Nie wieder Samira Club. Fangen wir mit der Sauberkeit an: Wir kamen morgens gegen 08:00 Uhr an. Beim einchecken bekamen wir erst einmal die gleichen Visumformulare ohne Erklärung vorgelegt wie am Flughafen auch. Da wir das erste mal in Tunesien waren, wußten wir erst einmal nicht so recht was wir damit anzufangen haben, da wir beide mal die Formularen ohne Worte vorgelegt bekommen haben. Erst nach mehrmaligen fragen hat man uns dann aufgeklärt. Desweiteren wurde nach dem einchecken den Hotels erst ein Hotelangestellter angewiesen unsere vorgesehen Zimmer zu kontrollieren, was nicht weiter schlimm ist. Doch als uns die Zimmer zugewiesen wurden haben wir ein Schock bekommen: Boden dreckig, voller Haarbüschel, Klimaanlage voll Schimmel, das Badezimmer eine einzige Katastrophe. Die Badezimmerganituren extrem heruntergekommen, verschimmelt und dreckig. Der Duschvorhang dreckig, rostig und auch Haare dran. Am aller schlimmsten war das WC, nicht nur das es schon siffig aussah, nein, es kamen Urinflecken zum vorscheinen als wir den WC-Deckel hochgenommen haben. Ich betone nochmal das vorher ein Hotelangestellter das Zimmer kontrolliert hat ob es ordnungsgemäß gereinigt wurde. Zunächst haben wir abgewartet ob die Putzfrau nich noch kommt, da wir sie ein paar Zimmer zuvor gesehen haben. Doch gegen Abend war dies immer noch nicht erledigt. Am nächsten Tag haben wir das dann der Rezeptionleitung gemeldet, die uns versichtert hat das dies behoben wird. Die Putzfrau kam dann auch, aber von Sauberkeit verstand sie defenitiv was anderes als wir. Mit einem alten versifften Aufnehmer und Wasser, was sie zuvor in den Zimmern zuvor verwendet hat, wischte sie das Zimmer, wobei sie etwas übel riechendes Reinigungszeug auf den Boden kippte. Das Resultat, der Boden war nicht sauber, Haarbüschel von vorigen Zimmern und diverse andere Verschmutzugen befanden sich dann auf dem Boden. In der mega kleinen Dusche wurde mit einem in kleinen Besen, in Reingungszeug getränkt,durch gewischt. Im WC wurde nur etwas Reinigungszeug reingekippt, durchgebürstet fertig.Die Urinflecken waren immernoch da. Auf Bitten die Toillette sauber zumachen, fing die Dame mit einem ekelhaften Lappen unten an und arbeitete sich nach oben. Sowas widerliches hab ich selten gesehen. Kurz um das war lang nicht alles, DIE SAUBERKEIT IST KATASTROPHAL. Einfach nur wiederlich. Selbst nach bitten eines neuen Aufnehmers bekam ich die Antwort, ich soll an der Rezeption nach einem neuen Fragen.Bei aller Liebe soll ich mich jetzt auch noch in meinem Urlaub darum kümmern dass das Personal vernüpftiges Putzzeug hat und ihre arbeit macht, ganz sicher nicht. Wir haben für eine Saubere Unterkunft bezahlt und man beleidigte uns mit so einer art und weise. Desweiteren hat sich das in Olivenöl triefende Essen sehr wiederholt- Am WE mussten wir " ALS ALL-IN Gäste" um unser Essen kämpfen. Am WE kommen sehr viele Einheimische, die für wenig Geld sich den Magen voll hauen, sich benehmen wie die Schweine und noch nicht einmal Rücksich auf Kleinkinder, Ältere geschweige körperlich Behinderte nehmen. Es wird weggeschupst, vorgedreggelt, angepöbbelt und von oben herab behadelt. Sie stellen sich bergeweise Essen auf den Tisch, wo nur ca.ein drittel "gefressen" wird der Rest bleibt liegen ob auf dem Tisch oder Boden. Katatrophal.auch das Personal war sehr unfreundlich wärend dieser Zeit, man verwährte uns sogar zwei Flaschen Wasser, bis wir daraufhinweisen mußten " als ALL-In Gäste" das wir und ein befreundetes Paar(auch ALL-IN GÄSTE) mit einem Kleinkind und einem Baby da sind, und das bei über 40 Grad. Katastrophe. Finger weg vom Samira Club Hotel.Falls doch interesse viel Nerven und Trinkgeld mitbringen. Handy nicht benutzen, auch da werden Sie abgezockt.
