Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Anika (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Juni 2017 • 1-3 Tage • Sonstige
Zentral gelegenes, gutes 3 Sterne Hotel!
5,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Um Kyoto zu erkunden, liegt das Hotel recht günstig nicht weit von Kyoto Station entfernt, so dass man nicht erst mit dem Bus fahren muss. Das Hotel machte sowohl von außen und innen eine guten und gepflegten Eindruck - insgesamt wurden wir nicht enttäuscht.


Zimmer
  • Gut
  • Gebucht hatten wir ein Deluxe Zimmer mit Kingsize-Bett. Das Zimmer war ausreichend groß für zwei Nacht. Was wir vermisst haben, war ein Schrank, um Kleidung und Koffer zu verstauen. Es gab nur eine Art Garderobe mit Kleiderbügeln. Das Badezimmer war sauber und mit allerlei Amenities ausgestattet. Shampoo, Duschgel und Conditioner rochen sehr gut. Auf dem Balkon darf man nicht rauchen, da Zigaretten runter fallen könnten und so jemanden auf dem Bürgersteig verletzen können. Im Zimmer selbst gibt zwar einen Kühlschrank, Schlappen und Schlafanzüge, aber keinen Safe. Will man seine Wertsachen sicher verschließen, muss man in die Lobby. Hier gibt es, wenn auch nur wenige sehr kleine Schließfächer. Zu wenige für alle Hotelzimmer. Man muss also Glück haben. Das Hotel besteht aus zwei Gebäude, die durch eine kleine Straße voneinander getrennt sind. In beiden Gebäuden kann man sich den ganzen Tag kostenlose Getränke (Tee, Wasser und Kaffee) holen. Waschmaschine, Trockner (beide genutzt, Waschmittel gibt es an der Rezeption) und Gym (eher karg ausgestattet) stehen kostenlos zur Verfügung.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Wie bereits erwähnt, stehen den Hotelgästen kostenlose Getränke den ganzen Tag zur Verfügung. Fruühstück hatten wir nicht dazu gebucht und haben auch im Hotel nicht gefrühstückt, da uns 22 Euro zu viel waren und wir im Allgemeinen nie frühstücken. Ein Kaffee, der auch gut schmeckte, reichte völlig. Viele andere Gäste haben sich ihr Frühstück im Seven Eleven geholt und an den Tischen in der Lobby gegessen - das ist für das Hotel anscheinend in Ordnung. Das Buffet mit japanischen Gerichten, das es jeden Sonntag gibt, war geschmacklich gut. Beim Check-In konnten wir wählen, zu welcher Zeit wir essen wollen (18, 19 oder 20 Uhr) - zum Essen selbst hatte man dann eine Stunde Zeit. Kostenlose Getränke (auch guter japanischer Whiskey) wurden angeboten.


    Service
  • Gut
  • Wir kamen nachmittags im Hotel an und wurden freundlich mit der für Japan typischen Verbeugung begrüßt. Der Check-In war schnell und freundlich. ebenso konnte man sich immer mit Fragen an die Rezeption wenden. Im Restaurant wurden wir auch freundlich bedient. Da wir am Samstag anreisten, erhielten wir für den kommenden Abend Gutscheine, um am Buffet im Restaurant zu speisen.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Das Hotel liegt fünf Gehminuten von Kyoto Station entfernt und ist einfach zu finden. Um das Hotel gibt es einige kleine Supermärkte und Restaurants. Im Hotel selbst kann man sich über in der Nähe gelegene gute Ausgehmöglichkeiten bzw. Sehenswürdigkeiten in Kyoto auf deren Homepage informieren. Wir haben einige der Tipps ausprobiert und wurden nicht enttäuscht. Um am Abend weg zu gehen, liegt das Hotel eher in einer Gegend, in der nicht viel los ist. Hierzu muss man z.B. nach Gion mit dem Bus fahren - zu Fuß wäre das zu weit.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Gym vorhanden, etwas karg ausgestattet.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gut
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1-3 Tage im Juni 2017
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Anika
    Alter:31-35
    Bewertungen:41