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Julia (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Juli 2010 • 1 Woche • Strand
Ok, aber mehr von einem 5 Sterne Hotel erwartet
4,5 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Das Le Meridien liegt bei km 14 mitten in der Hotelmeile von Cancun auf der vorgelagerten Halbinsel. Das Hotel verfügt über sieben Stockwerke mit jeweils ca.30 Zimmern mit fast ausschließlich seitlichem Meerblick (ein länglicher Bau senkrecht zum Strand - demnach haben nur sieben Zimmer vollen Meerblick). Ungefähr nur die Hälfte der Zimmer hat einen Balkon, der extra gebucht werden muss (Deluxe Zimmer) und Aufpreis kostet. Direkt neben dem Hotel (neben dem Pool) ist ein riesiger Rohbau im entstehen, der alle umliegenden Bauten überragt. Hier wurde ab morgens um 7 durchgehend gesägt, gebohrt und gehämmert, was auch in den Zimmern, am Pool und am Strand in voller Lautstärke zu hören war. Übernachtung inklusive Frühstücksbuffet waren gebucht. Es waren sehr viele mexikanische Familien mit Kleinkindern, einige deutsche Paare auf Flitterwochen und einige wenige amerikanische Touristen dort.


Zimmer
  • Eher gut
  • Die Zimmer sind genügend groß. Das gebuchte Zimmer war mit einem Kingsize-Bett, einer kleinen Zweisitzer-Couch, einer Komode, einem kleinen Schreibtisch, einem Einbauschrank und einem TV/Minibar-Schrank ausgestattet. Da wir ein Deluxe-Zimmer gebucht hatten, hatten wir einen kleinen Balkon mit zwei (rostigen) Stühlen. Das Bad hatte ein Waschbecken, ein separates WC, eine Badewanne und eine Dusche. Das Zimmer war größtenteils sauber aber schon etwas abgewohnt und roch ein bisschen modrig. Die Handtücher waren z. T. fleckig und ausgerissen. Auch die Bettlaken hatten teilweise Flecken. Die Klimaanlage war für das Zimmer zu schwach ausgelegt, weshalb die Zimmertemperatur trotz Thermostat immer bei ca. 25°C lag. Das Gebläse der Klimaanlage war so laut, dass sie nachts nur auf der niedrigsten Stufe eingestellt werden konnte und trotzdem noch störend war. Ein Safe ist vorhanden und inlkusive. Die Minibar entsprechend teuer.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Es gibt ein Restaurant im Erdgeschoss hinter der Lobby, in dem morgens das Frühstück eingenommen werden kann. Das Frühstücksbuffet war sehr gut und frisch mit einer großen Auswahl an kalten (u.a. Käse, Räucherlachs, Joghurts und Müsli, diverse Brotsorten) und warmen (Rührei, French Toast, Bacon, Burritos) Speisen. Auch frisches Obst (Melonenstücke, Äpfel, Bananen, Obstsalat) gab es täglich reichlich. Die Säfte waren zwar nicht frisch gepresst aber gut (keine zuckerhaltigen Konzentrate). Es kann auch a la Carte gefrühstückt werden. Der Küchenstil ist eher amerikanisch, es gibt aber auch einige mexikanische Frühstücksspezialitäten (Tachos, in Bananenblatt gebackenes Hackfleisch etc.). Wir waren immer morgens gegen halb acht frühstücken und mit vereinzelten anderen Pärchen die einzigen Gäste um diese Zeit. Das Frühstücksbuffet hatten wir dazu gebucht, es kostet vor Ort allerdings knapp 20 Euros.


