Die Hotelanlage hat uns überhaupt nicht gefallen. Im Hotel angekommen mussten wir uns den Weg zur Rezeption selbst suchen (21.00 Uhr). Reparaturen und Erneuerungen finden erst jetzt statt, die Winterpause wurde also nicht genutzt um die Anlage auf Vordermann zu bringen. Clubanlage außer Empfangshalle und Disco sehr renovierungsbedürftig. Öffentliche Toiletten stinken. Werden zwar regelmäßig gereinigt, dies aber nur sehr oberflächlich wie die Zimmer auch. Nach Vorfall mit Todesfolge am Pool war kein Notfallplan vorhanden, keine qualifizierte medizinische Erstversorgung, kein Notfall Equipment. Alles in allem eine Clubanlage die man nicht weiterempfehlen kann und anscheinend nur durch Stammgäste am Leben gehalten wird die noch kein anderes Hotel/Clubanlage gesehen haben. Für einen angepriesenen Familienclub war die Kinderfreundlichkeit eher dürftig. Unser Fazit kann daher nur lauten: NIE WIEDER SAMIRA CLUB. Insgesamt muss man sagen, dass man sich immer erst beschweren musste, damit etwas passierte. Wir hatten schon wesentlich bessere Clubanlagen mit 3 Sternen in Afrika besucht. Wir können nur für alle zukünftigen Urlauber hoffen, dass sich die zahlreichen Beschwerden von uns und anderen Hotelgästen für die bevorstehende Hauptsaison gelohnt haben und auch umgesetzt werden.
Familienzimmer sehr klein. Bad schwimmt nach dem Duschen. Ungenügende Reinigung der Zimmer trotz üppigem Trinkgeld. Fernsehr kostet 21 Dinar pro Woche, Safe 2 Dinar am Tag. Terassen unpersönlich und klein, da alle zum Hauptweg liegen.
Standart Getränke wie z.B. Cola light kosten trotz all incl. extra. Es gibt keine Cocktailkarte für all incl. Gäste. Getränkeauswahl sehr schlecht und sehr süß, da aus Getränkekonzentraten + Pulver. Reinigung der Plastikgetränkebecher fand nur mit Wasser statt, so dass man entweder den Leitungswassergeschmack im Getränk hatte oder das Getränk des Vorbesitzers (z.B. Alkohol) und dies bei einem HACCP Reinigungskonzept das überall aushing. Essen war langweilig, da immer das gleiche. Trotz toller Buffettechnik war die Speisenzusammenstellung sehr dürftig. Es gab auf dem Grill z.B. in 14 Tagen kein einziges mal gegrilltes Fleisch. Der Grill wurde für Gemüsepfannen und in Öl ausgebratene Teigtaschen genutzt. Das Buffet wird schlecht überwacht, man musste immer wieder das Personal auffordern nachzufüllen.
Leere Teller stapelten sich auf dem Tisch. Getränke musste man sich, bis auf das erste, immer selbst besorgen. Die schöne Kinderessecke wurde erst nach einer Beschwerde über den Reiseleiter am 4. Tag geöffnet und dies bei über 20 Kinder im Hotel.
Am Strand war überall Kot von Pferden und Dromedare. Freilaufende Hunde am Strand. Der Strand wurde nicht gereinigt. Die ersten drei Tage war es nicht möglich ins Meer zu gehen, da sich ein ca. 1,5m breiter und 50cm hoher Berg von Seegras und Abfall den Weg zum Meer versperrte. Am 4. und 5. Tag war dies nach zahlreichen Gästebeschwerden durch einen ca. 1m breiten Gang möglich. Erst nach heftigen Regenfällen war der Strand ab dem 9. Tag nutzbar. Ausflugsmöglichkeiten sind zahlreich vorhanden. Mit Verhandlungsgeschick auch zu reellen Preisen. Die Clubanlage liegt zwischen Hammamet (ca. 1 Std. am Strand entlang) und Hammamet - Yasmin (ca. 30 min.)
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Das Abendprogramm war sehr schlecht organisiert => Zeitmanagement. Kinder gehen nach der dürftigen Minidisco leer aus. Programm meist laut+agressiv+primitiv. Club DVD die es zu kaufen gibt ist Ihr Geld nicht wert. Kinderspielplatz ist eine Katastrophe. Die Spielgeräte, wenn noch intakt, werden nur noch durch einen Farbanstrich zusammengehalten => sehr hohes Verletzungsrisiko. Kinderclub optisch nicht ansprechend und dreckig. Nach Beschwerde wurde hier ebenfalls gereinigt. Kinder haben Ihn aber trotzdem nicht angenommen auch wegen fehlender Animation. Poolliegen kaum vorhanden und in erbärmlichen Zustand (durchgelegen, rissig) => hohes Verletzungsrisiko. Ebenso die Sonnenschirme die überall Schrauben verlieren, die dann im Pollbereich rumliegen. Sonnenschirme sind nicht gesichert und es kann schon mal vorkommen, dass der Schirm sich durch den Wind selbstständig macht und Gäste trifft. Strandverkäufer und auch Wassersportverkäufer die für Provision für das Hotel arbeiten sehr aufdringlich und dadurch sehr nervig. Kein Handtuchservice am Pool und Strand. Es besteht ein Verbot die Handtücher aus den Zimmern zu verwenden, dafür gibt es aber ein Strandlakenverkäufer in der Hotelanlage => Abzocke wo es nur geht. Nervig war auch, dass durch den angrenzenden Reitstall Führungen durch die Hotelanlage und Poolbereich durchgeführt wurden und hierbei Kot über längere Zeit liegen blieb. Von zehn Animateuren haben lediglich drei Stück sich bemüht auf Kinder einzugehen. Der Rest war damit beschäftigt den weiblichen Gästen Aufmerksamkeit zu schenken.
| Infos zur Reise | |
|---|---|
| Verreist als: | Familie |
| Dauer: | 2 Wochen im Mai 2011 |
| Reisegrund: | Strand |
| Infos zum Bewerter | |
|---|---|
| Vorname: | Tobias |
| Alter: | 36-40 |
| Bewertungen: | 5 |


