Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Meik & Alexandra (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Juni 2010 • 2 Wochen • Strand
Wir hatten uns etwas anderes erwartet!
3,7 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Wir waren zwei Wochen im Juni in diesem Hotel und hatten uns eigentlich einen ruhigen und erholsamen Urlaub gewünscht. Die Grösse des Hotels und Anzahl der Zimmer liegt eigentlich noch im normalen Bereich. Man hatte jedoch in den zwei Wochen das Gefühl man wäre in einem Familienhotel gelandet. Lt. Urlaubsprospekt sollte es sich um ein Hotel "Deluxe - Für den gehobenen Anspruch" handeln. Es waren sehr viele Spanier und Engländer mit kleinen Kindern im Hotel. Dementsprechend lies die Geräuschkulisse und auch die Sauberkeit zu wünschen übrig. Hierzu gleich weiteres. Für Leute, die sich im Urlaub erholen wollen ist diese Hotel nicht zu empfehlen. Für Familen ist anzumerken, dass die Animateure kein deutsch können. Da wir uns unter diesem Urlaub und 4 Sterne Hotel etwas anderes erwartet hatten, sind wir mit dem Preis-/Leistungsverhältnis nicht einverstanden.


Zimmer
  • Gut
  • Zimmer war in Größe und Ausstattung o.k. Wir hatten ein Zimmer mit Meerblick im Block C. Direkter Blick aufs Meer und Strandpromenade - Meeresrauschen inklusive. Sauberkeit siehe unter Service. Der Preis für den Safe war jedoch für die zwei Wochen unserer Meinung nach nicht gerechtfertigt (3,- € pro Tag = 42,- € + 20 € Kaution).


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Die Lautstärke in den Restaurants kommt einer Bahnhofshalle gleich. Man konnte sich teilweise noch nicht einmal unterhalten. Wir sind deshalb immer sofort bei Restaurantöffnung essen gegangen, da man dann noch etwas mehr Ruhe hatte. Die Qualität der Speisen war trotz der Massenabfertigung erstaunlicherweise sehr gut und abwechslungsreich. Die Kellner waren immer sehr eifrig - man hatte den letzten Bissen noch nicht runtergeschluckt, da wurde der Teller bereits abgeräumt. Dies war teilweise etwas nervig, da dadurch unnötigerweise noch mehr Hektik entstanden ist. Durch die AI-Verpflegung musste man seine Getränke selbst an Automaten zapfen. Da sich hier natürlich auch die Kinder selbst bedienten, musste man aufpassen, dass man nicht am Boden festklebte. Wurde im Restaurantbereich etwas verschüttet, wurde dies nur notdürftig oder gar nicht aufgewischt - z.Bsp. Müsliflocken beim Frühstücksbuffet.


    Service
  • Gut
  • Wir wurden bei Ankunft sehr freundlich an der Rezeption empfangen und gefragt, ob wir englisch könnten, da die deutsch sprechende Kollegin momentan andere Gäste bediente. Keine Angst, wenn man kein englisch oder spanisch kann - es findet sich jemand der etwas deutsch kann. In der ersten Woche konnten wir uns über die Zimmerreinigung nicht beschweren. Es wurde immer gründlich geputzt. In der zweiten Woche ließ die Zimmerreinigung etwas nach. Der Boden wurde nicht mehr so gründlich gewischt und auch blieb schon mal der Staub auf den Möbeln liegen. Dies kann jedoch damit zusammenhängen, dass das Hotel in der zweiten Woche ausgebucht war und die Zimmermädchen unter Zeitdruck standen. Ein Lob an den Umweltschutz des Hotels - Die Handtücher wurden wirklich nur gewechselt, wenn diese in die Badewanne oder auf den Boden gelegt wurden.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Das Hotel liegt am Ende der längsten Strandpromenade Europas (10 km) und nur 10 Min. Fußmarsch bis zu den Papagayo-Stränden. In 20 Min. erreicht man über die Strandpromenade die Marina Rubicon mit Supermarkt und kleineren Geschäften und Restaurants. Ausflugsmöglichkeiten gibt es viele. Am besten man mietet sich für 2-3 Tage ein Auto und erkundet die Insel auf eigene Faust.


    Aktivitäten
  • Sehr schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Besonders nervig war die Kinderanimation. Diese bestand darin mit den Kindern schreiend durch die Hotelanlage zu laufen, bzw. stundenlang im offenen Theaterbereich (direkt am Pool) einen Tanz für die Minidisco einzustudieren und dabei immer wieder das gleiche Lied (Shakira - Waka waka) anzuspielen. Die Animationsmusik für die Erwachsenen im Poolbereich war ebenfalls nervig, da es sich täglich um gleiche Techno-CD handelte. Im Poolbereich mussten wir herausgebrochene Fliessen feststellen und auch gerissene Bodenplatten, die teilweise sehr scharfkantig waren. Der Zustand der Liegen war teilweise eine Katastrophe. Diese müssten dringend ausgetauscht werden. Sonnenschirme sind bei ausgebuchtem Hotel zu wenige vorhanden.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Juni 2010
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Meik & Alexandra
    Alter:36-40
    Bewertungen:1