- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
- BehindertenfreundlichkeitGut
- Zustand des HotelsGut
- Allgemeine SauberkeitSehr gut
Für mich und meinem Vater war es der erste Aufenthalt im Hotel Samira Club. Wir waren bereits schon sehr oft in Tunesien und in unterschiedlichen Regionen. Eigentlich fahren wir in die Region Monastir/Skanes (Flughafen nähe). Diesmal wollten wir mal wieder an einer anderen Region in Tunesien Urlaub machen. In der Region Hammamet haben wir auch schon öfters Urlaub gemacht und dank Samira Club werden wir in dieser Region weitere Urlaube verbringen. Wie man es vielleicht schön hören kann, sind wir sehr begeistert über den Samira Club. Bevor wir es gebucht haben war ich ein wenig skeptisch, da dieses Hotel vor ein paar Jahren noch ein 2 Sterne Hotel war und bei Neckermann Reisen als Young and Fun Hotel dargestellt wird. Sogenannte Young and Fun Hotels zeigen zum größten Teil negative Essensqualitäten auf, aber nicht hier, nicht im Samira Club. Als wir Abends im Hotel ankamen waren wir sofort positiv überrascht, denn es heißt ja, der erste Eindruck ist immer der Beste. An der Rezeption wurden wir nett als auch freundlich empfangen und erhielten ein wunderschönes Zimmer im blauen Bereich (Block B). Bei dem Zimmer wurden unsere Wünsche erfüllt, welche ich vor Beginn der Reise ans Hotel per E-Mail weiter gegeben habe. Am Abend haben wir sogar eine Wasserflasche erhalten, was noch nicht einmal in einem vier Sterne Hotel üblich ist. Bereits am nächsten Tag zeigten sich nur noch weitere positive Eindrücke. Das Restaurante war sehr schön gestaltet und am aller schönsten war die große Terrasse mit Blick auf das Meer. Der Chefkoch als auch die Köche sowie alle Kellner waren zu jeder Zeit immer sehr nett und freundlich. Wir haben schon sehr viel erlebt, aber das sämtliche Köche mit Flaken und Eiskuchen durch das gesamte Restaurant gingen (mit Musik), haben wir noch nicht erlebt (und das in einem drei Sterne Hotel). Wir fühlten uns wie auf dem Traumschiff (am Ende jeder Fahrt – Tortenpräsentation). Einfach nur spitze!!! Eiskuchen gab es auch an manchen Tagen mittags. Ansonsten waren die Speisen sehr abwechslungsreich und sehr appetitlich. Bereits beim Frühstück gab es Softgetränke. Wenn man dort nichts gefunden hätte (was nicht vorkam), konnte man jederzeit von 10.00 Uhr bis 24.00 Uhr in der Snackbar heiße als auch kalte Speisen genießen. Des Weiteren gab es zu diesem Zeitraum (10-24 Uhr) zwei Sorten Eis (abgepackt, Zitrone und Erdbeere). Wir sind nicht einmal hungrig schlafen gegangen. Die gesamte Anlage hat etwas dargestellt und war immer sehr sauber. Wie wir erfahren haben, wurden vor zwei Jahren die Zimmer komplett renoviert und dieses Jahr die Rezeption, der Barbereich als auch die Showbühne im freien. Dazu wurden überall die Stühle im Freien als auch Innen erneuert, denn früher gab es nur die blauen Holzstühlen und die dazugehörigen Tische. Vom hoteleigenen Strand waren wir sehr, sehr, sehr begeistert, denn wir sind reine Strandgänger und fühlen uns nur an schönen als auch sauberen Stränden wohl. Das Meer war auch sehr sauber, ein bisschen kalt, wurde aber jeden Tag wärmer. Man konnte auch vom Strand aus sehr gut nach Hammamet Medina (etwa 1 Stunde 30 Minuten) und nach Hammamet Yasmine Yachthafen (etwa 30 – 40 Minuten) laufen. Wir sind jede Strecke gelaufen. Das Samira Club bietet eine sehr gute Animation mit insgesamt 16 Animateuren. Die ersten acht Tage fand die Animation noch im Barbereich statt, aber dann wurde die neue Showbühne fertig und die Animation fand im freien statt. Die Animateure haben sich immer sehr viel Mühe gegeben, denn sie haben jeden Tag schon um 08.30 Uhr zu Proben angefangen. Das gesamte Animationsteam hat eine Hip Hop Show gezeigt, die einfach nur super war. Die Tunesier sind die besten Animateure, sie können es eben. Das einzige was uns sehr gestört hat, waren die Nussverkäufer (zumindest einer von den), aber keine Strandhändler, sondern Personal vom Hotel. Dem einen Verkäufer habe ich es gesagt und ab dann hatten wir Ruhe. Auch die Fahrtenverkäufer waren am Anfang sehr aufdringlich, aber das hat schnell aufgehört. Aber wie schon gesagt, dass war das einzige was uns etwas gestört hat. Es hat uns so gut gefallen, dass wir sogar noch eine Woche verlängern wollten. Leider ging dies nicht, da der Rückflug „Standby“ gewesen wäre und somit mein nächster (baldiger) Ägypten Urlaub in Gefahr gewesen wäre. Aber zwei Wochen ist immer noch besser als nur 1 Woche (meiner Meinung nach). Hierbei möchte ich noch kurz erwähnen, dass es ein Witz ist, diesem Hotel gerade mal drei Sterne zu vergeben, obwohl es sicherlich vier Sterne verdient hat. Das Samira Club bietet für diese Kategorie eine Menge. Mal ehrlich, wo bekommt man von 10.00 Uhr bis 24.00 Uhr warme als auch kalte Snacks sowie Eis. Diesen Service gibt es in keinem vier Sterne Hotel und man sieht es auch sehr wenig in fünf Sterne Hotels. Im Hotel Samira Club lernt man sehr viele Leute kennen (junge als auch ältere Menschen) und man fühlt sich einfach nur wohl. WIR KOMMEN WIEDER...
- ZimmergrößeGut
- SauberkeitGut
- Ausstattung des ZimmersGut
- Atmosphäre & EinrichtungSehr gut
- Sauberkeit im Restaurant & am TischSehr gut
- EssensauswahlSehr gut
- GeschmackSehr gut
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Sehr gut
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftSehr gut
- Rezeption, Check-in & Check-outSehr gut
- FamilienfreundlichkeitSehr gut
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungSehr gut
- Restaurants & Bars in der NäheSehr gut
- FreizeitangebotSehr gut
Beliebte Aktivitäten
- Strand
- Zustand & Qualität des PoolsEher gut
- Entfernung zum StrandSehr gut
- Qualität des StrandesSehr gut
- Lage für SehenswürdigkeitenSehr gut
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im Juni 2010 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | FloKi |
Alter: | 19-25 |
Bewertungen: | 62 |