Alle Bewertungen anzeigen
Anja (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • August 2012 • 2 Wochen • Strand
... aber die Aussicht ist toll!
4,6 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

... das war unser Standardspruch im Urlaub, damit wir uns nicht über alles Weitere ärgern mussten. Das Hotel und die Anlage waren sehr gepflegt, da kann man nicht meckern. Die Gäste kamen zu unserer Reisezeit hauptsächlich aus England und Deutschland (Deutsche mit "Migrationshintergrund"). Mein Mann und ich sprechen fliessend englisch - aber das Personal leider nicht! Manchmal bekamen wir außer einem Schulterzucken überhaupt keine Antwort. Verständigung mit Händen und Füssen funktioniert auch nur, wenn das Gegenüber Zeit hat, was bei einem voll besetzten Hotel kaum möglich ist. Es gibt eine Tatsache, die uns maßlos aufgeregt hat. Ich versuche mich jetzt und im Laufe der Berwertung höflich und mit dem gebotenen Respekt auszudrücken, damit sich niemand kompromittiert fühlt... Wenn man ein Hotel bucht, wo Landsleute in ihrer Heimat Urlaub machen, dann denkt man, man hätte es richtig gut erwischt. Allerdings kann es dann auch so laufen, dass man als Deutscher OHNE Migrationshintergrund in der Hauptsaison völlig missachtet wird, all inklusive oder nicht. Wir haben z.T. 15 Minuten auf ein Getränk gewartet, weil die Bedienung der Poolbar lieber ein Schwätzchen mit Gästen (offenbar deutsch-türkisch) halten musste. Und das waren keine Einzelfälle. Wir fühlten uns beim gesamten Service einfach fehl am Platze. Teilweise haben wir gedacht, wir befinden uns im Schullandheim, wo überhaupt keiner bedient wird. Wahrscheinlich waren wir auch einfach nur zu alt, denn bedient wurde zuerst, wer sich am geschicktesten vordrängt oder wer auch einfach ins Beuteschema der Bedienungen passte - 18 Jahre, blond und tolle Figur? Ihr Getränk ist Ihnen nach einer Minute sicher... Die zwei Herrschaften an der Rezeption sprachen wie erwähnt ein so schlechtes Englisch, dass eine gute Verständigung nicht möglich war. Zudem legten die beiden die geballte Unlust an den Tag. Kein "Herzlich Willkommen" oder Ähnliches, überhaupt nichts. Auf dem Amt hätte es kaum unpersönlicher laufen können. Für ein Hotel, was mal eine Auszeichnung (von wem auch immer!!!) bekommen hat, ein absolutes NoGo. Zum Vergleich: In Ägypten hat ein Trinkgeld von 1 Euro einem Mitarbeiter eines Hotel den ganzen Tag ein Lächeln ins Gesicht gezaubert. Hier wurde das Trinkgeld eingesteckt und zum Dank hat man unseren Tisch NICHT abgeräumt. W-lan war vorhanden, aber an der Anzahl der Personen gemessen, die jeden Tag mit Problemen mit ihren ipads/iphones an der Rezeption standen, war das wohl nicht so besonders.


Zimmer
  • Gut
  • Nachdem wir endlich unser korrektes Zimmer beziehen durften, haben wir hier keine schlechten Erfahrungen gemacht. Den Teppichboden fanden wir etwas unhygienisch, aber nicht weiter tragisch. Laut Hotelbeschreibung sollte man mind. 3 deutsche TV-Kanäle haben, wir hatten nicht mal einen. Erneute Installation (Selbstversuch) hat leider auch nichts gebracht. Außerdem hat man in diesem Hotel eine wahnsinnige Vorliebe für Raumspray - so blumig, dass die Migräne anklopft.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Das Essen war eine Bombe - wer hier nichts findet, den will ich mal kochen sehen!


    Service
  • Schlecht
  • Siehe Hotel allgemein: Auch wenn sich viele (vor allem die Zimmerreinigung) um einen guten Service bemühen, behält man doch eher die in Erinnerung, die einen Pfifferling auf den Gast geben. Kurzes Beispiel: Wir haben ein Zimmer mit Balkon gebucht. Am Tag der Anreise werden wir in ein Standardzimmer verfrachtet, und als wir uns sofort bei der Rezeption meldeten, um den Fehler zu beseitigen, kam die Aussage, man wisse bereits, dass wir im falschen Zimmer sind. Aber es wäre nun mal Zuckerfest und da ist das Hotel voll. Wir haben 3 (!) Tage gebraucht, um in ein Zimmer mit Balkon zu kommen. Dies geschah natürlich nur, weil wir jeden Tag zur Rezeption latschen durften um nochmal in Erinnerung zu rufen, dass wir noch immer falsch untergebracht sind. Hilfe bekamen wir nicht viel, das bißchen aber auch noch in grottigem Englisch. Letztendlich hat es dann die Reiseleitung gerichtet.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Die Lage ist perfekt, mit dem Wassertaxi ein paar Minuten nach Bodrum für 5 Euro. Und der Blick auf die Bucht von Bodrum ist hammermäßig, Tag für Tag atemberaubend. Wer die Möglichkeit hat, über seinen Reiseveranstalter einen Ausflug mit dem Reiseleiter Burak zu buchen, der sollte das machen - der Mann ist ein Sternchen :o)


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Pool für unseren Geschmack mit "chilliger" Musik zu laut. Wir waren am Strand.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im August 2012
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Anja
    Alter:31-35
    Bewertungen:2