisten Sitzplätzen im Freien gilt Rauchverbot.
- Ausstattung des ZimmersGut
Das endgültige Zimmer war trotz kleinerer Mängel für kubanische Verhältnisse in technisch gutem Zustand.
- GeschmackGut
Wir haben lediglich im Haupt-Buffet-Restaurant oder an Snackbars gegessen. Hier war die Verpflegung ausgewogen und -im Rahmen der kubanischen Möglichkeiten- lecker, vielfältig und abwechslungsreich. Die Beilagen im Buffetrestaurant waren oft kalt und wurden oft nicht nachgefüllt. Auch für kalte Speisen stehen nur warme Teller bereit. Müslischalen suchten wir vergeblich, evtl. waren hierfür Tassen vorgesehen? Beim Show-Cooking gab es oft längere Wartezeiten, manche Koeche waren lustlos und unmotiviert, betrieben Konversation mit den Kollegen und dem Smartphone. Dies mag auch an mangelhaftem Arbeitsmaterial (z.B.verbogene Pfannen) oder Überforderung liegen.
Das Personal ist bis auf sehr wenige Ausnahmen (siehe Verpflegung) äußerst freundlich und zuvorkommend. Für die Unannehmlichkeiten aufgrund des Zimmerwechsels wurden wir unkompliziert und ausreichend entschädigt. Hervorzuheben sind hierbei Hr.José Martin und Hr.Dieny Aldazabal Torriente, welche sich uns umgehend annahmen, betreuten und sich anschließend in rührender Weise mehrfach um unser Wohlbefinden besorgt zeigten.
- FreizeitangebotSehr gut
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Poolbereich und Hauptpool sehr sauber und in gutem Zustand. Die Nebenpools werden im Punkt Wasserqualität (Schwebstoffe, Planzenteile im Wasser) scheinbar etws verbachlässigt.
- Zustand & Qualität des PoolsGut
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 3 Wochen im Februar 2019 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | MaKaHoJa |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 1 |
Liebe Grüße aus Varadero, wir danken Ihnen, dass Sie sich die Zeit genommen haben, um uns ein Feedback zu schreiben. Wir freuen uns, dass Sie trotz holprigen Start, dem Hotel und dem Personal ein Chance gegeben haben, Ihnen einen wunderbaren Urlaub zu bereiten. Vielen Dank, dass Sie Royalton Hicacos gewählt haben. Mit freundlichen Grüßen Sandra Community Manager