- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
- BehindertenfreundlichkeitGut
- Zustand des HotelsSehr gut
- Allgemeine SauberkeitGut
Mein Mann und ich haben uns sehr wohl gefühlt in diesem Hotel. Unser Zimmer 525 mit Meersicht hat gepasst, Lage gut. Besonders am ersten Abend war etwas lange laut = das war gewöhnungsbedürftig, Gott sei Dank nicht jeden Abend Unterhaltung, wünschten wir uns doch ein ruhigeres Hotel. Récéption: Dame am Desk (ganz besonders zuvorkommend, freundlich und hilfsbereit, sie spricht Deutsch!) so auch unsere Betreuerin Frau Doris Schäfer von Bentour (sie hat uns kostenlos den Heimflug upgegradet in die business class), sie war perfekt! Sie stand auch am Heimreisetag am Flughafen mit ihrer Hilfe zur Verfügung. Wir waren für ihre Tipps dankbar und mit ihrer Betreuung rundum sehr zufrieden. Mietauto: Kam schmutzig und stinkig. Dank der Dame am Hotel-Desk und unserer Bentour-Betreuerin haben wir mit Verspätung dann ein sauberes Auto bekommen. Frühstück-Buffet: Immer wieder Engpass mit Orangensaft. Sonst alles reichlich vorhanden und wir staunten ab der prima Brotauswahl. Die Yoghurts hatten wir nicht gerne (komische Qualität). Die Kompott-Früchte musste man mühsam aus der Flüssigkeit raussuchen. Wieso überhaupt diesen "Fruchtsaft" mitservieren? Mittag/Abend-Buffet: Ganz tolles und frisches, reichhaltiges Salatbuffet, das schön präsentiert wurde. Dafür waren Spaghetti (Pasta) kaum warm. Man konnte sich satt essen und fand immer etwas, das passte. Desserbuffet: Reichhaltig, vermisste aber einen angemachten Fruchtsalat (1x erwischte ich einen im Glas). Die Spatzen-Vogel-Plage müsste man angehen. Es kann nicht sein, dass während man am Buffet noch etwas holen geht, diese Vögel "in Scharen" an die Teller gehen etc..Sie sind eine Plage. Es gibt Gäste, die füttern sie auch noch. Vielleicht wäre es nötig, Schilder aufzustellen, die das Füttern verbieten. Oder man spannt Netze oder anderes zur Verminderung. Kuchen/Apéro Snack an der "Pool-Bar" gegen Abend sehr willkommen. Auch hier waren die Spatzen zu Besuch. Die Platten abgedeckt mit Klarsichtfolien half nicht. Es müsste ein abgeschlossenes System her, für die Hygiene. Die Köche haben draussen an der Grillstation immer mit Handschuhen gearbeitet, macht sauberen Eindruck. Musikstärke während des Essens war angenehm. Was mich am Meisten gestört hat im Bad betreffs Sauberkeit: Rückstände am Boden von langen schwarzen Haaren, vermutlich von der Reinigungsfrau (wir hatten kurze blonde und graue!). Den Spiegel vergass sie mehr als einmal zu Reinigen. Betreffs Zimmer: Überall möchten wir nicht einquartiert sein, besonders Parterre/Hochparterre, wo die Gäste vorbei marschieren. Oder von wo man im Zimmer an eine Wand schaut, ist vermutlich halt eine Preisfrage. Sowie in den vorderen Meerseite-Reihen wegen dem Treiben am Pool und dem Abendprogramm. Betreffs Zimmer: Überall möchten wir nicht einquartiert sein, besonders Parterre/Hochparterre, wo die Gäste vorbei marschieren. Oder von wo man im Zimmer an eine Wand schaut, ist vermutlich halt eine Preisfrage. Sowie in den vorderen Meerseite-Reihen wegen dem Treiben am Pool und dem Abendprogramm. 2-xliger Besuch des Coiffeur-Salons für Nagelpflege: Für ein Spa-Hotel war mir dieser Salon zu schmuddelig, unordentlich und ungepflegt. Hatten doch die drei Arbeitenden zwischenzeitlich viiel Zeit zum Rumsitzen. C/Internet, Musik suchen etc.. Das Sterilkästchen für Nagelpflege ist ein Graus! Überall stehen Sachen über und unter den Stühlen/Mobiliar. Die werden ja wohl eingemietet sein, aber es wäre nötig, von aussen einen Imput zu geben zur Verbesserung. Eventuell einen Schrank im Korridor anbieten, wo sie die Gegenstände lagern besser könnten?! Dann kommen "Angestellte" rein und bedienen sich mit Utensilien. Werden die auch mal gereinigt? Der Strand wurde immer ordentlich gesäubert. Vielleicht etwas eng aufeinander die Liegen. Das Meer empfand ich als sauber und mit ca. 20 Grad toll. Auch den Taxi-Boots-Dienst ins Zentrum von Bodrum und zurück (nur ein paar Schrittte vom Hotel), war sehr bequem.
- ZimmergrößeGut
- SauberkeitEher gut
- Ausstattung des ZimmersSehr gut
- Atmosphäre & EinrichtungGut
- Sauberkeit im Restaurant & am TischGut
- EssensauswahlSehr gut
- GeschmackGut
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Sehr gut
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftSehr gut
- Rezeption, Check-in & Check-outSehr gut
- FamilienfreundlichkeitGut
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungEher gut
- Restaurants & Bars in der NäheEher schlecht
Beliebte Aktivitäten
- Strand
- Entfernung zum StrandSehr gut
- Qualität des StrandesSehr gut
- Lage für SehenswürdigkeitenEher gut
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im Mai 2014 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Helene |
Alter: | 61-65 |
Bewertungen: | 1 |