- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Das gesamte Hotel verfügt über fast 800 Betten. Die Zimmer sind in Blöcken von A - H unterteilt. Die Blöcke A - D liegen direkt am Meer. Die gepflegte und weitläufige Anlage verfügt über mehrere Pools, wovon nur einer beheizt ist. Wir hatten eine All-Inclusive Verpflegung. Man kann wirklich fast 24 Stunden in irgendeinem Restaurant oder in der Pool-Snackbar Essen und Trinken. Dies ist gerade mit Kind vorteilhaft. Zu unserer Zeit waren überwiegend spanische, englische und wenige deutsche Gäste im Hotel. Sehr gutes Preis-Leistungsverhältnis. Leihwagen für drei Tage 70 EUR inkl. Vollkaskoversicherung und allen anderen Kosten (angemietet im Hotel bei PlusCar) Für Abends auf jeden Fall warme Sachen mitnehmen.
Die Zimmer, der Balkon und die Betten waren groß. Unser Sohn hat deshalb kaum auf seinem Ausziehsofa geschlafen. Die Möbel sind etwas in die Jahre gekommen. Im Zimmer gibt es eine Klimaanlage, Minibar, Telefon und ein Sat-TV. (deutsche Programme Das Erste, Sat. 1, Pro-Sieben, KiKa). Das Radio war leider defekt. Einen Zimmer-Safe haben wir für 3 EUR pro Tag am Anreisetag direkt gemietet. Das geräumige Bad verfügt über eine Badewanne.
Abends konnte man zwischen drei Restaurants wählen (Internationale Küche, Italienische Küche, Orientalische Küche). Daneben gibt es eine Snackbar und eine Bar im Poolbereich. Das Essen war nach 14 Tagen leider etwas langweilig. Im Bereich des internationalen Restaurant war es sehr laut. Wir haben daher oft das italienische Restaurant oder das orientaische Restaurant (Reservierung 24 Stunden vorher an der Rezeption erforderlich) gewählt. Es gab keine Außtenterrasse zum Essen. Sehr gut war die Kanarische Bar mit einer Panorama-Außenterasse mit Meerblick auf Fuerteventura. Daneben gab es noch einige andere Bars, die wir aber nie benutzt haben.
Das Personal war immer sehr freundlich. Sehr zu empfehlen ist der Handtuch-Service. Man bekommt kostenlos 1 Handtuch pro Person zur Verfügung gestellt, welches man regelmäßig wechseln kann. Im Grunde muss man also keine Handtücher von zu Hause mitnehmen. Deutschkenntnisse waren mit Ausnahme der Rezeption kaum vorhanden. Die Reinigung der Zimmer war nicht immer zufriedenstellend. Dagegen war der Service an der Rezeption hervorragend. Probleme wurden schnell gelöst und in der Regel war auch immer deutschsprachiges Personal an der Rezeption. Im Hotel gibt es einen Shop und zu festen Zeiten ist auch ein Arzt im Hotel.
Das Hotel hat eine sehr gute Lage. Wir waren im Block C untergebracht. Wir hatten einen wunderbaren Blick auf Fuerteventura. Zu den Papagayo-Stränden sind es wirklich nur ca. 15 Gehminuten. In der Nähe des Hotels befinden sich ein Supermarkt, schöner Kinderspielplatz, Segway-Verleih, Eisdiele, Autovermietung etc. Eine Autovermietung befindet sich auch im Hotel (Pluscar). Ins Zentrum von Playa Blanca kann man zu Fuß auf der gut ausgebauten Strandpromenade gehen. (ca. 3 km) Es gibt aber auch 4 x am Tag einen kostenlosen Bus-Shuttle zur Playa Dorada (Sandstrand) um 10:30/12:30/14:15/17:15 Uhr. Von dort ist es nicht mehr weit ins Zentrum von Playa Blanca. Transfer vom Flughafen zum Hotel ca. 35 Minuten
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Im Hotel gibt es einen schönen Kinderclub. Leider wollte unser fünfjähriger Sohn nicht da bleiben, weil nur englisch oder spanisch gesprochen wurde. Jeden Abend ab 20:30 Uhr Mini-Disco. Die Animation am Pool hat teilweise etwas genervt. Mit Ausnahme des beheizten Pools waren die übrigen Pools zum Baden zu kalt. Das Hotel verfügt über einen Spa-Bereich mit drei Whirlpools. Dieser war bis 15:00 Uhr auch mit Kindern zu benutzen. Neben dem Spa-Bereich gibt es einen Fitnessraum mit hochwertigen Geräten. Ferner hat man die Möglichkeit Minigolf im Hotel zu spielen (Schläger und Ball gibt es an der Rezeption gegen 5 EUR Pfand)
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im Januar 2012 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Peter |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 3 |