- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Die Zimmer verteilen sich auf mehrere kleine Gebäude. Dazwischen sind sehr schöne und gepflegte Gärten angelegt. Durch die terassenartige Bauweise muss man viele Treppen laufen, wenn man weiter oben wohnt. Dafür ist es dort auch ruhiger. Ab Zimmernr. 700 aufwärts mit Meerblick sind wohl die besten Zimmer. Die Anlage ist recht sauber mit maximal kleinen Mängeln. Die Gästestruktur ist gut und angenehm gemischt. Die Lobby ist sehenswert ( toller Ausblick). Diese Hotel ist nur etwas für Urlauber, die schlechte Behandlung gewohnt sind und mit unfreundlichem Personal gut leben können. TiPP: In Bodrum etwas abseits der Touristenpfade essen gehen, sonst droht einem die gleiche Behandlung.
Unser Zimmer war groß und sehr stilvoll eingerichtet. Die Klimanlage ist leise. Das Badezimmer ist neu und groß. Der Safe muss bezahlt werden. Die Terrasse , Gartenblick war schön. Die Strandlaken, die man gegen Karte erhält sind in einem grauenhaften Zustand ( Löcher, verrissen, Lumpen), für 4 Sterne unmöglich.
Da wir nur Halbpension gebucht hatten, kennen wir nur das Hauptrestaurant. Wenn man draußen sitzen kann, vielleicht noch mit Ausblick, ist es ganz o.k. . Gemütlich ist aber anders, da man von einer Art Flutlicht angeleuchtet wird. Das Früstück ist nicht so toll, die Auswahl beschränkt, Rührei kann man nicht essen, omelett schmeckt nicht wirklich. Pfannkuchen gab es zwei mal und dann nie wieder.Das Abendessen ist gut, zu empfehlen sind die landestypischen Gerichte, leckere Nachspeisen, gute Salate , Obst. Im Beachrestaurant würde ich nicht nochmal essen. Essen und Getränkepreise sind hoch.
Der Service war einfach schlecht ! Dieses betraf fast jeden Bereich des Hotels, angefangen von der Rezeption, die teilweise nicht bei der Sache zu sein schien oder schlicht überfordert war, die Englischkenntnisse waren alles andere als gut. Zudem wurde man teilweise nicht gegrüßt. Bei einer Beschwerde wurde aber recht schnell Abhilfe geschaffen, trotzdem die Organisation nicht reibungslos funktionierte. Es gibt eine Klinik in der Nähe sowie eine Art Krankenschwester im Hotel, die aber kaum Englisch spricht. Aus eigener Erfahrung sollte man lieber gleich in die Klinik gehen. Den Service im Hauptrestaurant fanden wir, bis auf wenige Ausnahmen, untergründig. Die Kellner waren teilweise unfreundlich, zusätzlich arrogant und abwertend. Sie sahen schlampig aus und es fehlte jeglicher Benimm. Teilweise schienen sie völlig neben sich zu stehen. Die Zimmerreinigung war in Ordnung.
Der Strand ist klein und ohne Strasse direkt am Hotel, Wasserqualität gut. Zum Flughafen sind es ca. 35 km. Achtung : Wer mit dem Taxi fährt, sollte nicht mehr als 69 TL zahlen, auch wenn das Hotel mehr verlangt. Man kann zu Fuß nach Gümbet laufen( ca. 20 min), allerdings ist es sehr bergig. Nach Bodrum sind wir nur mit dem Wassertaxi, kostet 5TL pro Person und Fahrt. Man ist in ca. 10 min in Bodrum. Ausflüge sollten nicht über das Hotel, sondern direkt in Bodrum oder Gümbet gebucht werden, die Preise sind viel günstiger und verhandelbar, Bootstouren jeder Art bieten sich hier an.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Ich hatte mich sehr auf den Wellnessbereich gefreut. Dieser ist auch wunderschön eingerichtet, Hammam, Massageliegen, alles da. Leider auch hier : schlechter Service. Ich wäre ja schon mit einer freundlichen Begrüßung und einer Information über die Angebote zufrieden gewesen. Stattdessen stand ich am Tresen und wurde irritiert mit böser Miene beobachtet. Schließlich habe ich zwei Massagen in Anspruch genommen, die mich in keinster Weise überzeugt haben. Der Fitnessberich ist sehr gut und modern ausgestattet. Hier kommt man auch alleine klar. Der Pool ist schön mit Wellnessliegen sowie Sitzkissen unter einer Palappa und auf den Stegen. Zusätzlich gibt eine Liegewiese. Die Animation war lächerlich, aber Gott sei Dank kurz.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im September 2011 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Annette |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 2 |