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Jana & Stephan (19-25)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Juli 2008 • 2 Wochen • Strand
Hält nicht das, was es verspricht!
1,7 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Man sieht, dass das Hotel in die Jahre gekommen ist. Der Putz fällt von den Wänden, Fußböden (Teppiche in den Gängen) sind stark verschmutzt und einen Blick hinter die Kulissen mag man sich nicht erlauben. Am Wochenende kommt es zu einer regelrechten Flut von spanischen Hotelgästen. Dies macht sich im Lärmpegel und langen Warteschlangen im Speiseraum bemerkbar. Preis-Leistung okay. Unbedingt Mietwagen und Ohrstöpsel. Mückenschutz einpacken! Sonne pur!


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Für ein 3-Sterne-Hotel angemessen. Sauberkeit okay, es wurde täglich gereinigt. Ausblick vom Balkon top. Die extreme Hellhörigkeit der Zimmer war zum Teil anstössig. Nicht einmal die berühmte Siesta konnte gehalten werden, da die Putzfrauen lautstark zu Gange waren.


    Restaurant & Bars
  • Schlecht
  • Das Frühstücksbuffet war über 14 Tage hinweg immer das gleiche. ( 2 Sorten Brötchen und Toastbrot, alles weiß ), Marmelade ohne Geschmack und Butter. Das Obst vom Vortag lud nicht zum Verspeisen ein. Beim Abendessen verhielt es sich nicht anders. Es gab zwar eine größere Auswahl, allerdings war es geschmacklich kaum zumutbar. Im Allgemeinen kann man sagen, dass sich der Geschmack der Speisen sehr von dem deutschen unterscheidet. Wir haben wirklich keinen verwöhnten Gaumen, aber einen solch schlechten Geschmack haben wir nicht erwartet und bei keinem anderen 3-Sterne-Hotel in Spanien erlebt.


    Service
  • Sehr schlecht
  • Der Wille zu einem guten Service des Personals ist zwar vorhanden, aber aufgrund geringer bzw. keinerlei Englisch - & Deutschkenntnisse schlecht vermittelbar. Kurze Geschichte: Im Urlaub mussten wir in der Nacht dringend einen Arzt aufsuchen. Es war schwierig dies dem Mitarbeiter der Rezeption zu erklären ( da keine Sprachkenntnisse ). Im Ort selbst beim Arzt wurden wir von der Nachtaufsicht auf spanisch abgewimmelt. Wieder im Hotel angekommen rief der Mitarbeiter bei dem Arzt im Ort an und meldete uns an. Wieder zurück in Salobrena mussten wir der Nachtaufsicht mit Händen und Füßen erklären, was wir eigentlich wollten. Nach etwas Eigeninitiative (einfach ins Arztzimmer gegangen), kam der Arzt. Wir mussten zu unseren Bedauern feststellen, dass auch dieser keinerlei Sprachkenntnisse aufzuweisen hatte. Selbst mit Wörterbuch war es unfassbar schwierig. Endlich wurde uns geholfen - mit fragwürtiger Diagnose. Aber wir hatten die gewollten Schmerzmittel und gaben uns zufrieden. Wir können nur jeden raten sich ein Wörterbuch und einigen zurechtgelegten Vokabeln zu bewaffnen, denn wenn man krank wird fühlt man sich sehr verlassen.


    Lage & Umgebung
  • Schlecht
  • Urlaub ohne Mietwagen ust bei Buchung dieses Hotels nicht empfehlenswert. Der Strand in Salobrena ist sehr gut mit dem Auto oder Bus zu erreichen, jedoch nicht zu empfehlen. Kies und Verunreinigung machen eine Erholung nicht wirklich möglich. Die Entfernung zu den umliegenden Sehenswürdigkeiten (Sierra Nevada, Nerja,...) ist annehmbar, da es in einer zentralen Lage liegt.


    Aktivitäten
  • Sehr schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Das Unterhaltungsprogramm wurde nur auf spanisch, und wie es schien auch nur für Spanier gedacht, durchgeführt.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Juli 2008
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Jana & Stephan
    Alter:19-25
    Bewertungen:2