- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Die weitläufige AI - Hotelanlage besticht mit ihren sehr gepflegten und sauberen Aussenanlagen. Im hinteren Teil der Anlage befinden sich die neuen "Riviera" Juniorsuiten die hervorragend ausgestattet sind. Von hier aus sind es ca. 10 Minuten zu Fuß bis zum Strand. Hierbei kommt man an den diversen "Hacienda" Juniorsuiten vorbei, die von aussen deutlich schöner ausschauen, als sie von innen sind. Dort besteht dringender Renovierungsbedarf! Die Gästestruktur ist altersmässig bunt gemischt. Die meisten Gäste waren Kanadier oder Amerikaner. Aus Europa waren am meisten die Italiener vertreten. Für viereinhalb Sterne war der Service stellenweise (Lobby Bar, Rezeption, Steak House) zu schwach. Auch Liegestühle sehen da eigentlich ganz anders aus! Für die Aussenanlagen und die "Riviera" Suiten sind viereinhalb Sterne o. K.
Die Riviera Juniorsuiten sind wirklich zu empfehlen. Zwei große Betten in einem geräumigen Schlaf - Wohnraum, Balkon und ein großes Badezimmer mit zwei Waschbecken, riesigem Jucuzzi und großer ebenerdiger Dusche. Handtücher satt und täglich frisch. Eine Minibar mit diversen Softdrinks, Wasser und Bieren die täglich gefüllt wurde. Modernes Flachbildschirm - TV und Kaffeemaschine gehören wie Bügeleisen und Bügelbrett mit zur Ausstattung. Unsere Suite war mit Ausblick zum Pool und mit Klimaanlage und Deckenventilator bestens zu temperieren. Zu den Zeiten wo wir das Zimmer nutzten war es immer angenehm ruhig.
Das Buffetrestaurant "Festival" ist auf Grund seiner zentralen Lage und Größe etwas laut. Das Essen dort aber gut, vielfältig und weitgehend schmackhaft. Gleiches gilt auch für das kleinere "Riviera" Buffetrestaurant, was jedoch deutlich ruhiger in der Atmosphäre ist. Was allerdings bei beiden zu bemängeln ist, richtig heisses Essen findet man dort nicht. Fast alles ist nur lauwarm. Das ital. Restaurant steht ohne Reservierung am Abend zur Verfügung und war eine alternative zu den Buffetrestaurants. Das Asia Restaurant hat uns geschmacklich gut gefallen. Das Steakhaus war eine Katastrophe. Geschmacklich fade, 4 Steaks statt medium wie bestellt, durch und Soße wird nach dem Essen gereicht.... Und überall bläst einem die Klimaanlage eine Gänsehaut nach der anderen. Deutlich zu bemängeln ist auch die notorische Unterbesetzung der Lobby Bar und der Avenue Bar. Der wirklich fleissige Barman in der Lobby Bar musste - mit einer Kellnerin - angefangen von Getränke ausschenken, Cocktail mixen, Espresso und Capucino kochen und Gläser und Tassen spülen alles alleine machen. Und das bei einem überbuchten Hotel! Da waren unakzeptabele Wartezeiten vorprogrammiert. Nicht besser war es in der Avenue Bar. Bis man dort seinen Espresso oder Capuccino bekam war er schon kalt. Das Management scheint hier nicht wirklich zu funktionieren.
Hier muss ich fairerweise in zwei Kategorien unterteilen. Was die Freundlichkeit des Servicepersonals und die Fahrer der Shuttle - Golfwagen betrifft, sowie auch für die Zimmerreinigung kann ich fünf Sterne vergeben. Beim Check - In bekamen wir erstmal eine "Hacienda" Juniorsuite zugewiesen, wobei eine "Riviera" gebucht und bezahlt wurde. Die zugewiesene Suite war dermassen muffig, und heruntergekommen so das wir sofort an der Rezeption reklamiert haben. Erst versuchte man uns zu verkaufen, dass es sich um die gebuchte Suite handelt. Nur weil wir sicher waren die Suite mit dem Jucuzzi gebucht zu haben, haben wir darauf bestanden und dann auch das gebuchte Zimmer erhalten. Dadurch dauerte der Check - In satte zwei Stunden, was nach der langen Anreise nicht gerade toll war. Das kann ja mal passieren. Aber das man selbes Spielchen mit Bruder und Schwägerin am nächsten Tag bei der Ankunft auch machte und sie drei Tage in eine schreckliche "Hacienda" Suite steckte und dann noch 26 Dollar pro Tag einsacken wollte, um das schon bezahlte Zimmer auch zu bekommen, dann hört der Spaß auf. Erst unter einschaltung der Reiseleitung gelang es schliesslich die gebuchte Unterkunft zu erhalten. Es stellte sich heraus das dass Hotel total überbucht war und mehr Riviera - Suiten vermietet wurden, als überhaupt vorhanden waren. Ein ganzer mieser Stil wie wir finden. Daher hierfür 1 Stern!
Die Hotelanlage liegt direkt am Strand von Playacar. Die Transferzeit vom Flughafen Cancun beträgt ca. 50 Minuten. Zum Shoppen gibt es innerhalb der Hotelanlage einige Souvenir - und Schmuckgeschäfte. Allerdings gibt es hier keinerlei Zeitungen zu erwerben, was ich für eine Anlage dieser Größe und Kategorie erstaunlich fand. Selbst auf Kuba wird dieser Service in den Ressorts von Varadero angeboten. Zur Flaniermeile von Playa del Carmen sind es mit dem Taxi ca. 10 Minuten und das kostet ca. 3 Euro (50, 00 Pesos). Dort gibt es reichlich Lokale und Geschäfte zum bummeln und einkehren.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Der zum Hotel gehörende Strand ist mittlerweile ebenfalls mit riesigen Sandsäcken am Ufer abgesichert. Das sieht optisch natürlich nicht toll aus, verhindert aber weiteres wegspülen des Strandes. Die Wasserqualität war überwiegend sehr gut, der Strand war teilweise etwas schmutzig. Getränke gibt es an der Strandbar, die allerding nur ein Ausschank ist. Was die Liegestühle betrifft, hier gab es viel zu viele davon. Scheinbar hat man sich auf den kleiner gewordenen Strand noch nicht eingestellt. Morgens musste man sich erstmal als Liegenstapler betätigen, sonst hätte man seine Liege gar nicht besteigen können, so dicht standen sie aneinander. Und jede zweite Liege war so dreckig oder kaputt und durchgelegen, dass man sie nicht wirklich mehr nutzen konnte.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Februar 2009 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Frank & Rosi |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 2 |