- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Gleich vorab: Zu meckern gabs für uns nichts. Das Hotel ist sehr sauber und ordentlich gehalten. Die Zimmer sind groß, geräumig und sauber. Die Flure sind gepflegt, die Aufzüge funktionieren einwandfrei (ebenso die Feuermelder ;)), die Treppen sind schön (und gemütlicher als der Aufzug!). Das Hotel ansich gibt es nur mit Frühstück zu buchen, jedoch gibt es eine Hotelbar in der Lobby und ein Restaurant (s. Gastronomie). Wir hatten das Hotel bereits mit Frühstück gebucht und es hat sich gelohnt. Im Hotel sind verschiedene Nationalitäten vertreten. Es gab viele Deutsche die das Hotel genutzt haben, Amerikaner, Spanier, Italiener, ... es waren alle vertreten. Kleinkinder/Kinder waren keine im Hotel, zumindest nicht in dem Zeitraum in dem wir waren. Die Gäste waren so zwischen 17 und 70 Jahren, also fast jede Altersgruppe war vertreten. Empfang ist im Hotel als auch in der Umgebung mit dem Handy kein Problem; Das Hotel ist seine vier Sterne auf jeden Fall Wert; Das Wetter - purer Sonnenschein. Wir waren Ende Juli bis Anfang August dort und lagen um neun Uhr morgens am Strand um haben geschwitzt da es schon um die 30°c hatte. Für Personen mit Kreislaufproblemen ist diese Reisezeit nicht zu empfehlen.
Die Zimmer sind groß und geräumig und vorallem sauber. Der zu jedem Zimmer gehörige Flur ist mit Marmorböden ausgestattet, im hinteren Teil sind es (saubere!) Teppichböden. Fernseher (5 deutsche Sender) ist ohne zusätzliche Gebühren in jedem Zimmer vorhanden, ebenso die Minibar. Wir hatten ein Zimmer in der zweiten Etage (Nr. 211, falls es jemanden interessiert). Direkt hinter bzw. unter uns der Wellnessbereich (gläsern überdacht sodass wir immer einen guten Blick darauf hatten ;)). Der eingebaute Wandschrank war absolut ausreichend, fast sogar schon zu groß. Tische und Stühle sind im vintage-Stil gehalten was natürlich geschmackssache ist. Ich fand's super schön. Das Badezimmer ist ebenfalls groß und geräumig und tip top gereingt. Die Badewanne hat eine integrierte Duschabtrennung, das Waschbecken ist groß und bietet genügend Ablagefläche. Fön/Haartrockner ist ebenfalls vorhanden, sowie genügend Steckdosen (es wird KEIN Adapter benötigt). Ein Safe ist ebenfalls in jedem Zimmer vorhanden. Den Schlüssel erhält man gegen Gebühr an der Rezeption. Kosten pro Nacht: 2,- €. Der Betrag wird beim Auschecken bezahlt. Da wir - wie gesagt - direkt über dem Spabereich waren, haben wir natürlich alles mitgekriegt, was dort geschehen ist. Zumindest solange das Fenster offen war. War es zu - Stille. Die Fenster sind alle schalldicht und die Zimmerwände sind soweit auch gedämmt (sofern man nicht gerade drei österreichische Mädels im Teenager-Alter im Zimmer über sich hat, die um zwei Uhr morgens meinen ständig auf 3 zählen zu müssen um dann von einem Bett auf das andere zu springen). Aber mit ein wenig gegen die Decke klopfen war dann nach einer halben Stunde auch dort Ruhe eingekehrt. Außerdem sind die Zimmer klimatisiert (man kann die Klimaanlage selbst regulieren und komplett ausschalten). Für die Verfrorenen unter uns ist auch eine Heizung vorhanden (Badezimmer sowie Schlafzimmer).
Wir haben lediglich die Hotelbar im Erdgeschoss sowie den Frühstücksraum genutzt. Die Hotelbar bietet genügend Auswahl and kleinen Speißen/Tapas und Getränken zu einem günstigen Preis. Das Frühstück (hatten wir gleich dazu gebucht) findet in einem großen Speißesaal in der ersten Etage statt. Es gibt genügend Auswahl, es ist also für jeden etwas dabei. Verschiedene Müsli- und Milchsorten, verschiedene Brote, Wurst, Käse, Obst, frische Obstsalate, Kaffe, Espresso, Säfte, Wasser, ... Im großen und ganzen gibt es daran nichts auszusetzen. Streng genommen schmeckt das Brot dort sogar weniger fad wie Brot von deutschen Bäckermeistern. Klingt fies, ist aber so. Zu meiner eigenen Verwunderung. Sonntags gibt es auch noch zusätzliche süße Stückchen (Donuts, Schokohörnchen, .. etc). Es ist genügend Auswahl für jeden da. Das Restaurant haben wir nicht genutzt, denn wir haben stets außerhalb gegessen (La Baguetina ist für kleine Häppchen zu empfehlen, besonders das Baguett mit Salami und Gemüse :)).
