Alle Bewertungen anzeigen
Birgit (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • September 2005 • 2 Wochen • Strand
Vor Renovierung oder Betreiberwechsel
Das Hotel wurde 2019 renoviert (Quelle: Hotel, Februar 2024).
Es läßt nach
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut
  • Zustand des Hotels
    Eher gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Eher gut

Wir fahren seit 2000 in das Hotel Marina Portals. Damals war dies ein Last Minute Angebot und auch absolut akzeptierbar. Im September 2005 waren wir nun innerhalb von 5 Jahren zum 8. Mal in dem Hotel. Leider wurden wir super enttäuscht. Für jemanden der das erste Mal da ist, sind die Ansprüche und das ganze drumherum sicherlich für die Kategorie 4* in Ordnung. Doch wir haben den kontinuierlichen Rückgang des Hotels miterlebt und waren dieses Jahr zum letzten Mal da. - Das Essen hat in der Qualität nachgelassen (vorallem abends). Es gab sonst eine größere Auswahl und leckerere Sachen. - Die Stühle im Speisesaal sind mittlerweile so am knarzen, wackeln und instabil das es eine Frage der Zeit ist wann der erste auf dem Boden sitzt. - Die Glasscheiben hinter denen das Essen positioniert ist, sind schmierig und nicht ansehnlich. - Die Kaffeemaschine morgens ist teilweise vom Vortag noch nicht sauber gemacht und absolut unapetittlich. - Am Pool (wir waren ganz selten nur da) fangen im Bistro an den Stühlen die Lacke abzublättern. - Die Liegen sind komplett durchgelegen. - Im Zimmer wird nicht immer komplett gefegt oder nass gewischt, so dass man abends nach dem Duschen immer wieder den Sand unter den Füßen kleben hat. - Bei Reklamationen (wir haben dieses Jahr das erste Mal etwas reklamiert) sind die Damen am Empfang, vorallem eine, nicht sehr zuvorkommend. Ziemlich zickig. - Der Handtuchverleih für den Strand/Pool kostet mittlerweile eine Gebühr von 20,--EUR/Stück. Dies ist ziemlich happig. Vorallem wenn eine 4-köpfige Familie für den Strand Handtücher braucht können erstmal 80,--EUR Pfand hinterlegt werden. Alles in allem hat der Service, die Freundlichkeit und das aktive Verbessern des Hotels sehr, sehr nachgelassen. Wir haben uns darüber sehr geärgert und werden nächstes Jahr ein Appartement mieten.


Zimmer
  • Eher gut
    • Zimmergröße
      Eher gut
    • Sauberkeit
      Eher gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Eher gut

    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Eher schlecht
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Eher gut
    • Essensauswahl
      Eher schlecht
    • Geschmack
      Eher schlecht

    Service
  • Eher schlecht
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Sehr schlecht
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Eher schlecht
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Eher gut

    Familien
    • Familienfreundlichkeit
      Eher gut

    Lage & Umgebung
  • Gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Eher gut
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Sehr gut

    Aktivitäten
  • Eher gut
    • Freizeitangebot
      Eher schlecht

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Eher gut

    Strand
    • Entfernung zum Strand
      Sehr gut
    • Qualität des Strandes
      Sehr gut

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Sehr gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gutHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im September 2005
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Birgit
    Alter:36-40
    Bewertungen:4