Alle Bewertungen anzeigen
Silke & Willi (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Mai 2011 • 2 Wochen • Strand
Service macht ansonsten gutes Hotel "kaputt"
4,2 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut
  • Behindertenfreundlichkeit
    Sehr schlecht
  • Zustand des Hotels
    Gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Eher gut

Wie schon oft genug beschrieben ist die Lage ein Traum, den Ausblick auf die Bodrumer Bucht werden wir vermissen. Zimmer sind gross, gut ausgestattet und mit ein paar "runden Ecken" und fremden Haaren (schwarz, ich bin blond) auch akzeptabel sauber. Handtücher scheinen manchmal jedoch Mangelware zu sein. Was wir nicht verstehen, ist der - mit ganz wenigen Ausnahmen - grottenschlechte Service im Buffet-Restaurant und an der Strandbar: Kellner ignorieren einen komplett; wenn man sich dann etwas energischer bemerkbar macht, wird zwar die Bestellung aufgenommen, es kommt aber erst nach mehrmaliger Nachfrage (an der Strandbar i.d.R. nach mehr als 10 Min.) das bestellte Getränk und die Reaktion schwankt zwischen Gleichgültigkeit und Unverschämtheit. Eine nicht nachvollziehbare Aufteilung wer Bestellungen aufnehmen und bringen darf, trägt jedenfalls nicht zu einem besseren Service bei. Unser Schlagwort war dann "Ausbildungscamp für angehendes Servicepersonal" was doch ziemlich den Urlaubsgenuss schmälerte und wirklich schade ist, denn eigentlich ist das ein tolles Hotel. Essen war in der 1. Woche auch abwechslungsreicher (Vorspeisen) und wurde immer mehr "europäisiert". Zumindest in der 1. Woche grausamer Zustand der öffentlichen Damentoiletten im Restaurant, am Pool und der Strandbar: tw. kein Licht, nicht abschliessbar und weder Papier noch Handtücher am Abend vorhanden. Personal scheint das gewohnt zu sein und trocknet sich schulterzuckend die Hände am Rock ab, anstelle für Abhilfe zu sorgen. In der 2. Woche gab es zumindest wieder Licht und fast immer Papier/Handtücher, das Schloss wurde immer noch nicht repariert. Die wenigen Reklamationen (Telefon und TV gingen nicht) wurden sofort aufgenommen und innerhalb von Minuten geregelt - super. Fazit: wenn was am Service getan wird, ist das ein Traumhotel und jederzeit weiter zu empfehlen, so ist die Weiterempfehlung nur eingeschränkt.


Zimmer
  • Gut
    • Zimmergröße
      Gut
    • Sauberkeit
      Eher schlecht
    • Ausstattung des Zimmers
      Gut

    Restaurant & Bars
  • Gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Eher gut
    • Essensauswahl
      Gut
    • Geschmack
      Gut

    Service
  • Eher gut
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Eher gut
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Eher schlecht
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Eher gut

    Lage & Umgebung
  • Gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Eher gut
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Eher gut

    Aktivitäten
  • Eher gut
    • Freizeitangebot
      Eher gut

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Gut

    Strand
    • Entfernung zum Strand
      Sehr gut
    • Qualität des Strandes
      Eher gut

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Eher gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Mai 2011
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Silke & Willi
    Alter:46-50
    Bewertungen:1