Alle Bewertungen anzeigen
Tobias (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • August 2015 • 2 Wochen • Strand
Sehr enttäuschend!
2,9 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr schlecht
  • Behindertenfreundlichkeit
    Sehr schlecht
  • Zustand des Hotels
    Sehr schlecht
  • Allgemeine Sauberkeit
    Gut

Meine Freundin (24) und ich (29) waren Anfang August 2015 für zwei Wochen mit Allinklusiv-Paket in diesem Hotel (Zimmerkategorie: Landblick). Die Reise haben wir über den Veranstalter FTI Touristik gebucht bei Check24. Wir haben ca. 1600 €/Person gezahlt. -- Positive Kritikpunkte -- - Gute Lage des Hotels - Saubere Zimmer - Wechsel des Zimmers war, nach zweimaligen Anfragen, ohne Problem möglich (wir wurden zuerst in ein Zimmer ohne Balkon und ohne eigene Eingangstür untergebracht) - Sehr schöne Anlage des Hotels, da die Gebäude sehr schön mit viel Grün waren und sehr gepflegt wirkten - Gutes Fitnesscenter - Pool wirkt sehr sauber -- Negative Kritikpunkte -- Das Essen war zum größten Teil von sehr schlechter Qualität. Die Meinung vertraten auch einige andere Hotelbesucher: - Buffet war recht klein und trotzdem von schlechter Qualität - Mehrere Produkte aus der Dose (u.a. Mais und Oliven nicht essbar) - Verarbeitung der Speisen vom Vortag, als nicht essbare Warm- oder Kaltspeise - Es wurde vorwiegend panierter und unappetitlicher Fisch serviert - Das Weißbrot war schnell leer und es wurde kein neues nachgefüllt - Aus sicherer Quelle wissen wir, dass die Hotelbediensteten selbst das Essen dort nicht essen, was wir absolut nachvollziehen können --> Das Essen ist einfach nur günstig und auf Massentourismus ausgelegt Weiterer negativer Kritikpunkt ist der gastronomische Service in diesem Hotel, die Qualität dieses entspricht der schlechten Qualität des Essens: - Die Bediensteten bevorzugen offensichtlich Familien, sowie türkische Gäste (und vielleicht noch weitere Gruppen, die uns nicht aufgefallen sind), wir gehörten nicht dazu. Einige Beispiele: - Den bevorzugten Gästen am Strandrestaurant wurde z.B. Brot gegeben und uns wurde im nächsten Moment gesagt, das sie kein Brot servieren würden - Beim Essen wurden wir häufig nicht bedient, sodass wir uns entweder beschweren oder uns selbst Getränke an der Bar besorgen mussten. - Das Servicepersonal wirkt überarbeitet, unstrukturiert und unprofessionell - Die daraus resultierende Laune wird direkt auf dem Hotelgast übertragen - Weitere Beispiele: Anstatt Cola (wenn ausgegangen ist) gibt es Cola Light (ohne den Gast darauf aufmerksam zu machen), Cocktails werden so gemischt, was gerade vorhanden ist, wenn was fehlt, dann wird der Gast auch nicht darüber informiert - Tipp: Wenn man einen (was selten vorkommt) guten Tag des Personals erwischt und Trinkgeld geben möchte, dann nur direkt an die Bediensteten, da das Geld aus der TIP-Box beim Management landet. -- Weitere negative Kritikpunkte -- - An alle Tierfreunde: Füttert bitte die sehr dünnen Katzen, da wir erfahren haben, dass alle Katzen in der Hotelanlage angeblich nicht von Hotelmitarbeitern gefüttert werden - Die WLAN-Verbindung ist sehr instabil, die Internetgeschwindigkeit sehr langsam - Die Animation unterhält die Gäste am Pool fast ausschließlich mit elektronsicher Musik, in einer Partylautstärke - eine andere Funktion haben sie nicht. - Die Liegen am Pool und am Strand müssen frühzeitig reserviert werden, da man sonst keinen (guten) Liegeplatz bekommt - Der Vertreter des Tauchvereins im Hotel schuldet uns noch Geld - Der Strand ist klein und besteht aus Kies, Sand und Steinen und ist daher nicht sehr schön -- Fazit -- Kitsch Hotel, was man in der Türkei garnicht erwartet, mit schlechtem Essen und schlechtem Service. Und es ist nicht so, dass wir unerfahren sind was Reisen (v.a. Reisen in die Türkei) angehen. Wir haben keine Ahnung, warum das Hotel so gut bewertet wurde, wir würden auch nicht wiederkommen, wenn es umsonst wäre.


