- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Die Hotelanlage besteht aus ca. 10 2-stöckigen Gebäuden und ist sehr gepflegt, es sind immer Angestelllten zu sehen die herumwerkeln (Palmen oder Hecken/Sträucher geschneiden, kehren oder ausbessern). Durch den kleinen blauen Zug, der den ganzen Tag durch die Hotelanlage fährt (15 Minuten einmal im Kreis), kann man ohne Probleme an jeden Ort der Anlage gelangen. Ein Manko sind die Toiletten, wobei das Hotel unserer Meinung nichts dafür kann, z. B. so um 20.00Uhr werden die Toiletten im Haupthaus immer sauber gemacht. War die Angestellte bei den Damen fertig ging sie zu den Herren und in der Zeit hat es bei den Damen schon wieder ausgesehen wie im Schweinestall (die Klobrillen waren verspritzt, es wurde die Klospülung nicht getätigt auch wenn diejenige "Groß" war und das Klopapier lag abgerissen auf dem Boden herum). Von 5 Toiletten war noch eine sauber und bei der haben sich dann die die auf die Toilette mussten angestellt. Einmal hat eine spanisch sprechende Urlauberin die Angestellte geholt und ihr die "schon wieder verdreckten" Toiletten gezeigt, die Angestellte hat nur den Kopf geschüttelt und muss etwas gesagt haben wie - ich habe gerade sauber gemacht. Ansonsten war die Anlage sauber. Die Dominikanische Republik ist für die Amerikaner und Kanadier das, was für die Deutschen Mallorca ist. Das Durchschnittsalter kann man auf ca. 45 schätzen wobei hier die Horde von jungen Amerikanern und Kanadiern nicht eingerechnet sind.
Das Zimmer hat die passende Größe mit Fernseher (deusche Welle), Minibar, Safe (Miete pro Woche 20$), Telefon und Balkon. Das Bad war etwas klein aber sehr sauber.
Das Hotel hat ein Hauptrestaurant und 6 Themen-Restaurants, 2 Pool-Bars und eine Strand/Pool-Bar. Das Essen war sehr gut und ausreichend, es kam immer Nachschub. Man hat immer etwas gefunden was einem schmeckt. Im Hauptrestaurant hat es immer Länderbüffets gegeben (italienisch, amerikanisch, spanisch, landestypisch,.....). Morgens und Mittags kann man sich setzen wo man will, am Abend hat man einen Tisch zugewiesen (2 Personen- 2er-Tisch, 4 Pers.-4er-Tisch und so weiter). Als wir schon ein paar Tage da war und das Personal uns kannte sind wir so rein und haben uns den passenden Tisch selber gesucht.
Das Personal war super freundlich. Die Angestellten an der Rezeption haben zum Teil gebrochen deutsch gesprochen (einer konnte sehr gut deutsch), im großen Speisesaal kommt man mit deutsch-englisch gut weiter mit dem restliche Personal konnte man sich gut in englisch oder mit Händen und Füssen verständigen. Die Leute haben sich gefreut wenn man mit ihnen, auch wenn es nur sehr wenig war (2 Semester in der Volkshochschule), spanisch gesprochen hat. Die Zimmermädchen haben die Zimmer sehr sauber geputzt und je nach dem wer dran war, gab es sogar Blüten oder einen Schwan. Unserer Beschwerde am Ankunftstag ca. 19 Uhr wurde sofort nachgegangen und es stand ca. 1 Stunde später ein Angestellter an der Tür und hat sich die kaputte Klimaanlage angeschaut. Am nächsten Tag wurde die Anlage ausgebaut, repariert und wieder eingebaut. Das Thema Arzt ist eine Sache für sich, die "Ärztin" (Krankenschwester mit erweiteter Ausbildung) hat unserer Meinung überreagiert und hat meinen Mann (gelernter Krankenpfleger) wegen Verdacht auf Schweinegrippe ins Medical Center geschickt, wo ein Spezialist über diese Reaktion nur den Kopf geschüttelt und eine leichte Bronchitits festgestellt hat (Verdacht auf Bronchitis hat mein Mann der Ärztin mitgeteilt). Wegen dieser Überreaktion der Ärztin wurden wir vom Hotel gebeten den Kontakt mit anderen Hotelgästen zu vermeiden (quasi Quarantäne) und nur durch ein Schreiben des Medical Centers hat sich schlußendlich alles in Wohlgefallen aufgelöst. Und siehe da, eine Woche später war ein "richtiger" Arzt da.
Wir sind 45 Minuten vom Flughafen zum Hotel gefahren wobei wir dazwischen an 2 anderen Hotels Urlauber abgesetzt haben. Das Hotel liegt direkt am Strand, wenn man im hinteren Teil der Hotelanlage sein Zimmer hat ist man mit dem Zug in 10 minuten am Strand. Im Hotel gibt es einen Laden in dem man das Nötigste kaufen kann ( Apotheke in den Preisen), 10 Minuten zu Fuß vom Hotel entfernt gibt es einen Markt bei dem man alles mögliche an Souvenirs und Kleidung kaufen kann. Mit dem Taxi kann man sich in ca. 10 Minuten zum Supermerkado fahren lassen wenn man Hygieneartikel oder sonst etwas braucht. Laut der Reiseleitung ist ein Verlassen der Hotelanlage oder sich mit einem Mietwagen alleine auf Tour zu begeben nur sinnvoll wenn man spanisch beherrscht, da sich die Einheimischen anscheinend Einiges einfallen lassen wenn sie einen Touristen erkennen.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Das Sportangebot ist sehr gut. Tennis, Mini-Golf, Golf (auserhalb des Hotels), Tischtennis, Tischfußball, Volleyball, Boggia,...). Von der Animation gibt es einen Wochenplan in dem steht, wann was stattfindet. Die Animateure waren alle sehr freundlich und wenn man sagt man hat keine Lust mitzumachen lassen sie einen in Ruhe. Wenn es über nacht gewittert hat, haben einem die Animateure leid getan denn sie mussten den Volleyplatz am Strand mit Eimern "trocken legen". Am Strandhäuschen gibt es mit dem Einlösen einer Karte um sonst Handtücher. Der Pool und der Strand sind sehr sauber aber es gibt zu wenig Schirme und deshalb zu wenig Schattenplätze. Zum Abduschen nach dem Baden gibt es nur am Strand Duschen am Pool muss man es lassen oder an den Strand gehen. Von der Kinderbetreuung haben wir so Nicht´s mitbekommen ausser ein Kind hat Geburtstag, dann haben im Speisesaal die Angestellten mit einem Animateur ein Geburtsständchen gesungen.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Juni 2009 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Angela |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 1 |