- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Sehr schöne Hotelanlage und tolles Hausriff mit vielen Fischen, Schnorcheln hat dort wirklich echt Spaß gemacht. Allerdings nur zwei kleine Buchten, in der einen Bucht standen die Liegen wie die Sardinen in der Büchse. Sauberkeit war in Ordnung. Strandbar nicht immer geöffnet und Service nicht besonders (das Servicepersonal läßt sich höchstens einmal in der Bucht sehen, um nach den Wünschen der Gäste zu fragen). Beschallung der italienischen Animation nur in einer der Buchten etwas geringer. Ich kenne Sharm el Sheikh schon ganz gut, bin nicht zum ersten Mal dort gewesen. Das Hilton Waterfalls werde ich bestimmt nicht noch einmal besuchen, dort stimmt das Preis-Leistungsverhältnis insgesamt nicht und ich habe sehr das orientalische Flair vermisst,was man in anderen Hotels durchaus finden kann. Wenn ich nach Italien möchte, fliege ich sicher nicht auf den Sinai.
Die Zimmer sind groß und ganz gut ausgestattet, aber auch sie entsprechen keinem 5*-Hotel, dort erwarte ich schon mal einen Kosmetikspiegel im Bad und nicht nur ZDF und RTL als einzigw deutsche Fernsehprogramme. Klimaanlage (sehr laut) war vorhanden, die Heizung funktionierte nicht, die wäre aber an einigen kalten Abenden von Nutzen gewesen und ist eigentlich auch in der Klimaanlage integriert. Die Zimmer sind sehr hellhörig, dadurch das die Flure gefliest sind und keine dämpfenden Teppichböden haben.
Im Buffetrestaurant Cascade war das Essen wahrhaftig ziemlich langweilig und einfallslos (ich habe grundsätzlich keine Probleme mit Wiederholungen), hatte aber noch nicht erlebt, daß sich innerhalb von 3 Tagen alles wiederholt oder überhaupt nur in geringen Varianten angeboten wird und dazu noch ausgesprochen lieblos. Einer vorherigen Einschätzung " Kantinenessen" kann ich nur beipflichten. So etwas habe ich bisher in weniger *behangenen Hotels noch nicht derart erlebt. Gut war das kleine italienische Restaurant Verdi, allerdings zahlt man dort extra.
Multilingual Staff ist für die Sprachkenntnisse des Personals einfach übertrieben, Englisch ging gerade so, man mußte sehr aufpassen, dass man richtig verstanden worden ist. Es waren in der Hauptsache italienische und russische Gäste dort, deutsche habe ich innerhalb der 2 Wochen an einer Hand abzählen können. Die Animation ist eine einzige lärmende Kathastrophe, angesprochen wurden ohnehin nur die italienischen Gäste, wenn sie nicht viel über 20 Jahre alt waren. Musik aus bella Italia und etwas internationale englische Titel. Sauberkeit des Zimmers war absolut in Ordnung, Handtuchwechsel etc. alles ohne Beanstandung. Bedienung im Restaurant kann mit unausgebildet wahrscheinlich am besten beschrieben werden.
Lage direkt am Strand. Entweder man läuft die Treppen oder nimmt die Zahnradbahn. Toiletten am Strand sind nur in einem einzigen Strandsrestaurant vorhanden und werden von allen Gästen des Strandesc und Pools sowie den Restaurantgästen genutzt, sehr mangelhaft, keine keien Hinweisschilder, wo man eine Toilette finden kann. Eine einzige Dusche in Poolnähe ebenfalls für alle Gäste von Pool und Strandbuchten. Bei einem Hotel mit über 400 Zimmern einfach zu wenig. Unterhaltungsmöglichkeit schräg gegenüber Alf Leila Waleila (1001 Nacht) und in Naama Bay mit hoteleigenem Shuttlebus gut zu erreichen.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Ich bin immer am Strand gewesen, und habe die Pools nur im Vorbeigehen gesehen, sahen aber immer sauer aus und wurden auch regelmäßig gereinigt. Lärmbelästigung gibt es wahrhaftig durch die alles überschallende italienische Animation. Also wen das stört, der sollte dieses Hotel lieber nicht buchen. Ich erwarte eigentlich in Ägypten nicht bella Italia (sonst wäre ich dort hingefahren) sondern den Orient und der kommt im Hilton Waterfalls kaum noch durch.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Alleinreisend |
Dauer: | 2 Wochen im Dezember 2003 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Heidi |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 1 |