Alle Bewertungen anzeigen
MaKaHoJa (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Februar 2019 • 3 Wochen • Strand
Bestes Hotel in der Umgebung
6,0 / 6

Allgemein
  • Zustand des Hotels
    Sehr gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Sehr gut

Beim Check-In wurden wir zuerst in einem unzumutbaren Zimmer (Nr.1705) untergebracht. Es wurde uns vermutlich nur wegen Überbelegung zugewiesen. Tresor kaputt, Kühlschrank/Minibar ohne Funktion, ein Fenster zur Rückseite (Müllentsorgung, Personalein-/Ausgang) das 2-3cm offen stand, verbunden mit entsprechender Lärmbelästigung, dazu war die Toilettenbrille nicht befestigt, um nur die schwerwiegenden Maengel zu nennen. Der Zimmerwechsel lief anstandlos und danach war alles zu unserer vollen Zufriedenheit. An der Lobby-Bar stehen viel zu wenig Raucherplätze zur Verfügung, auf den meisten Sitzplätzen im Freien gilt Rauchverbot.


Zimmer
  • Ausstattung des Zimmers
    Gut

Das endgültige Zimmer war trotz kleinerer Mängel für kubanische Verhältnisse in technisch gutem Zustand.


Restaurant & Bars
  • Geschmack
    Gut

Wir haben lediglich im Haupt-Buffet-Restaurant oder an Snackbars gegessen. Hier war die Verpflegung ausgewogen und -im Rahmen der kubanischen Möglichkeiten- lecker, vielfältig und abwechslungsreich. Die Beilagen im Buffetrestaurant waren oft kalt und wurden oft nicht nachgefüllt. Auch für kalte Speisen stehen nur warme Teller bereit. Müslischalen suchten wir vergeblich, evtl. waren hierfür Tassen vorgesehen? Beim Show-Cooking gab es oft längere Wartezeiten, manche Koeche waren lustlos und unmotiviert, betrieben Konversation mit den Kollegen und dem Smartphone. Dies mag auch an mangelhaftem Arbeitsmaterial (z.B.verbogene Pfannen) oder Überforderung liegen.


Service

Das Personal ist bis auf sehr wenige Ausnahmen (siehe Verpflegung) äußerst freundlich und zuvorkommend. Für die Unannehmlichkeiten aufgrund des Zimmerwechsels wurden wir unkompliziert und ausreichend entschädigt. Hervorzuheben sind hierbei Hr.José Martin und Hr.Dieny Aldazabal Torriente, welche sich uns umgehend annahmen, betreuten und sich anschließend in rührender Weise mehrfach um unser Wohlbefinden besorgt zeigten.


Aktivitäten
  • Freizeitangebot
    Sehr gut

Beliebte Aktivitäten

  • Strand

Poolbereich und Hauptpool sehr sauber und in gutem Zustand. Die Nebenpools werden im Punkt Wasserqualität (Schwebstoffe, Planzenteile im Wasser) scheinbar etws verbachlässigt.


Pool
  • Zustand & Qualität des Pools
    Gut

Infos zur Reise
Verreist als:Paar
Dauer:3 Wochen im Februar 2019
Reisegrund:Strand
Infos zum Bewerter
Vorname:MaKaHoJa
Alter:51-55
Bewertungen:1
Kommentar des Hoteliers

Liebe Grüße aus Varadero, wir danken Ihnen, dass Sie sich die Zeit genommen haben, um uns ein Feedback zu schreiben. Wir freuen uns, dass Sie trotz holprigen Start, dem Hotel und dem Personal ein Chance gegeben haben, Ihnen einen wunderbaren Urlaub zu bereiten. Vielen Dank, dass Sie Royalton Hicacos gewählt haben. Mit freundlichen Grüßen Sandra Community Manager