Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Christoph (51-55)
Verreist als Paar • Juli 2012 • 1-3 Tage • SonstigeUnerwartet positiv
4,6 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Es handelt sich um ein kleineres Haus (typisch für Stadhotels von Logis de France) mit etwa 30 Zimmern. Das Hotel wurde vor wenigen Jahren renoviert und bedindet sich insgesamt für den Standard (3 Sterne) in einem ordentlichen Zustand. Zimmer und Anlage sind sehr sauber. Es handelt sich um ein Stadthotel für Geschäfts- oder Urlaubsreisende, die das Hotel als Unterkunft nutzen wollen, nicht jedoch vergleichbar wie in einem Ferienhotel. Die 10 € fürs Frühstück gehen gerade noch so o.k. Parkplatz in der 50 m entfernten Tiefgarage 15 € pro Tag. Die Gästestruktur ist vorwiegend international aus aller Herren Länder zwischen 20 und 60. Wer ein Hotel unter 100 € für das Doppelzimmer in freundlicher Atmosphäre ohne übertriebene Lusxusansprüche sucht, ist hier gut aufgehoben. Sehr gute zentrumsnahe Lage; ruhige Zimmer (auch bei offenem Fenster) trotz viel Verkehr rundherum. Buchungsanfragen werden prompt beantwortet. Bei kleineren oder größeren Problemen hilft der Chef persönlich. Abstand nehmen würden wir persönlich nur von den Erdgeschosszimmern, die quasi im Souterrain nur vom Garten aus zu erreichen sind und wegen des Blickes auf eine große Hecke schon recht dunkel sind.


Zimmer
  • Gut
  • Hatten wegen internen Umzuges zwei Zimmer. Größe ausreichend, Betten sehr gut - und sehr sauber! Klimaanlage zentral, daher nicht toll, wird aber wegen der Westlage zum Garten hin nicht unbedingt benötigt. Badezimmer leicht angejahrt, aber funktional und sauber. Lediglich die zu kleine Duschabtrennung auf der Badenwanne fürht dazu, dass beim Duschen immer Teile des Badezimmers unter Wasser gesetzt werden.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Bezieht sich lediglich aufs Frühstück, da kein Restaurant vorhanden. Französisch frugal, aber ausreichend. Für das Gebotene vielleicht ein klein wenig zu teuer, zumal direkt neben dem Hotel eine Patisserie ist, bei der man ebenfalls ein Crióissant und einen Kaffe erhalten kann (allerdings nicht Sonntags)


    Service
  • Eher gut
  • Personal ist sehr freundlich (inklusive des hoteleigenen Hundes namens Nesquick!) Der Chef F. spricht neben Französisch sehr gut Englisch, wie insgesamt alle Mitarbeiter, welche mit den Gästen Kontakt haben. Darüber hinaus partiell Russisch. Obwohl eigentlich ausgebucht, wurde unserem Wunsch nach einer Nacht Verlängerung mitten in der Hochsaison unkompliziert entsprochen. Selbst unser gepäck wurde vom Personal umgeräumt


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Das Hotel liegt innenstadtnah am Zentrumsrand von Cannes. Zur Haupteinkaufsstraße von Cannes sind es fußläufig 8 Minuten, bis zur Croisette/Strand 5 Minuten mehr. Falls man mit dem Auto da ist, sollte man auf die Tiefgarage zugreifen, da das Parken am Straßenrand (soweit überhaupt verfügbar) teuer werden kann (3 € für 2 Stunden).


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gutHotel ist besser als in der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1-3 Tage im Juli 2012
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Christoph
    Alter:51-55
    Bewertungen:2