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Marc (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Alleinreisend • Oktober 2015 • 1 Woche • Strand
Hotel mit pro&contra u. fraglichen hc Bewertungen
3,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut
  • Zustand des Hotels
    Gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Eher schlecht

Nach einem kurzen Shuttle zw. dem Airport Milas/ Bodrum kam man in der schönen Empfangshalle des Hotels an. Check in: Der Check In war schnell und sehr knapp. Freundlichkeit lies zu wünschen übrig. Unverständlich wenn eine Rezeption eigentlich die "Visitenkarte" eines Hotels ist! Zum Thema "Freundlichkeit des Personals" später mehr... Beim Check In wurde auf Nachfrage mitgeteilt, dass man noch ca. 30 min. Zeit hat, um im Restaurant etwas zu essen. Ok, gesagt getan...direkt nach dem Zimmerbezug ins Restaurant. Restaurant: Eine grosse laute Halle mit etlichen nicht abgeräumten Tischen und keinerlei Begrüssung durch irgendein Personal. Stattdessen durfte man sich Gläser, Besteck, etc. selber zusammensuchen...ERSCHRECKEND! Man wurde nicht nach einem Getränk gefragt, nicht angesprochen,...NICHTS! Was ist das bloß für ein Hotel, habe ich danach gedacht!? Ständige laute Musikberieselung und sehr lautes Geschirrgeklapper vom Personal. Empfehlung: Draußen sitzen! Personal beachtet meistens nur die weiblichen Gäste und flirtet mit denen. Manche Frauen mögen es, einige sind genervt von diesem Getue...selbst am Nachbartisch erlebt. Der Restaurantmanager ist mehr mit seinem Smartphone und mit seinem Aussehen beschäftigt anstatt für einen vernünftigen Ablauf im Restaurant zu sorgen. Dreckige Tischdecken habe ich auch öfters gesehen - wurde hier ja auch schon öfters mitgeteilt. Eines Tages nimmt ein Kellner mir das halb gefüllte Bierglas vom Tisch und stellt mir ein neues hin. Ich frage ihn, was das soll und er sagt "special service"? Wohlgemerkt...ich hatte kein AI sondern nur HP so dass ich das Bier hätte bezahlen müssen. Nach dem Essen bat ich auf meine Rechnung aber auch nach 10-15min. und nochmaligen Erinnern - keine Reaktion! Ich ging zum Restaurantmanager und teilte ihm dies mit...er entschuldigte sich mit den Worten, dass der Kellner morgen seinen letzten Tag im Hotel hat. Das Bier ging als Entschuldigung aufs Haus. Essen: Grosse Auswahl so dass man eigentlich immer etwas findet. Manches Essen aber leider sehr fad und das Fleisch von minderer Qualität und tlw. sehr zäh. Zimmer: Das Zimmer (Doppelzimmer zur Alleinbenutzung) war ausreichend groß und mit den üblichen Dingen ausgestattet. Leider hatte man tlw. den Eindruck, dass es etwas abgewohnt ist. Sauberkeit im Zimmer: Direkt eine Schraube auf dem Badboden gefunden, etliche Haarbüschel im Bad, staubige Nachtische, etc. - auch in den nächsten Tagen fand keine besonders gründliche Reinigung statt. Es wird nur wenn überhaupt sehr oberflächlich gereinigt. Personal: Nach 2 Tagen in dem man das Personal grüsst und danach oftmals nicht angeschaut oder nicht zurückgegrüsst wird, hat man es aufgegeben...schon erstaunlich solch ein Gebahren gegenüber Gästen??? Dies wurde hier ja auch schon öfters in Rezessionen über dieses Hotel geschrieben. Ist es so schwer einen Gast freundlich zu begegnen??? Die Frau der Guest relation station war sehr freundlich und sprach gutes deutsch. Eher eine absolute Ausnahme in diesem Hotel. Selbst englisch verstehe viele Angestellte nicht. Für ein 4-5 Sterne Hotel für mich ein absolutes NoGo! Fitness & Spa: Sehr gute Ausstattung. Gerne genutzt. Strand: Klein und die Liegen sehr eng nebeneinander. Bei Vollbelegung mir zu viel. Umgang mit Reklamation: An einem Samstag war eine grosse Hochzeitsgesellschaft im Hotel und feierte gross im Poolbereich. Mit Livemusik, Feuerwerk, etc. Die Bühne wurde so aufgebaut, dass das gesamte Hotel mit unausstehlicher Lautstärke bis nach Mitternacht beschallt wurde. Selbst in den Zimmern bei geschlossenen Fenster und Türen war die Lautstärke unerträglich. Die erste Beschwerde um 22Uhr an die Rezeption? Man nahm einfach keinen Telefonanruf entgegen.... Danach zur Rezeption: Dort wurde nur um Verständnis gebeten...special event und so. MIR VÖLLIG UNVERSTÄNDLICH - Wie kann man dies gegenüber seinen Hotelgästen tun? Zählt der zahlende Hotelgast nichts? Möchte man keine zufriedenen Hotelgäste welche das Hotel vlt. nochmals buchen? Bewertungen bei hc: Ich verfolgte schon vor dem Urlaubsantritt die hier geschriebenen Bewertungen. Sehr häufig ähneln sich die Bewertungen vom Stil her und für mich liegt es sehr nahe, dass nicht alle Bewertungen wirklich real sind. Meine Erfahrungen mit diesem Hotel spiegeln jedenfalls nicht die angeblich hohe Zufriedenheit wieder. Dies wurde hier aber auch schon öfters in diversen anderen Rezessionen zu diesem Hotel erwähnt....


Zimmer
  • Eher gut
    • Zimmergröße
      Gut
    • Sauberkeit
      Eher schlecht
    • Ausstattung des Zimmers
      Gut

    Restaurant & Bars
  • Eher gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Eher schlecht
    • Essensauswahl
      Eher gut
    • Geschmack
      Eher schlecht

    Service
  • Schlecht
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Sehr schlecht
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Sehr schlecht
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Schlecht

    Lage & Umgebung
  • Gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Eher schlecht
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Eher gut

    Aktivitäten
  • Gut
    • Freizeitangebot
      Gut

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Gut

    Strand
    • Entfernung zum Strand
      Sehr gut
    • Qualität des Strandes
      Eher gut

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Mehr Bilder(4)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Alleinreisend
    Dauer:1 Woche im Oktober 2015
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Marc
    Alter:41-45
    Bewertungen:116