- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Beschreibung vom Hotel in allen anderen Berichten. Zimmer sind alt und verwohnt. Sieht nach Baujahr vor 10 Jahren aus, aber erst 2 Jahre alt. Grosszügige Zimmer, Mini-Bad, Toilettenabzug macht ausser Krach rein gar nichts, Schrank eine Zumutung, nur mit roher Gewalt zu öffnen, Sauberkeit in der Anlage wesentlich besser als in den Zimmern, die Beleuchtung in den Zimmern ist eine absolute Zumutung. Das Preisniveau im shop ist eine absolute Frechheit und ( sonnencreme $ 26 - 36, im Landesinneren $10 - 12) Zigaretten 1 Stange Marlboro $70.--, ausserhalb vom Hotel $ 19.-!!!) All inclusive. Das Niveau der kundschaft ist bei 2 Sternen angesiedelt. Es wird getrunken bis zum umfallen. Nachtruhe gibt es so vielleicht ab 03.00, wenn man vorher einige Male an der Rezeption moniert hat und dann eine Nachtwächter zur richtigen Zeit im richtigen Hotelblock erscheint. Altersdurchschnitt alles zwischen 20 und 70, alle Nationalitäten gemischt. Tourenangebot in der Karibik ist gut, Empfehlenswert, Pamilla-tour incl Saona zu $85.-- (schnellboot und Katamaran 07.00 bis ca 19.00 Uhr), Monster-truck, Parasailing etc etc. hotel entspricht einem 2 - 2,5 Sterne Hotel keinem 4 Sterne Hotel. Wenn man andere Hotels kennt, ist das sehr enttäuschend. Empfehlenswert bei Lastminutereisen zwischen 1'200 und 1'500.-- Sfr. Nicht empfehelnswert bei einer Preislage zwischen 2'600.-- und 3'000.-- Sfr
Zimmer bereits unter Hotel beschrieben. Nur wenige Zimmer haben Meersicht. etwa 70 % der Zimmer schauen auf ein anderes Hotel, in den Wald oder auf ein anderes Gebäude. Lärmbelästigung nachts sehr hoch durch das Preis und Kundenniveau.
Quantität ist enorm. Sauberkeit ohne Tadel, 4 Restaurants; Italienisch a la carte (war 2 x absolut ungeniessbar, Essen ging zurück, wurde aber umgehend ein Ersatz geliefert)Leider keine Italiener in der Küche. Chinesisch; wer beschiden ist und keine chinessiche Küche kennt, soll es versuchen!! Grillrestaurant: Gut auch qualitativ, leider nur geringe Auswahl. Die Qualitä ist recht gut, Buffets sehr reichliche Auswahl zu jedem Thema, aber die Kochkunst entspricht allenfalls einem 2 Sternehotel. Wir kennen 4 Hotels in Punta Cana. mit Abstand die schlechtesten Köche, da hilft auch keine reichliche Auswahl. Es gibt keine Extraleistungen, wirklich alles inclusive
Sehr freundlich, allerdings sollte man Spanisch können. Mit Englisch und französich läuft nichts. Mit Italienisch gings dann einigermassen. Bedienung : gemach, gemach, nur nicht hetzen. Trinkgeld nur einmal gegeben, da ich keine Leistung des Servicepersonals fand, die ein Trinkgeld rechtfertigen würde. Zimmerservice allem anderen entsprechend. Minibar (Nur Cola und Sprite) wurde dann immer nachgefüllt wenn bei der Rezeption reklamiert wurde. ( jedes Mal.)
Direkt am Strand, Sehr gepflegt Anlage jedoch recht klein für die Anzahl Touristen. In der Nähe gibt es weder Einkaufs- noch Unterhaltungsmöglichkeiten Das nächtsgelegene Touristenzentrum ( Shopping) ist Placa Bavaro(Taxi ca. 12 km). Die nächtse Ortschaft ca 45 km. Wasser und Strand sehr sauber, Kiegestühle genügend, sollte man vor 07.00 reservieren, wenn das auch verboten ist. Strandgrösse knapp genügend für die anzahl Touristen im Hotel. Muss aber schlimm werden in den nächsten Monaten. Es wird vor dem Hotel ein weiteres Hoten gebaut ( gehört zur gleichen Gruppe, mit nochmals ca 900 Betten. Diese Touristen kommen dann an den gleichen Strandabschnitt. Ein Ausweichen nicht möglich. Na dann Freude, Herz und ging !!!!!
Beliebte Aktivitäten
- Strand
etwa 15 Animateure; Alles vorhasnden, was es auch bei einem regnerischen Tag braucht
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im November 2004 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Mario |
Alter: | 56-60 |
Bewertungen: | 1 |