Alle Bewertungen anzeigen
Andree & Christina (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • März 2012 • 2 Wochen • Strand
Vor Renovierung oder Betreiberwechsel
The new Memories Splash Punta Cana opened on December 3, 2013, welcoming guests to "celebrate the moments" at this all inclusive, family-friendly property. (Quelle Hotelier)
Hatten schon bessere Hotels in der Dom. Republik
3,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Das Hotel allgemein ist recht sauber und gepflegt. Nun muß ich mal was zu den Gästen sagen, sonst wird immer das Personal kritisiert. Diese benehmen sich teilweise wie die letzten. Lassen alles rumliegen, schmeißen ihre Kippen überall hin, lassen die Becher da fallen und stehen, wo sie gerade waren. Den Sand findet man Tonnenweise in den Häusern wieder. Als Putzfrau würde ich auch die Kriese bekommen und mich fragen, ob da Schweine im Urlaub sind. Tut mir leid, aber es ist teilweise so. Wir würden sagen, dass zu 70% Russen da waren,ansonsten Amerikaner, Kanadier, Franzosen und vielleicht 10% Deutsche. Wir hatten auch die Zeit der Spring Break. Natürlich haben die auch laut gemacht und getrunken. Aber dann alles auf diese Jugendlichen zu schieben ist auch nicht richtig. Als sie wieder weg waren, war es nicht anders. Es waren noch genügend andere Jugendliche da, die sich noch schlimmer benommen haben. Gebt manchen Menschen Alkehol und sie wissen nicht was sie tun. Ja was sollen wir für Tipps geben. Wer in die Dom.Rep. fliegen möchte um zu ballern und Party zu machen ist hier genau richtig. Die Jugend lebt eh nur aus den Koffern die legt nicht so viel auf all das, was wir beanstandet haben. Uns hat es die Erfahrung gebracht, vor jeder Reise die Bewertungen zu lesen, auch wenn man mal ein 4 Sterne Hotel bucht.


Zimmer
  • Sehr schlecht
  • Die Zimmer sind eine Katstrophe. Wollte vor unserem Urlaub gar nicht glauben was die anderen geschrieben haben. Aber wir müssen es bestätigen. Das Mobilar ist völlig veraltet. Haben in der Nacht (Anreise) ein Zimmer bekommen, da kam uns der Schimmel schon entgegen. Die Schubfächer waren richtig mit blau-weiß Schimmel voll. Da hätte man Käse drin reifen können. Am nächsten Morgen sind wir zum Reiseleiter, ( der übrigens sehr sehr nett war, Schauinsland ) er hat dann veranlasst, dass wir ein neues Zimmer bekommen. Nach ungefähr 6 Zimmern, die das gleiche Problem hatten, haben wir in einem anderen Haus ein Zimmer bekommen, das soweit in Ordnung war. Diese Zimmer müsen alle neu eingerichtet und renoviert werden. Da kommt man nicht drum rum. Ach die Bäder haben die beste Zeit erlebt.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Zum Essen können wir nicht;s schlechtes sagen. Es war abwechslungsreich und gut. Wer da nicht satt wird, hat immer was zu meckern. Die Bars dagegen waren eher schlecht. Die Coktails konnte man teilweise gar nicht trinken, da sie fast nur aus Schnaps bestanden. Aber da sind die Gäste auch wieder selbst schuld, da wir öfters gesehen haben, wie Russen ganze Trinkbecher mit Rum haben wollten. Das müßte auch vom Hotel her unterbunden werden. Ach die Qualität der Coktails lässt zu wünschen übrig. Es war teilweise Zuckerwasser mit Rum. Das kennen wir aus der Dominikanischen R. ganz anders. Am schlimmsten ist es mit den Trinkgedern. Man gibt gerne etwas. Aber an der Bar am Strand die bis 18:00 Uhr geöffnet hat, war es ganz schlimm. Dort wurde man von bestimmten Baarkeepern nur mit einem Lächeln bedient, wenn man bei jedem Trink Dollar dazu gab. An der Lobbybar hätten wir gerne Abends mal einen Coktail aus einem Glas getrunken. Das war leider nicht der Fall. Immer nur Plastikbecher.


    Service
  • Schlecht
  • Ja nun zum Service in diesem Hotel. Dieser ist im Speisesaal fast gar nicht vorhanden.Da laufen so viele herum, aber was sie wirklich tun müssen wissen sie glaube gar nicht. Wir sind nicht so, dass wir und beschweren, weil wir keinen Kaffee zum Frühstück bekommen, den kann ich mir selbst holen. Aber die Tische werden nicht neu eingedeckt, ist auch nicht schlimm, aber man bekommt gar kein neues Geschirr, weil es überall fehlt. Mehrmals zum Mittag haben wir keine Getränke bekommen. Das müßte alles neu eingeteilt werden, dass jeder Kellner nur paar Tische bekommt. Dann weiß er auch, welche Gäste er schon bedient hat und welche nicht. Dort müßte das Management von Grund auf etwas verändern. Schade für dieses Hotel.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Der Strand ist das Beste am ganzen Hotel.Wir sind mal paar Kilometer gelaufen. Überall waren an anderen Hotels Algen im Wasser. Das war bei uns nicht der Fall. Einfach super schöner Strand. Die Liegen waren eigentlich immer ausreichend da, aber die müssen unbedingt aussortiert werden. Es sind viele dabei, die gebrochen sind, oder die Rückenlehne gar nicht mehr funktioniert. Da muß unbedingt was gemacht werden. Ja Einkaufsmöglichkeiten gibt es nur sehr wenige. Aber dann muß man sich ein anderes Hotel aussuchen, das steht immer dabei.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Da haben wir nicht soviel zu schreiben. Animation war völlig in Ordnung. Die haben ihre Sache gut gemacht. Zum Pool können wir leider auch nicht viel sagen, da wir immer nur im Meer waren. Viele beanstanden, dass zu wenig Sonnenschirme da sind. Finden wir nicht so schlimm, da viele Palmen am Strand sind. Diese spenden genau so viel Schatten. Und außerdem werden die Liegen eh immer von den gleichen Urlaubern am frühen Morgen( warscheinlich 5:00 Uhr ) mit Handtüchern belegt. Wie doof muß man denn sein. Die würde ich als Chef jeden morgen wieder einsammeln, da es erst ab 9:00 Uhr Handtücher gibt. Aber manche haben warscheinlich nichts besseres im Urlaub zu tun.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im März 2012
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Andree & Christina
    Alter:41-45
    Bewertungen:5