Klein, alt, dreckig, siffig und stinkig. siehe Beschreibung oben und beigefügte Bilder
Geht gar nicht. Wiederholt sich, Haare im Essen, viel zuviel ÖL. Unverschämte Kellner. Morgens gab es nur eine Wurstsorte und eine Käsesorte( Chedaar als Stick) Marmelade, Kornflakes die nach einer Sekunde in warmer Milch Matsche waren.Getränke gab es beim Frühstück nur warme Milch, warme Säfte denn von Kühlung wurde anscheinend nichts gehalten. Kaffee konnte man nicht trinken.Mittags und abends gab es immer Pizza und Ölgeladenespeisen. Die Sauberkeit läßt auch da zu wünschen übrig. Am Abend sieht man noch die Marmelade vom morgen und die Decken werden nur umgedreht. In die Küche darf man gar nicht erst reinschauen. Ohne >Trinkgelder läuft da gar nichts.Egal welches Personal (ausser die Animateure und Rezeption) man muss alle mit Trinkgelder beglücken um es etwas angenehmer und sauber zuhaben. Am besten jeden Tag ein bischen mehr.
Wie gesagt Hygiene eine ganze Katastrophe. Das Personal hatte weitgehend gute Sprachkenntisse in englisch und deutsch. Französisch beherrschten sie perfekt. Ist ihre zweite Fremdsprache und die meisten Urlauber, neben den Einheimischen, sind Franzosen. Freundlichkeit an der Rezeption war ok. Die Kellner ob beim Essen oder an der ALL-IN Bar eine Frechheit. So behandelt man keine Gäste. Entweder man wurde verarscht oder gar nicht erst angesehen und unfreundlich behandelt.(Warum wohl: ALL-IN bringt Ihnen kein Geld mehr ein, den die haben ja schon bezahlt) Beschwerden wurden aufgenommen aber es wurde Ihnen nicht nachgegangen sondern beschwichtigt. Kinderbetreuung war ok, Animation war hingegen super. Es wurde sich sehr viel mühe gegeben.
Was Positiv war ist der Hoteleigene schöne Strand nur ein paar Meter von der Anlage entfernt ist.Der Strand wurde den ganzen Tag bewacht und gepflegt, so das man vor nervigen Strandverkäufern verschont wurde. Das Wasser war sehr klar und angenehm warm. Direkt vor dem Hotel waren kleine Shops, Vorsicht ! man wird sehr schnell übers Ohr gezogen oder angepöbbelt wenn man nichts kaufen möchte. Hammamet Medina ist ein schöne Altstadt, doch Vorsicht vor Betrügern, sobald man aus dem Taxi aussteigt sprechen einen direkt Einheimische an die sich als Mitarbeiter des Samira Clubs ausgeben und Sie in Ihre Shops führen und verarschen wollen. Am besten gar nicht ansehen und reagieren.Hammaet Yasmin ist eher moderner und neu angelegt. Man kann gut und günstig einkaufen, doch vorsicht vor extrem schlechter Ware und handeln Sie bis es nicht mehr geht, die Händler fangen mit dem fünfachen des eigenlichen Wertes an.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Animation war super, jeden Abend ein neues Programm, mit tollen Tanzeinlagen und witzigen Sketchen. Auch tagsüber wurde man immer gut unterhalten ob in der Anlage, am Pool oder am Strand, es war aber niemals aufdringlich. Der Pool war ok, der Strand super. Einzige Mängel: Am WE musste man um Strand- oder Poolliegen kämpfen, aufgrund der hohen Anzahl an einheimschen, die sich auch da extrem unsozial benommen haben. Es kam des öfteren auch zu Ausschreitungen schon am Nachmittag. Teilweise musste man Angst um die Kinder haben.Kinderspielplatz gefährlich. Geräte alle verkommen und verrostet.
| Infos zur Reise | |
|---|---|
| Verreist als: | Paar |
| Dauer: | 2 Wochen im Juli 2011 |
| Reisegrund: | Strand |
| Infos zum Bewerter | |
|---|---|
| Vorname: | Stephan |
| Alter: | 26-30 |
| Bewertungen: | 1 |


