Alle Bewertungen anzeigen
Fred (66-70)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Dezember 2006 • 2 Wochen • Strand
Hotel in einer im Aufbau befindlichen Region
3,6 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Es gibt überwiegend zweier Bungalovs, die aber nicht gleichwertig in ihrer Ausstattung sind. Man merkt aber, das die Bungalovs schon etwas in die Jahre gekommen sind und werden vereinzelt aufgepeppt. Zuerst gab man uns ein Zimmer in der Nähe der Strasse und neben dem Kompressor der Tauchschule. Ein anderes Zimmer gab es aber anstandslos. In unserem Zimmer war jeden Morgen eine Pfütze auf dem Boden, da offensichtlich irgendwo ein Wasserrohr leck war. Im Preis ist Frühstück enthalten. Die Gästestruktur ist sehr gemischt, von Schweden über wenige Russen bis zu Amerikanern und auch einige Deutsche. Auf sauberkeit ist man sehr bedacht. Behinderngerecht ist das Hotel nicht. Die Wege zu den Zimmern sind etwas steil. Das Hotel ist sicher nicht mehr das beste auf der Insel. Mitlerweile hat das La Veranda geöffnet, das 5 Sternehotel liegt etwas weiter von der Stadt entfernt. Es hat aber auch vorwiegend 2er Bungalovs. Wer induviel bucht kann vor Ort schon Zimmer für 20 US Dollar ohne Frühstück bekommen.


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Die Zimmer sind genügend groß. Der Zustand teilweise schon etwas verbraucht. Die Klimaanlage leise und individuell einstellbar. TV mit Deutscher Welle und 30 anderen Programmen. Balkon und Minibar sind in jedem Zimmer. Auch eine Kaffeeemaschiene mit Kaffeee der jeden Tag aufgefüllt wird. wer 2 einzelne Betten wünscht, bekommt auch das. Föhn, Bademantel und Schuhe stehen auch bereit. Weniger gut ist die Hellhörigkeit der Zimmer. Da immer mindestens 2 Zimmer in einem Bungalov sind und hört man den Nachbarn.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Ich kann nur über das Frühstück urteilen und das war sehr gut. Es gab alles was wir Europäer gewohnt sind, von Eiern bis Käse, Wurst, Marmelade, Joghurt. Auch Amerikaner und Vietnamesen bekommen, was sie gewohnt sind zum Frühstück. Die Preise für Essen sind den 4 Sternen entsprechend. Auch hier war man sehr um sauberkeit bemüht.


    Service
  • Eher gut
  • Personal ist sehr freundlich und man spricht Englich. Aber einige versuchen auch etwas Deutsch. Die sauberkeit ist perfeckt. Ausschecken ist wie üblich um 12 Uhr. Die Wäscherei ist teuer. Einen Arzt brauchten wir nicht und wäre in Vietnam, ausser in Saigon auch schwierig. Als besondere Serviceleistung, kann man die kostenlose Benutzung des in der Rezeption stehenden PC. hervorheben. Wer selbst einen PC hat, kann kostenlos in ein Lan Netz sich einloggen. Allerdings ist die Verbindung sehr lahm und während meiner Anwesenheit einige Zeit, ganz ausgefallen.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Vom Zimmer zum Strand sind es im Höchsten Fall ca 30 Meter. Der nächste Ort ist gut zu Fuß zu erreichen. In der Nähe gibt es einige Restaurants und sogar einen Deutschen Biergarten. Auch wenn man nicht unbedingt in Vietnam Deutsch essen will, was allerdings sehr gut ist, gibt der Besitzer doch gerne sein Inseiterwissen preis und ein gutes Bier zapft er auch. Ausflüge werden einige angeboten. Wir sahen uns den Norden etwas näher an und fanden wunderschöne Strände. Aber die Infrastruktur ist noch sehr im Aufbau. So sind die meisten Strassen eher als Staubpisten zu bezeichnen. Als Taxi dient im allgemeinen ein Mopetfahrer. So kostet zu Beispiel eine Fahrt von ca. 3 Km 1 US Dollar. Aber man kann auch Mopets oder Autos mieten, was ich aber bei den Strassen und dem Zustand der Autos nicht empfehle. Zum Flughafen dauert der Hoteltransfer ca. 20 Minuten.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Über Sport kann ich nur vom Tauchen etwas sagen. Es gibt aber vom Tennis bis Fitnis alles was man tun will. Da ich mich schon vorher über die Tauchmöglichkeiten informiert hatte wusste ich, das Vietnam mit dem Roten Meer oder den Malediven nicht zu vergleichen ist. So hatte sich meine Einschätzung auch bewahrheitet. Die Sicht ist nicht sehr berauschend und von großen Fischen nichts zu sehen. Aber die Tauchschule ist sehr gut geführt. Ich tauchte mit einem Holländichen Tauchführer der auch Deutsch spricht. Die Taucher werden von allen Hotels abgeholt und sind von ca 8 Uhr bis Mittags gegen 2: 30 unterwegs und machen 2 Tauchgänge. Das kostet 65 US Dollar und beinhaltet ein Essen. In der Gegend gibt es noch 2 ander Tauchschulen, mit ungefähr den selben Preisen und Programmen. Für Kinder ist im Hotel auch gesorgt. Am Strand braucht keiner sein Handtuch schon um 7 Uhr zu platzieren, sind genügend Liegen da, sogar an Weihnachten, als das Hotel ziemlich ausgebucht war. Ein schöner Pool ist natürlich auch da.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Dezember 2006
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Fred
    Alter:66-70
    Bewertungen:41