- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Das Hotel hat eine riesige Anlage, 2 große Poolanlagen. Knapp 1000 Zimmer erstrecken sich aber nur auf 2 Stockwerke auf viele einzelne und auf der ganzen Anlage verteilte Häuser. Der ganz im hinteren Bereich liegende Rieviera Spa Bereich ist der neueste und schönste Wohnbereich der Anlage. Die Anlage ist sehr gepflegt. All Inklusive beinhaltete wirklich alles: Minibar, Zimmerservice, Fitnesscenter, Sportangebote ohne Motor, Strandliegen, Sonnenschirme. Frühstück, Mittag- und Abendessen. 5 á la Carte Restaurants. Ausflüge sollten individuell unternommen werden, d. h. am besten den Badeurlaub und eine kleine Rundreise kombinieren. Nicht so schön waren im Hotel die vielen Amerikaner, die sich nicht wie jeder andere ein Glas an der Bar holten, sondern sich einen riesen mindestens 1Liter großen Termobecher mit Bier befüllen ließen. Selbst den Erwachsenen Amerikanern war es scheinbar sehr wichtig schon vor dem Mittagessen betrunken zu sein. Auffällig waren sie aber zum Glück nicht. Vor Mücken sollte man sich Abends trotzdem zumindest mit langer Kleidung schützen. Mücken fallen zwar nicht groß auf, aber wir hatten trotzdem 2 Stiche. Das Servicepersonal ist besonders freundlich, wenn man auch ein Paar Worte Spanisch sprechen kann. Sie freuen sich.
Ich hatte gezielt nach einem Zimmer mit Whirlpoolbadewanne gesucht. In den Riviera Spa Juniorsuiten findet man dies hier im Hotel. Das Zimmer war grandios und größer als meine Studentenwohnung früher. Ein riesiges Bett, Sofa, Sessel, Balkon, Flatscreen und top modernes Bad mit der gesuchten sehr großen Badewanne. Ich glaube, dass nicht viele der Hotelgäste die Badewanne wirklich nutzen. Aber wir haben es genutzt. Das Bad und der Rest des Zimmers waren tip top sauber. Föhn und Bügelbrett, kostenloser Zimmerservice 24h pro Tag (auch für Snacks) und Minibar gab es auch. Es bestand sogar die Möglichkeit zum Frühstück am Bett, indem man bis 3Uhr Nachts die Bestellung an die Tür hängt. Wir haben den Zimmerservice aber nicht in Anspruch genommen. Das Frühstücksbuffet im vorderen offenen Restaurant war dafür zu schön.
Die Gastronomie war super. Für uns hätte es sogar noch etwas mehr mexikanisches Essen sein können. Es ist doch ziemlich amerikanisiert und zur Mittagszeit läuft jeder 3. mit einem dicken Hamburger rum. Morgens gibt es 2 Frühstückbuffetrestaurants. Mittags 2 Buffets und noch einige Snackbars. Abends kann man zwischen einem gemischten Buffetrestaurant und einem italienischen Restaurant jeweils ohne Anmeldung wählen. Steakhouse (leider keinen Platz bekommen), brasilianisches, chinesisches und französisches Restaurant kann man mit Reservierung besuchen. Die Restaurants sind alle einen Besuch wert. À la Cárte wird ausgewählt und die Gerichte werden fantasievoll auf den Tellern serviert. Nicht jede Karte ist eindeutig formuliert, so dass Servieren oft zu einer gelungen Überraschung führte. Falls es jemandem im Restaurant zu kalt sein sollte (wir haben viele frierende Gäste gesehen) kann man das Personal bitten, die Klimaanlage wärmer zu stellen. Dies wurde bei uns sofort umgesetzt. Schließlich muss man keinen Hitzeschlag kriegen, wenn man nach dem Essen wieder an die Luft geht. Es empfielt sich aber trotzdem zumindest etwas langärmliches mit zum Essen zu nehmen, für alle Fälle.
Im Hotel angekommen kümmerte man sich direkt um unser Gepäck. Das einchecken verzögerte sich zunächst etwas, da knapp 4 Reisende vor uns waren und sich die beiden Hoteliers wirklich sehr viel Zeit für die Gäste nehmen. Wir wurden mit der weitläufigen Anlage kurz bekannt gemacht und Christian an der Rezeption freute sich, dass er etwas deutsch mit uns austauschen konnte. Deutschkenntnisse von anderem Personal haben wir nicht getestet, da wir unser Spanisch auffrischen wollten. Grundsätzlich spricht aber JEDER englisch. Die Zimmerreinigung war einwandfrei. Zwischen dem hinteren Hotelbereich und der nahe am Strand gelegenen 2. Rezeption gab es einen Shuttle-Service. Die Golfcars kamen immer regelmäßig und oft, wir mussten nie lange auf einen freien Platz warten. Evtl. kann dies in der Hauptsaison etwas anders sein. Das Hotel war zu 70% ausgebucht als wir dort waren. Aber auch zu Fuß ist man in 5Min die gleiche Strecke gelaufen. Eine Beschwerde sind wir losgeworden. In den Restaurants Abends ist die Klimaanlage immer sehr eisig gestellt. Die Amerikaner scheinen trotzdem zu schwitzen. Auf unsere Bitte wurde die Temperatur direkt geändert und es war wieder angenehm.
Das Hotel ist das äußerst gelegene Resort am Strand, weshalb es sich für Strandspaziergänge dort gut eignet. Wir sind selbst von Cancun Flughafen mit dem ADO Bus für 80 Pesos nach Playa del Carmen (ca. 1h) und von dort mit dem Taxi für 50 Pesos zum Hotel gefahren (5-10min). Ausflugsmöglichkeiten haben wir nicht wahrgenommen, da wir selbst eine 1wöchige Rundreise danach gemacht haben. Wir sind am Strand auch einmal an den Nachbarhotels vorbei gelaufen. Diese Hotels haben meist keine Sonnenschirme und leider einen nicht so schönen Strand aufgrund der vielen Sandsäcke im Wasser. Teilweise findet man auch eine richtige Abbruchkante am Strand.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Animation gibt es reichlich, jedoch wird man nicht zum Mitmachen gedrängt. Katamarane können gegen Vorzeigen des Segelscheins für 1h pro Tag gegen Voranmeldung ausgeliehen werden. Es gibt 2 Tennisplätze, Beachvolleyballplatz, Schach und Tischtennis gratis. Auch das jeweilige Equipment ist kostenlos. Der Internetzugang im Hotel ist recht teuer und im Ort wesentlich günstiger zu bekommen. Briefmarken kann man im Juweliergeschäft kaufen. Eine Disco gab es auch, haben wir aber nicht besucht. Auf der Show-Bühne gab es Abends immer Programm, jedoch fand dies meist während unserer Essenszeit statt. Am Strand hatten wir nie Probleme eine Liege unter einem Sonnenschirm zu bekommen.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 3-5 Tage im November 2008 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Nicole |
Alter: | 19-25 |
Bewertungen: | 6 |