phone
Reisebüro Täglich von 08:00-23:00 UhrReisebüro Täglich 08:00-23:00 Uhr071 541 4000HolidayCheck ReisebüroTäglich von 08:00-23:00 Uhr
arrow-bottom
Archiviert
Horst (61-65)
Verreist als Paarim November 2008für 3 Wochen

Top unter deutscher Leitung

5,3/6
Das Grande wurde heuer von dem Deutschen Peter Brauer übernommen, der für die Sandals-Gruppe schon das Royal Bahamian bei Nassau gemanagt hat - das verspricht Gutes für die Entwicklung der Anlage.
Größtes Plus des Grande St. Lucian: sein überdurchschnittlich freundliches Personal. Und natürlich die fantastische Lage auf einer ganz schmalen Landzunge zwischen tosendem Atlantik und stiller Karibik.
Großzügige, liebevoll gepflegte Pool-Landschaften und blitzsauberer heller Sandstrand (auf der Karibik-Seite) bieten auch bei vollem Haus noch ruhige Plätzchen, allerdings zu wenige im Schatten und zu viele auf unbequemen und/oder defekten Liegen (ein ärgerlicher Schwachpunkt in besten Hotels weltweit). Die Restaurants sind tadellos. Qualität und Ambiente stimmen, Auswahl und Portionen sind eher bescheiden (vor allem beim Frühstück). Auch hier beeindruckend: aufmerksames, herzliches, gut geschultes Personal. Lob auch für Lage, Ausstattung und Sauberkeit der Zimmer. Wir hatten ein Grande-Luxury Oceanfront - schon der Ausblick lässt das Herz aufgehen. Betten paradiesisch, die Duschen altmodisch englisch, aber gut in Schuss - und kein einziges (nicht mal klitzekleines) Insekt. Wäschewechsel, Abend-Service, Reparaturdienst - alles läuft wie am Schnürchen. Jede Stunde fährt ein kostenloser Shuttlebus zu den beiden anderen Sandals-Hotels, die Sie all inclusive (!) mitbenutzen dürfen. Allerdings braucht man diese Ausflüge nicht wirklich: das Grande St. Lucian ist das schönste der drei...

Lage & Umgebung4,0
Verkehrsanbindung & Ausflugsmöglichkeiten5,0
Sonstige Freizeitmöglichkeiten5,0
Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung2,0
Restaurants & Bars in der Nähe2,0
Entfernung zum Strand6,0

Zimmer5,5
Ausstattung des Zimmers (TV, Balkon, Safe, etc.)5,0
Größe des Badezimmers6,0
Sauberkeit & Wäschewechsel6,0
Größe des Zimmers5,0
Zimmertyp:Doppelzimmer

Service5,7
Rezeption, Check-in & Check-out6,0
Fremdsprachenkenntnisse des Personals5,0
Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft6,0

Gastronomie5,5
Vielfalt der Speisen & Getränke5,0
Sauberkeit im Restaurant & am Tisch6,0
Atmosphäre & Einrichtung6,0
Geschmack & Qualität der Speisen & Getränke5,0

Sport & Unterhaltung5,3
Freizeitangebot (Sauna, Tennis, Animation, etc.)5,0
Zustand & Qualität des Pools6,0
Qualität des Strandes5,0

Hotel6,0
Zustand des Hotels6,0
Allgemeine Sauberkeit6,0

Hotelsterne sind berechtigt
Hotel entspricht der Katalogbeschreibung
Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gut
Infos zur Reise
Verreist als:Paar
Kinder:Keine Kinder
Dauer:3 Wochen im November 2008
Reisegrund:Strand
Infos zum Bewerter
Vorname:Horst
Alter:61-65
Bewertungen:23
NaNHilfreich