Alle Bewertungen anzeigen
Karin (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Alleinreisend • März 2008 • 2 Wochen • Strand
Paradies mit kleinen Fehlern!
5,4 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Die Anlage ist gepflegt und ansprechend. Wie alle Hotels in dieser Gegend sind die Gebäude nur dreistöckig. Es befinden sich auch 2 kleinere Mayaruinen in der Anlage. Das Internetcafe ist 24 Stunden geöffnet, die Karten mit den Zugangspasswörtern bekommt man zwischen 9. 30 und 19. 00. 30 Minuten kosten 5 $, die Rechner sind neu und dank DSL auch schnell. Handyempfang hat man nur an einigen STellen der Anlage. In der Anlage befindet sich auch ein Einkaufsmarkt mit Andenken. Der Strand ist sehr schön und gepflegt. Man kann nach der noch unverbauten rechten Seite lange Strandspaziergänge machen. Nach der linken Seite, bei den anderen Hotels, ist kaum noch Strand vorhanden. Während unseres Aufenthalts wurde allerdings auch ein kleiner Teil unseres Hotelstrandes von den starken Wellen weggespült. Wir haben unserer Urlaub über die Ostertage dort verbracht, da war das Hotel restlos ausgebucht, die Rezeption damit leider manchmal leider etwas überfordert. Die Gäste stammten vorwiegend aus USA und Kanada, an den Feiertagen auch viele Mexikaner. Dazu kamen einige Franzosen, Italiener und Deutsche. Unangenehm war das Auftreten von einigen amerikanischen Gästen. Es waren vorwiegend Jugendliche, die in Gruppen auftraten und den Mexikourlaub zum Kampftrinken verwendeten und zum Teil auch schon während des Tages völlig betrunken und entsprechend laut waren. Obwohl sie durch die dunkelblauen Plastikbänder als "über 18" gekennzeichnet waren, waren einige höchstens 13 oder 14 Jahre alt. Auch von den Erwachsenen ließen sich einige die mitgebrachten 1/2 oder gar 1l-Gefäße ständig mit großen Alkoholmengen füllen und bewegten sich dementsprechend. Uns hat auch gestört, dass einige der amerikanischen Gäste zum Abendessen in Badekleidung (Badehosen, Badeschlappen, Muscle-shirt - die Herren, die Damen mit Pareo und Bikini)erschienen, dies wurde nie beanstandet. Es waren auch die amerikanischen Gäste, die dafür sorgten, dass die Liegen am Strand bereits ab 6. 30 restlos reserviert waren. Sie belegten teilweise ganze Reihen von 10 - 15 Liegen , benutzten diese dann aber kaum. Man musste also selbst bald aufstehen, wenn man noch eine Liege bekommen wollte. Das fand ich sehr unangenehm. Die vorhandenen Liegen waren zum Teil schon sehr durchgelegen. Empfehlenswert ist es den Ausflug nach Tulum auf eigene Faust zu machen. Kostet sonst pro Person 77 $. Wir haben das Gleiche zu zweit für 36 $ alleine gemacht. Mit dem Taxi nach Playa del CArmen, mit Bus oder noch besser Shuttlebus nach Tulum. Der Taxifahrer fährt auf Wunsch direkt an die Haltestelle. In Tulum kann man mit einer Bimmelbahn bis zum Gelände fahren oder in 5 -10 Minuten hinlaufen. 'Führung braucht man nicht unbedingt, da gute Hinweisschilder sind und man bei anderen Führungen auch noch genug mitbekommt. Auf eigene Faust kann man die Zeiten selbst bestimmen, sollte aber insgesamt 5- 6 Stunden einrechnen. Je eher man fährt, desto besser. Es ist noch nicht so heiß und weniger Betrieb.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Die Zimmer waren groß, schön möbliert - mit Plasmafernseher an der Wand und zwei riesigen Einzelbetten. Das Bad hat zwei Waschbecken und eine geräumige Glasdusche. Die Balkons - bzw. Terrassen sind sehr klein. Leider ist nicht vorgesehen, wo man Wäsche wie die feuchten Badsachen aufhängen könnte.