- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
- Zustand des HotelsSehr gut
- Allgemeine SauberkeitSehr gut
Dieses Hotel verfügt über einen sehr schönen, sehr gepflegten und liebevoll angelegten Außenbereich. Wir haben während unserer dort verbrachten Zeit nicht den kleinsten Grund zur Beanstandung des Personal gehabt. Das Personal war sehr freundlich, sprach überwiegend ein sehr sauberes Englisch und war stets korrekt, zuvorkommend und zurückhaltend. Die Zimmer waren ausreichend groß und sehr sauber. Auch unter und hinter dem Bett. An der Rezeption war man jederzeit hilfsbereit. Lediglich die im Reiseprospekt genannte deutschsprachige Leitung war erst am letzten Tag vor Ort (die Dame war auf einer Rundreise in diversen Hotels unterwegs). Leider waren die Nationalitäten in diesem Hotel etwas unausgeglichen. Der überwiegende Teil der Gäste kam aus Rußland, gefolgt von Italienern und einigen wenigen Briten. Natürlich uns Deutsche (insgesamt 6 Personen) nicht zu vergessen. Am letzten Tag bekamen wir die Information, dass eine 1-wöchige Reise ab Moskau 250 US-Dollar (all inklusiv) kostet. Unseres Erachtens erklärt dies auch das Problem mit dem Essen. Es gab zwar eine ausreichende Auswahl mit unterschiedlichem Motto, aber leider war es bis auf kleine Abweichungen jeden Abend das gleiche Essen. Bis auf einen Abend (orientalisch) war das Essen wenig schmackhaft. Das Frühstücksbuffett hatte eine große Auswahl an Süßspeisen, aber leider jeden Morgen den gleichen Käse (2-3 Sorten Schnittkäse, 1 Sorte Schmelzkäse), 1 Sorte Wurst und 2 Sorten Marmelade. Müsli gab es leider keines, lediglich Schoko- und Fruitpops, die außer Zucker keinen Nährwert haben. Allerdings gab es jeden Tag Äpfel, Apfelsinen und Melone, eine Sorte Quark und Joghurt. Alles in allem ein zwar umfangreiches, aber wenig phantasievolles und schmackhaftes Angebot und unserer Meinung nach für ein 5-Sterne Hilton-Hotel nicht ausreichend. Die vom Hotel gewünschte "gepflegte Kleidung" für den Besuch des Restaurants wurde leider nicht eingehalten. Die russischen Gäste kamen z. Teil in Jogginghose, Muskelshirt und Turnschuhe oder in Strandbekleidung. Leider wurde dies von Seiten des Hotelspersonals nicht angesprochen. Allerdings können wir das Hotel nicht dafür verantwortlich machen, wenn ein nicht unerheblicher Anteil der Gäste über Gebühr laut sind und sich nicht zu benehmen wissen. Wir würden gerne nochmal in dieses Hotel fahren, jedoch beim nächsten Mal nur noch mit Frühstück und nie wieder mit Halbpension. Im näheren Umfeld (zu Fuß max. 5 Minuten) liegen ausreichend Restaurationen mit leckerem Essen zu angemessenen Preisen und Geschäfte zum Bummeln. Für 20 ägyptische Pfund fährt man mit dem Taxi zum Old Market und hat dort eine Auswahl an verschiedenen Restaurationen von italienisch über chinesisch, vom Steakhaus zum Burger-Laden. Und dort bekommt man auch sehr leckere, günstige landestypische Mahlzeiten in arabischer Atmosphäre geboten.
- ZimmergrößeSehr gut
- SauberkeitSehr gut
- Ausstattung des ZimmersSehr gut
- Atmosphäre & EinrichtungEher gut
- Sauberkeit im Restaurant & am TischSehr gut
- EssensauswahlEher gut
- GeschmackEher schlecht
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Gut
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftSehr gut
- Rezeption, Check-in & Check-outSehr gut
- FamilienfreundlichkeitSehr gut
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungGut
- Restaurants & Bars in der NäheGut
Beliebte Aktivitäten
- Strand
- Zustand & Qualität des PoolsSehr gut
- Entfernung zum StrandSehr gut
- Qualität des StrandesGut
- Lage für SehenswürdigkeitenSehr gut
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im Februar 2006 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Gabriele |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 1 |