- Preis-Leistungs-VerhältnisEher schlecht
Das Hotel mit fünf Sternen zu versehen, ist arg übertrieben. Der Service ist eher auf Massenabfertigung ausgerichtet (es sind recht viele asiatische Reisegruppen dort) und die Zimmer sind zwar geräumig und nett, aber eher einfach. Meiner Meinung nach wären drei Sterne angemessen. Yulara ist kein gewachsener Ort, sondern - soweit ich das verstanden habe - gehören alle Hotels dort zum gleichen Unternehmen (sowie die Läden im "Zentrum"). Von der Art her sind auch alle recht ähnlich, zumindest von aussen.
Die Flure (sofern man davon bei dieser offenen Bauweise sprechen kann) sind frustierend: dicke, einfache Metalltüren, die eher an Gefängnistüren erinnern. Das Zimmer war geräumig und zweckmässig, aber nett eingerichtet.
Frühstück war ok. Allerdings hätte ich trotz der abgelegenen Lage und hohen Temperatur frisches Obst erwartet. Ein 5-Sterne-Hotel sollte das schaffen.
Zuvorkommenden Service kann man nicht erwarten (allerdings gab es eine Ausnahme - ein Herr hat sich sehr ausgiebig und engagiert mit meinem Internetproblem auseinandergesetzt). Man bekommt den Zimmerschlüssel und beantwortet Fragen mit Minimalfreundlichkeit. Mehr aber auch (meistens) nicht.
Da Yulara die einzige Möglichkeit ist, in der Nähe zum Uluru zu übernachten, wird dieses Monopol natürlich preislich ausgenutzt. Allerdings ist der Uluru noch ein ganzes Stück weit weg und ich bezweifle, dass man ihn vom Hotel aus sehen kann. Von meinem Zimmer (im oberen Stockwerk) ging das nicht. Zum "Zentrum" mit Restaurant, Bistro und Supermarkt sind es nur wenige Minuten zu Fuß (es fährt aber auch ein kostenloser Shuttle).
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Alleinreisend |
Kinder: | Keine Kinder |
Dauer: | 3-5 Tage im Januar 2019 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Sonja |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 290 |