Alle Bewertungen anzeigen
Hans-Juergen (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • März 2011 • 1 Woche • Strand
Wohlfühloase im Garten - Entspannung pur!
6,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Der Sailing Club ist für uns das beste Hotel am Strand von Phan Thiet. Es ist wesentlich überschaubarer als die andereen Hotels in der Nachbartschaft. Von Anfang an fühlt man sich hier sehr wohl. Beim Einchecken wird man herzlich begrüßt und bekommt Erfrischungstücher, Tee und ein Kokosnusseis (nach der strapaziösen 5 stündigen Busfahrt von Saigon) Dann wird man zum Zimmer geführt und die Anlage wird gezeigt und erläutert. Das Gepäck kommt fast wie automatisch zum Zimmer. Die Erholung beginnt hier sofort ! Die Hotelmanagerin kommt aus Australien und die Restaurantleiterin Christina aus der Schweiz. Das Hotel ist super geführt und man fühlt sich sehr gut aufgehoben. Das Hotel ist in einem Super-Zustand, der Garten wird über alle Maßen gepflegt. Einziger kleiner Nachteil ist die Erreichbarkeit von Deutschland: 13 Stunden Flug von Frankfurt nach Saigon und dann 5 Stunden Busfahrt ! Sonst könnte man öfter kommen. Wer ein Netbook hat, unbedingt mitnehmen. Der Empfang ist hier gut und WiFi kostenlos, wie in allen Hotels bei der Rundreise von Meiers. Abends kann man in allen Restaurants an der Straße gut essen. Wir bevorzugten das Lokal rechts aus dem Hotel heraus auf der anderen Straßenseite. Cocktails sind auch gut, z. B. beim Ratinger der Tages-Cocktail für 1,80 Euro.. Mit dem Taxi sind wir für 3,50 Euro nach Mui Ne zum Fischerhafen (schöne Foto-Motive) gefahren. Auch die Dünen kann man besichtigen. In Vietnam gibt es für ein paar Cent das Anti-Mückenmittel Soffel. Damit haben wir leinen Mückenstich bekommen. Malaria gibt es hier nicht.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Wir hatten ein Zimmer im Obergeschoss in einem Haupthaus. Von der obenliegenden großen Terrasse konnten wir auch das Meer sehen. Die Größe des Zimmers war voll ausreichend. Das Badezimmer ist groß mit großer Duschkabine. Die Betten sind sehr bequem und nicht so weich, dass man Rückenproblem bekommen könnte. Zimmersafe ist vorhanden, Fernseher mit Deutscher Welle auch. Die Klima-Anlage ist sehr wirkungsvoll und leise.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Beim Früstück sind je Person 2 Kaffee-Spezialitäten frei, von Latte über Kaffee, Espresso bis zu einem Super Capuccino! Neben dem Buffet- Angebot kann man noch 1 Hauptgericht wählen, was das Frühstück schon zu einem Brunch erweitert. Jede Mahlzeit ist ein Erlebnis. Es ist zwar ein wenig teurer als außerhalb des Hotels, aber wer spricht in Vietnam schon von teuer. Hühnchen mit Cashew Nüssen und Reis oder Lamm in Chili ist hier für ca. 3 Euro zu bekommen. Außerhalb des Hotels kosten die Hauptgerichte ca. 2 Euro ! Die Speisen sind optisch super arrangiert. (Das Auge ißt mit) Und das alles mit Blick auf das Meer und die Palmen des Gartens. Die Cocktails kosten ca. 3 Euro und in der Happy Hour (16-19 Uhr) 1,50 Euro. Das Buffet am Samstag mit freiem Südafrikanischem Wein für 18 Dollar haben wir leider nicht mitgermacht. Schade. Wir haben mittags immer Etwas von der Hotelkarte ausprobiert uns sind abends nach draußen gegangen.


    Service
  • Sehr gut
  • Die Rezeption hilft bei allen Fragen und das Hotelmanagement auch. Die Damen der Hotelleitung erkundigen sich morgens beim Frühstück persönlich bei den Gästen nach deren Wohlbefinden, was als sehr angenehm empfunden wird. So werden kleine Problem sofort gelöst Die Bedienung beim Frühstück und im Restaurant ist sehr zuvorkommend und freundlich. Alle Vietnamesen im Hotel sprechen gut Englisch.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Das relativ kleine Hotel liegt direkt am Strand in einem tollen Botanischen Garten mit viel Liebe zum Detail. Beim Weg vom Zimmer zum Restaurant und Frühstücksbereich darf man durch diesen Garten gehen und die Natur geniessen. Die Terrasse erstreckt sich bis zum Meer und am Abend kann man hier gemütlich sitzen und bei einem Cocktail auf das Meer sehen. Es gibt im Garten 2 zweigeschossige Haupthäuser und mehrere Bungalows. Der Strand ist sehr breit und offen. Hier kann man lange wunderschöne Strandspaziergänge machen.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Hier ist richtig aufgehoben, wer Ruhe sucht oder Kite surfen will. Animation gibt es nicht. Der Pool ist zwar klein, aber aureichend zur Erfrischung. Am Strand sind immer Wellen, nur morgens vor dem Frühstück nicht. Da haben wir das Meer ruhig erlebt und konnten anschließend das Frühstück genießen. Liegen gibt es reichlich und scheinbar keine deutschen Rentner mit seniler Bettflucht, die sonst gegen 5.30 Uhr schon die Liegen "belagern". Man kann am Strand liegen, bis es zu windig ist. Dann zum Pool wechseln in die Sonne oder in den Schatten. Überall sind ausreichend Liegen frei. Dazu Auflagen mit ca. 10 cm Dicke, superbequem.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Mehr Bilder(2)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im März 2011
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Hans-Juergen
    Alter:51-55
    Bewertungen:10