Alle Bewertungen anzeigen
Michael (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Dezember 2009 • 1 Woche • Strand
Am schlechtesten Abschnitt des Strandes
3,2 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht
  • Behindertenfreundlichkeit
    Schlecht
  • Zustand des Hotels
    Eher gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Eher gut

Der Strand direkt vor dem Hotel ist eine Katastrophe, da kein sanfter Zugang, bzw eine Mauer gebaut wurde. Teilweise Verletzungsgefahr für Kinder. Service am Strand = NULL! Das Wasser ist zwar klar, aber es wird regelmässig viel Müll aus Duong Dong angespült. Besser Moped mieten und an den Bai Sao Beach fahren (= Traumstrand!), wird auch tgl. mit dem Shuttlebus vom Hotel aus angefahren. Oder man geht Richtung Süden (nur ein paar Meter), aber auch da ist die Verschmutzung groß, dafür der Strand sanft abfallend, kaum Brandung. Phu Quoc hat eindeutig ein Müll Problem. Ebenso findet man alle paar Meter Rohre, die von den Hotels ins Meer führen, was da wohl ins wasser geleitet wird?!? Die Insel ist sehr ruhig, Essen gehen besser ausserhalb, da die Preise im Hotel örtlich verglichen eher hoch sind. Der Service ist stark ausbaufähig, als selbstbewusster Kunde kommt man aber weiter. Frühstück befriedigend (Buffet), für uns als erfahrene Reisende in Asien ist aber auch das verbesserungswürdig. Insgesamt ist das Hotel aber empfehlenswert, wenn man ein wenig mobil ist und einen die Mauer nicht stört. 4 Sterne hat das Hotel nur dann verdient, wenn man Abstriche am Strand macht und mindestens einen VIP Bungalow (wie wir ihn hatten) bucht. Liegen am Strand genügend, man findet immer eine. Im Zimmer gute Ausstattung, DVD Player (man bekommt sogar Raubkopien als DVD angeboten), Deutsche Welle TV, sehr gut ausgestattete Minibar, Badeschlappen etc. Am Strand kann man kostenlos Kajak und Wasserrad fahren, solsnge man will, die Geräte sind aber veraltet. Der Service im Strandrestaurant ist besser als im Haupthaus, die Angestellten sind insgesamt bemüht, aber für 4 Sterne ist auch das eher zu wenig, da sie nicht kompetent genug sind.


Zimmer
  • Eher gut
    • Zimmergröße
      Eher schlecht
    • Sauberkeit
      Eher gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Gut

    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Eher schlecht
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Eher gut
    • Essensauswahl
      Eher schlecht
    • Geschmack
      Eher schlecht

    Service
  • Eher schlecht
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Schlecht
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Schlecht
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Eher schlecht

    Familien
    • Familienfreundlichkeit
      Eher gut

    Lage & Umgebung
  • Eher gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Schlecht
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Eher gut

    Aktivitäten
  • Schlecht
    • Freizeitangebot
      Eher schlecht

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Eher schlecht

    Strand
    • Entfernung zum Strand
      Sehr gut
    • Qualität des Strandes
      Sehr schlecht

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Eher schlecht

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Dezember 2009
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Michael
    Alter:36-40
    Bewertungen:1