Alle Bewertungen anzeigen
Jutta (19-25)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Januar 2005 • 2 Wochen • Strand
Vor Renovierung oder Betreiberwechsel
The new Memories Splash Punta Cana opened on December 3, 2013, welcoming guests to "celebrate the moments" at this all inclusive, family-friendly property. (Quelle Hotelier)
Nie wieder All Inclusive
3,1 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Die Anlage war recht nett, die Zimmer allerdings sehr spartanisch eingerichtet. Die Zimmer befinden sich in mehreren 2-stöckigen Blocks, die um den Pool angeordnet sind. Das Hotel wird aber gerade erweitert und unser erstes Zimmer war genau gegenüber der Baustelle. Auf Nachfrage haben wir aber sofort ein anderes Zimmer bekommen. Wenig deutsche Gäste, sehr viele Amerikaner und Kanadier. Sehr große Poolanlage, aber leider zu wenig Sonnenschirme. Am Strand gibt es sehr viele Liegen ohne Gebühr, die aber schon früh morgens reserviert sind. Da wir immer erst spät zum Strand sind, hatten wir oft Pech. War sehr schade, dass das Essen so mies war, das hat uns den Urlaub total verdorben. Die Anlage an sich und vor allem der Strand sind schön. Negativ aufgestossen sind uns auch die Preise im Hotelshop, eine Packung Pringels für 10 USD und eine kleine Tube Sonnencreme für 30 USD müssen nicht sein.


Zimmer
  • Eher gut
  • Vorsicht, einige Zimmer gehen zu einer Baustelle direkt neben dem Hotel hin. In der Anlage selbst fällt der Baulärm aber kaum auf. Die Zimmer sind sehr hellhörig. Die Einrichtung ist sehr spartanisch. Es gibt einen Safe im Zimmer, der allerdings ca. 40$ pro Woche kostet. In der Minibar, die inklusive war, fand sich ab und zu eine Flasche Cola, man hatte echt Glück, wenn aufgefüllt wurde. Bad war so naja, aber recht groß.


    Restaurant & Bars
  • Sehr schlecht
  • Das Essen war einfach nur FURCHTBAR und hat uns echt den Urlaub verdorben. Es gibt ein großes Restaurant mit Buffet, welches den Charme einer Bahnhofshallte hat. Mit viel Glück gab es eine Sorte Marmelade morgens zur Auswahl, Honig gab es nicht. Das Obst war nicht reif und sauer. Wurst und Käse nicht sehr appetitlich. Mittags war nur der Salat genießbar und Abends sollte man das Buffet vermeiden! Es gab die Möglichkeit abends in 3 versch. Restaurants zu essen: Grill, Chinese und Italiener. Um dort aber einen Tisch zu bekommen, musste man morgens ab halb 9 anstehen, um dann abends um 8 einigermaßen ordentlich essen zu können. Italiener und Chinese haben uns vor dem Verhungern bewahrt. Die Cocktails an der Bar waren nicht gut und der Wein konnte auch als Essig durchgehen. Geheimtip, den wir leider erst 3 Tage vor Abreise bekamen, war, morgens und abens in "Le Club" zu gehen. Dies ist ein etwas zurückgelagerter Teil des Hotels für Club-Gäste, zu erkennen an den silbernen Bändchen. Ein geringer Teil von "normalen" Gästen darf hier pro Tag auch essen. So hatten wir wenigesten noch 2x ein gutes Frühstück. Um hier zu reservieren sind Spanisch-Kenntnisse hilfreich.


    Service
  • Schlecht
  • Das Personal war sehr unfreundlich und hoffnungslos überfordert, v.a. im großen Speisesaal. Nur Trinkgeld konnte sie zu ein wenig Freundlichkeit bewegen... Die Zimmer wurden täglich gereinigt und waren einigermaßen sauber.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Das Hotel liegt direkt am kilometerlangen Sandstrand. Viel mehr als Strand gibt es allerdings auch nicht.... Man hat leider keine Möglichkeit, abends weg zu gehen oder mal außerhalb des Hotel was zu Essen oder zu trinken, geweige denn was einzukaufen. Wir haben einen Ausflug nach Santo Domingo gemacht, man sollte aber die lange Fahrdauer (ca. 4 Std. einfach) bedenken. Die Ausflüge, die von den Reiseveranstaltern angeboten werden, sind sündhaft teuer.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Sportmöglichkeiten, Strand und Pool waren schön. Es gibt mehrere Tennisplätze, die ohne Gebühr genutzt werden können, Schläger und Bälle gibt es auch kostenlos. Die Poollandschaft ist sehr weitläufig und man kann kostenlose Schnuppertauchkurse belegen. Leider waren die Handtücher immer sehr knapp und wenn man morgens zu spät (also gegen 11) kam, gab es in der Regel keine Handtücher mehr. Wie bereits erwähnt, gibt es auch hier die Unsitte, Liegestühle zu reservieren. Etwas nervig war die Animation, aber hier hatte man die Möglichkeit der ganzen Sache auszuweichen.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Januar 2005
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Jutta
    Alter:19-25
    Bewertungen:1