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Das Essen war insgesamt vom Feinsten, sowohl die Auswahl als auch die Qualität des Essens waren hervorragend. Frisch gepresste Säfte, Joghurt mit frischen Früchten - und was der Herz bzw. der Magen begehrt bereits zum Frühstück, selbst viele warme Speisen, Fisch, Fleisch! Frisch zubereitet Omeletts, Eier, Pfannkuchen...! Mittags konnte man Kleinigkeiten am STrand, im Poolrestaurant eine große Auswahl - auch frischzubereiteter Speisen - bekommen. Im Hauptrestaurant waren wir nie. ABends war das Essen im Hauptrestaurant immer köstlich und jeder müsste hier etwas finden. Riesenscampi, Muscheln, Hummer, Fisch und Fleisch in alles möglichen Variationen. Mindestesten 5 Gerichte immer frisch zubereitet. Dazu alle möglichen Beilagen. Frisch zubereitete Pizza und Nudelgericht gab es immer - auch mittags. Eis, herrliches Obst, leckere Kuchen und Torten. Alles wurde auch schnell wieder aufgefüllt. Drinks und Cocktails waren ebenfalls in reicher Auswahl und bester Qualtität geboten. Es gab immer ein paar mexikanische Spezialtiäten- vor allem aber am mexikanischen Abend - laut Aussagen der Mexikaniker, die wir dort kennen gelernt haben, sei dies aber alles keine richtige mexikanische Küche, sondern sehr auf der Geschmack der Amerikaner abgestimmt. Die Minibar wurde täglich aufgefüllt. Toll fanden wir den angebotenen Roomservice, den wir allerdings nicht genutzt haben. Man hätte kostenlos eine große Anzahl von Speisen und auch die Getränke aufs Zimmer bestellen können! Den Teller, die zeitweise auf dem Gang standen, nach zu urteilen, wurde dies von einigen Gästen genutzt. Die Getränke wurden am STrand auch an die Liege gebracht, wenn man sich gar nicht bewegen wollte.


    Service
  • Eher gut
  • Mit der Rezeption waren wir nicht so zufrieden. Es dauerte beim Check-In ewig bis wir unsere Zimmer bekamen (19. 00), nach 4 Tagen wurden wir aufgefordert, am nächsten Tag das Zimmer zu räumen, da wir angeblich abfliegen. Es bedurfte 5 Gänge zur Rezeption und noch zur Hotelleitung bis man endgültig geklärt hatte, in welchem Zimmer wir sind. Namen und Zimmernummern waren teilweise falsch gespeichert. Wir erhielten dann aber eine Flasche Sekt und einen Obstkorb auf unser Zimmer. Man Anfragen musste man immer sehr lange warten, weil meist lange Schlangen anstanden. Das übrige Personal war insgesamt sehr freundlich und hilfsbereit. Die Kellner auch zu Stoßzeiten immer gut gelaunt. Die Zimmer waren - wie die ganze Anlage - immer sehr gut geputzt. An der Rezeption sprach man bis auf eine Ausnahme nur Englisch, das andere Personal meist nur Spanisch. Verständigung war aber meist lustig und möglich.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Der Transfer dauerte bei der Ankunft erheblich länger als wir erwartet haben. Bedingt durch den starken Verkehr, die auf der Autobahn angebrachten Schwellen zur Geschwindigkeitsbegrenzung die Schwierigkeiten beim Anfahren der Hotels , da der Bus beim Linksabbiegen die Gegenfahrbahnen überqueren musste - brauchten wir über 2 Stunden bis wir im Hotel waren. Beim Heimflug dauerte es dagegen nur 1 Stunde, obwohl noch 4 weitere Hotels anfahren wurden. Das wärs aber jetzt mit den Fehlern. Das Hotel hat eine herrliche Strandlage. In der Nähe befindet sich ein kleine Einkaufsmeile mit einigen Geschäften, die man in 10 - 15 Minuten zu Fuß erreicht. Man kann sich dazu aber auch im Hotel kostenlos Fahrräder mieten. In das Zentrum von Playa del Carmen kann man für 5 $ mit dem Taxi fahren, die das Hotel regelmäßig anfahren. Dort gibt es unzählige Läden. Uns hat allerdings das Riesenangebot nicht allzu sehr gereizt. Viel Kitsch, zum Teil recht teuer. Aber interessant!


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Alleinreisend
    Dauer:2 Wochen im März 2008
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Karin
    Alter:51-55
    Bewertungen:34