Alle Bewertungen anzeigen
Marcel (14-18)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • April 2006 • 2 Wochen • Strand
Vor Renovierung oder Betreiberwechsel
The new Memories Splash Punta Cana opened on December 3, 2013, welcoming guests to "celebrate the moments" at this all inclusive, family-friendly property. (Quelle Hotelier)
Schönes Hotel mit vielen wichtigen Mängeln
3,5 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht
  • Behindertenfreundlichkeit
    Eher schlecht
  • Zustand des Hotels
    Gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Eher gut

Wir waren schon in 4 Hotels in der Dominikanischen Republik und können daher aus Erfahrungen sprechen und gut vergleichen. Die Reiseleitung war jedenfalls sehr unverschämt und wollte uns versichern,dass sie schon in anderen Hotels dort gewesen wäre und das Iberostar sich mit diesem Hotel nichts nehmen würde. Von wegen! Transfer vom Flughafen zum Hotel ca. 40 Minuten. Die Anlage ist gut aufgebaut und erstreckt sich über 2 Hotels. Der Strand ist nur ein paar Schritte entfernt aber man sollte sich einen Wecker mitnehmen, den man sich zu um spätestens 6. 30 h stellt, um noch einen der heißbegehrten Sonnenschirme zu ergattern. Der Pool war sehr gut und sauber, und es gab viele Liegen, jedoch wenige im Schatten. In dem Hotel gab es ein 1Buffetrestaurant, 1 Buffetrestaurant je nach Uhrzeit, (das Restaurant veränderte sich zwischen 18 - 22 h zu einem à-la-carte Restaurant), sowie insgesamt 5 à-la-carte Restaurants (mit Reservierung). Das Hauptrestaurant war sehr dunkel gestaltet, man wurde grundsätzlich dort hingestetz, wo es das Personal für richtig empfund (jedoch war es bei uns oft direkt neben dem Eingang, obwohl überall Platz war.) und wenn man nicht pünktlich zur Öffnungszeit des Hauptrestaurants erschien, konnte man sich auf eine Wartezeit von 10 Minuten oder mehr vorbereiten. Doch die Kellner und Angestellten waren mit den Lauten einfach überfordert,man sollte sich die Getränke lieber selber holen wenn man durst hat, denn ich bekam die ersten 4 Abende gar kein Getränk. Das Essen war jedoch ganz OK. Unser Zimmer war grausam. Wir waren im dritten Stock, kein Problem, aber als wir schlafen wollten war es fast nicht möglich. Wir hatten einen künstlichen in de Nähe der Tagsüber meistens aus war, doch abends angestellt wurde und das rauschen sehr, sehr laut war. Dann hatten wir noch einen Feuermelder der im 60 Sekunden Takt piepte und eine Klimaanlage die anfing zu rattern.Des weiteren ging unsere Badezimmer - Tür nicht zu und das Duschen war fast nicht möglich, da die eh schon so dunkle Sparlampe auch noch durch den Duschvorhang verdeckt wurde und man sich selbst kaum erkennen konnte. Die Animation war aber erstklassig, viele Sport- und Spaßspiele, gute (aber wiederholte) Animation abends (ab 21.45h). Wer Wassersport oder Parasailing ausprobieren möchte sollte ein volles Portmonaie mitbringen, denn die Preise liegen bei 80$ p. Person. Die Bars waren und die Getränke waren gut, jedoch musste man sich meistens die Getränke selber holen, da die Bedienung nur zum abräumen kam. Noch ein Paar Tips, falls sie wirklich in dieses Hotel fahren sollten: -Nehmen sie sich einen Safe, denn uns wurden 120€ aus dem Portmonaie geklaut, welches in einem geschlossen Koffer war. -Das Personal versteht zu 80% nur Spanisch, also sollte man sehr gutes Englisch, am besten ein wenig Spanisch sprechen können. -Die Sonne nicht unterschätzen. Am ersten -2 Tag am besten meiden. -Am besten immer pünktlich zu den Öffnungszeiten des Restaurants gehen, denn es kam oft vor, das wir kein Besteck bzw. Schüsseln für Cornflakes, Suppen usw. bekamen. -Pünktlich (6-6.30h) Sonnenschirme reservieren, sonst sind selten welche frei.


Zimmer
  • Eher schlecht
    • Zimmergröße
      Eher gut
    • Sauberkeit
      Eher schlecht
    • Ausstattung des Zimmers
      Eher schlecht

    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Eher schlecht
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Eher gut
    • Essensauswahl
      Eher schlecht
    • Geschmack
      Eher schlecht

    Service
  • Eher schlecht
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Sehr schlecht
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Eher schlecht
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Eher gut

    Familien
    • Kinderbetreuung oder Spielplatz
      Eher gut
    • Familienfreundlichkeit
      Eher gut

    Lage & Umgebung
  • Eher gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Eher schlecht
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Sehr schlecht

    Aktivitäten
  • Gut
    • Freizeitangebot
      Gut

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Gut

    Strand
    • Entfernung zum Strand
      Sehr gut
    • Qualität des Strandes
      Eher gut

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Eher gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im April 2006
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Marcel
    Alter:14-18
    Bewertungen:1