Das Personal war stets freundlich und zuvorkommend. Auf den Namensschildern des Personals sind die jeweiligen Landessprachen abgebildet, welche die jeweilige Person spricht. Man muss also nicht erst mit Händen und Füßen gestikulieren sondern weis gleich woran man ist. Während der Zeit in der wir dort waren, gab es insgesamt zweit Mitarbeiterinnen die deutsch sprachen. Ob es noch mir gibt weis ich nicht. Jeder der Mitarbeiter spricht jedoch ausgezeichnet englisch (außer dem Reinigungspersonal) sodass es - sofern man englisch kann - nicht schwierig ist sich zu verständigen. Da bei unserer Ankunft die KeyCard (Zimmerschlüssel) nicht funktioniert hat (Laserstreifen kaputt -> Licht ging deshabl nicht an), durften wird ca. 5 Minuten nach der Ankunft gleich mal zur Rezeption und "reklamieren". Sofort wurde die Karte ausgetauscht, das Personal kam mit nach oben und hat es selbst getesten und sofort gemeint dass, falls nochmal etwas vorkommen sollte, man sich melden soll und sie sich sofort um den Fehler kümmern. Auch als Mitten in der Nacht (naja .. eher früher morgen. So um drei Uhr) einmal der Feueralarm los ging (da ein Gast trotz gebuchten Nichtraucherzimmers mal kurz am Klimmstengel ziehen wollte) und ich mit Pyjama und Barfuß die zwei Etagen zur Rezeption hinunter gewatschelt bin um Nachzufragen was denn los sei, hat man sich nicht über mein "Outfit" beschwert (vielleicht im Nachhinein gegrinst, wer weis), aber man hat sich sofort um den Fehler gekümmert (der Alarm ging im neunten Stock los und hat sich irgendwie auf den zweiten übertragen, in allen anderen Stockwerken war es seelenruhig). Auch die Techniker des Hotels sprechen fließend englisch (zumindest soweit, dass er mir auf dem Weg zurück versichern konnte, dass es sich nicht wirklich um Feuer handelt). Weitere Serviceleistungen (Zimmerservice, Wäscherei, ..) haben wir nicht genutzt. Es gibt aber auf jedem Zimmer Broschüren auf denen alle Serviceleistungen des Hotels erklärt werden, auch auf deutsch.
Wie hier schon von ein paar anderen Reisedenden geschildert wurde, ist die Lage auf den ersten Eindruck so lá lá. Genaugenommen schaut es aber nicht anders aus wie in allen anderen Straßenzweigen in Barcelona, la Rambla mal ausgenommen. Um zum Strand zu gelangen muss man einfach nur vom Hotel aus nach links und dann gleich die nächste Straße wieder nach links gehen. 10 - 15 Minuten gerade aus laufen (auf dem Weg liegt ein großes Einkaufszentrum mit Supermarkt, Bekleidungsgeschäften, Apotheke, Irish Pub und anderen Restaurants, Spielplätzen und Hüpfburgen für die ganz Kleinen) und man ist am Strand (feinsandig und sauber gehalten). Am Strand selbst gibt es ebenfalls genügend Promenaden mit kleineren Geschäften und Restaurants. Um in das Zentrum zu gelangen (z.B. Rambla oder gothisches Viertel) läuft man entweder die Straße vor dem Hotel einfach immer gerade aus (ca. 20 - 25 Minuten zu Fuß), oder man steigt in die Metro "Bogatell" ein. Sie liegt nur ca. 5 Minuten vom Hotel weg (bis zur Brücke, Treppen runter, und dann links halten). Ein einfaches Ticket (SingleTicket) kosten 1,35 € und man kann damit soweit fahren wie man will, ganz gleich ob es nun 5 oder 25 Stationen sind. Die Ticketautomaten haben jedoch keine deutsche Anzeige, nur spanisch, französisch, englisch und noch eine Sprache (fällt mir im Moment gerade nicht mehr ein). Die Metros sind alle gut beschildert, in der Station sowie in der Bahn selbst. Um z.B. zum Park Güell zu gelangen, kann man den Bus nehmen. Das ist einfacher als die Metro. Der Bus (Nr. 92) hält nur drei Straßen vom Hotel entfernt und fährt direkt bis vor den Eingang des Parks. Das Ticket hier kostet ebenfalls nur 1,35 €. Es gibt im Bus jedoch keine Anzeige was die nächste Haltestelle sei, und die Haltestellenschilder zu lesen ist auch relativ schwierig, da sie ziemlich klein geschrieben sind. Jedoch gibt einem der Busfahrer bescheid wo man aussteigen muss (zumindest haben es die Busfahrer bei uns stets so gemacht .. uns sah man wahrscheinlich an dass wir Touri's sind).
Beliebte Aktivitäten
- Kultur & Erlebnis
- Ausgehen & Nightlife
Nicht genutzt, aber wir haben mal kurz reingeschaut. Der Fitnessraum bietet mehrere Geräte zur Auswahl (Bilder sind nochgeladen). Der Spa-Bereich (liegt im überdachten Innenhof) ist ebenfalls groß und sauber, jedoch gibt es keinen Platz zum Umziehen (keine Kabinen etc.). Es befindet sich aber genügend Bänke und kleine Tische im Spa-Bereich um dort Kleidung etc. abzulegen. Der Whirlpool bietet Platz für 6-8 Personen und der Swimming Pool ist groß und sauber.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Freunde |
Dauer: | 1-3 Tage im Juli 2009 |
Reisegrund: | Stadt |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Anni |
Alter: | 19-25 |
Bewertungen: | 2 |