Zimmer
  • Eher gut
    • Zimmergröße
      Eher gut
    • Sauberkeit
      Gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Eher gut

    Restaurant & Bars
  • Schlecht
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Eher schlecht
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Schlecht
    • Essensauswahl
      Schlecht
    • Geschmack
      Schlecht

    Service
  • Eher schlecht
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Eher gut
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Sehr schlecht
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Eher schlecht

    Familien
    • Familienfreundlichkeit
      Schlecht

    Lage & Umgebung
  • Eher gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Eher schlecht
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Eher schlecht

    Aktivitäten
  • Eher schlecht
    • Freizeitangebot
      Schlecht

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Eher gut

    Strand
    • Entfernung zum Strand
      Eher gut
    • Qualität des Strandes
      Schlecht

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Eher gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlechtHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im August 2015
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Tobias
    Alter:26-30
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Herr Tobias, Vielen Dank für Ihre Bewertung. Es tut uns leid, dass Ihr Urlaub in unserem Hause Ihren Erwartungen nicht gerecht werden konnte, denn die Zufriedenheit unserer Gäste ist unser oberstes Ziel. Offen gesagt befremdet uns Ihre Kritik sehr, vor allem weil Sie es während der gesamten Dauer Ihres Urlaubs nicht für notwendig empfunden haben, unsere deutsch, türkisch und englisch sprechende Gästebetreuung zu kontaktieren, die Ihnen in allen Belangen sehr gerne und auf der Stelle geholfen hätte. Hiermit möchten wir einige Dinge klarstellen: Die Verpflegung wird von der Mehrzahl unserer Gäste sehr gelobt, besonders, seit wir im Januar 2014 ein neues Küchenteam eingestellt haben. Ihre Behauptung, das Buffet sei sehr klein und von schlechter Qualität möchten wir zurückweisen. Unser Küchenchef legt großen Wert auf die Verwendung frischer Produkte. Die Auswahl am Buffet ist hochwertiger und auch hochpreisiger als in vielen anderen 4,5 - Sterne - Hotels. Unsere Küche ist International mit verschiedenen Variationen, und wir bieten täglich eine reichhaltige Auswahl an Obst und Gemüsegerichten, ein frisches Salatbuffet und mehrere Vorspeisen, sowie mindestens 10 warme Speisen im Restaurant an. In unserer Showküche werden täglich live frische Grilladen (Fleisch, Fisch, Hähnchen etc.) sowie gegrilltes Gemüse und frische Pide zubereitet. Es wird, schon aus gesundheitlichen Gründen, nie etwas vom Vortag aufbereitet, durch Logistik bleiben wenige Speisen übrig, die täglich entsorgt werden. Sicher ist uns bewusst, das jeder etwas anderes mag, aber da wir hier ebenfalls kaum schlechte Kritiken bekommen, werden wir wohl dem Geschmack des grössten Teiles unserer Gäste gerecht. Es hat uns wirklich gewundert, dass wir Sie mit unserer Vielfalt an Speisen nicht überzeugen konnten, denn besonders die Vielfalt sowie auch der Geschmack, werden von unseren Gästen stets positiv bewertet. Die von Ihnen geäusserte Kritik auf die Laune des Personals, die sich auf die Hotelgäste überträgt, entspricht auf gar keine Fall den Gegebenheiten. Hiermit möchten wir Ihnen mitteilen, dass wir auf vielen Webseiten und Fragebögen unserer Qualitätssicherung keinerlei Beschwerden über unser Personal erhielten, sondern Lob und Anerkennung. Alle Gäste, gleich welcher Nation, sind bei uns herzlich willkommen und werden mit der gleichen Wertschätzung behandelt. Viele türkische Wiederholungsgäste bestätigen uns das. Unser Personal wird stets motiviert für sein Engagament und freundliches Auftreten, deshalb also können wir Ihre Behauptung, dass unser Personal unstrukturiert und unprofessionell sei nur zurückweisen. Nochmals möchten wir betonen, dass es uns sehr wundert, dass Sie während Ihres gesamten Hotelaufenthaltes nicht ein Wort der Kritik und Ihrer offensichtlichen Frustration verlauten liessen. Wir sind überzeugt, es hätte sich alles vor Ort zu Ihrer Zufriedenheit regeln lassen. Wir wünschen Ihnen fürs nächste Mal ein Hotel, das Ihre Erwartungen erfüllt. Mit freudlichen Grüßen, Salmakis Resort & Spa Management