    Service
  • Sehr gut
  • Das Hotelpersonal war sehr freundlich und hilfsbereit, ohne aufdringlich zu sein. Insbesondere die Concierge-Damen hatten tolle Tips zum Essen gehen (die Karten fast aller in der Nähe gelegenen Restaurants kann man dort schon anschauen und sich auch gleich von den Damen einen Tisch reservieren lassen). Auch sehr leckere einheimische Restaurants wurden uns dort empfohlen. Alle sprechen mehr oder weniger fließend Englisch. Ohne Englisch- oder Spanischkenntnisse kann man sich aber in ganz Cancun quasi nicht verständigen. Die Zimmer wurden täglich gereinigt und dabei die Handtücher gewechselt. Abends kam nochmals Personal vorbei um zusätzliche Handtücher anzubieten und das Bett aufzudecken und Hausschuhe bereit zu stellen. Unsere Beschwerde wegen der Baustelle hat das Personal ernst genommen und uns am zweiten Tag nach einigen Hin und Her ein Zimmer auf der poolabgewandten Seite des Hotels gegeben. Außerdem konnten wir freien Internetzugang für die Dauer unseres Aufenhalts heraus handeln Direkt neben


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Das Hotel liegt direkt am Strand. Leider gibt es keine Möglichkeit vom Strand an die Straße zu kommen ohne durch ein Hotel hindurch laufen zu müssen. Das "Touristen-Downtown" von Cancun (am Knick der Halbinsel) war mit dem Bus in ca. 15 Minuten zu erreichen (7.5 MXN-$ p.P.), der Flughafen in ca. 20 Minuten mit dem Taxi (300 MXN-$). Das "richtige" Downtown kann in ca. 30 Minuten mit dem Bus erreicht werden. Der Fußweg zur Bushaltestelle beträgt ca. 5 Minuten, die Busse fahren im Minutentakt. In Laufentfernung zum Hotel befindet sich ein kleiner Supermarkt, wo Wasser und Snacks zu einigermaßen normalen Preisen gekauft werden können. Außerdem sind einige sehr gute (aber auch sehr teure) Restaurants in unmittelbarer Nähe. Im touristischen Downtown befinden sich einige amerikanische Restaurantketten wie z.B. Bubba Gump's, Hard Rock Cafe, Rainforest Cafe. Außerdem gibt es dort einige Clubs, den Coral Negro Flea Market (Souvenirs) und einige Einkaufszentren liegen auf dem Weg. In den Touristengegenden ist alles sehr stark amerikanisiert. Im echten Downtown kann man sehr leckeres, authentisches yukatekanisches und mexikanisches Essen zu - für europäische Verhältnisse - sehr günstigen Preisen genießen. Die Ruinen von El-Rey sind nur ca. 3.5 km vom Hotel entfernt hinter dem Hilton Golfplatz. Von El Embarcadero aus (ca. 10 Minuten mit dem Bus vom Hotel) kann mit der Fähre die Isla Mujeres erreicht werden (Überfahrtdauer ca. 30 Minuten). Eine Fahrt nach Chichen Itza dauert ca. 2.5 Stunden. Nach Tulum fährt man mit dem Auto ca. 1.5 Stunden.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Es gibt einen Fitnessraum und zwei Tennisplätze, die aber nicht genutzt wurden. Der Poolbereich (insgesamt vier Becken) war von Mexikanern mit (unerzogenen) Kleinkindern überrannt, obwohl auch ein Kinderbecken zur Verfügung gestanden hätte. Der Baustellenlärm war störend laut. Schirme stehen nur in begrenzter Anzahl zur Verfügung. Die sog. Cabanas (schaukelnd aufgehängte Matratzen mit Sonnendach und Kissen) kosten 40 USD pro Tag. Handtücher werden kostenlos in unbegrenzter Anzahl ausgegeben (teilweise sehr fleckig und ausgerissen). Die Liegen und Sonnenschirme waren teilweise sehr rostig, die Auflagen durchgelegen. Am Aufgang vom Strand zum Pool gibt es zwei Duschen sowie eine im Poolbereich.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Juli 2010
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Julia
    Alter:26-30
    Bewertungen:1