Alle Bewertungen anzeigen
Volker (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • September 2008 • 2 Wochen • Strand
Reisender, gib auf Deine Wertsachen acht!
3,4 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Im folgenden nur einige Besonderheiten, die sich in anderen Reisebeschriebungen nicht finden: Ich rate zu äußerster Vorsicht in dieser Anlage: Während des Aufenthalts ist unser Zimmersafe von Unbefugten geknackt worden. Die Zimmersafes sind vollkommen unsicher. Auf jeden Fall nach jeder Benutzung die Tastatur feucht abwischen (Skimminggefahr!). Nach dem Diebstahl war der Hotelsicherheitsdienst zunächst sehr engagiert. Dazu: Aufbruchspuren an vielen Zimmertüren. Tipp: Keine Wertsachen in diese Anlage mitnehmen!!! Handy sehr euer. Besser mit Calling-Card telefonieren. In der Hurrikanzeit ab und zu mal bei http://www. nhc.noaa. gov/ vorbeisurfen und die Wetterentwicklung beobachten. Wenn man das Hotel Last Minute zu einem guten Preis (vielleicht 1200 EUR/Person/zwei Wochen) buchen kann, ist es nach meinem Dafürhalten trotz der geschilderten Kritikpunkte durchaus emfehlenswert. Ansonsten möchte ich den vorsichtigen Rat erteilen, Alternativangebote an der Riviera Maya außerhalb von Playa del Carmen/Playacar einzuholen. In letzter Zeit sind einige sehr schöne Hotels neu eröffnet worden.


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Tresorproblem: s. o. Wir hatten eine Hacienda-Suite, die vor noch nicht allzu langer Zeit in durchschnittlicher Art und Güte renoviert wurde. In Ordnung, aber keinesfalls 4, 5 Sterne. Beachten Sie bei der Wahl: Im Erdgeschoss Aufbruchgefahr, im Obergeschoß regnet es bei starkem Regen hinein. Tipp: Der Riviera-Bereich erscheint empfehlenswerter.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Die Buffets sind ausgesprochen sauber und ordentlich. Insoweit unterscheidet sich das Hotel wohltuend von vielen anderen AI-Anlagen. Eine Sensation ist der Kaffee: Er schmeckt jedenTag anders, aber immer grauenhaft. In der Anlage gibt es nach meinem Kenntnisstand zwei Espressomaschinen (in der Bars neben der Hauptrezeption und in der Riviera-Rezeption). Die Maschinen sind aber leider fast immer defekt, so dass auch sie keine Erleichterung bringen. Tipp 1: Die kleine Pool-Bar im Riviera-Bereich ermöglicht entspanntes Frühstücken. Tipp 2: In der Hauptrezeption ist heißes Wasser und löslicher Kaffee erhältlich. Immerhin genießbar.


    Service
  • Eher schlecht
  • Die Mitarbeiter an der Rezeption sind - wie hier schon häufig gerügt - bis auf wenige Ausnahmen ausgesprochen unfreundlich und unmotiviert. Ansonsten gibt es wie überall freundliche und unfreundliche Mitarbeiter. Die sonst für Mexiko typische Gastfreundlichkeit ist hier nicht anzutreffen. Nicht ohne Grund müssen alle Mitarbeiter ein Smiley tragen. Der Erfolg der Aktion läßt noch etwas auf sich warten (vielleicht stehen die Mitarbeiter zu selten vor dem Spiegel). Tipp: Leider funktioniert in diesem Hotel alles etwas besser, wenn man die sonst gebotene Höflichkeit ablegt und etwas rauer mit dem Personal umgeht.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Das Hotel hat anders als die meisten anderen Hotels in Playacar einen sehr schönen Strand. Es liegt in einer Urbanisation, die fast ausschließlich aus größeren Hotels besteht. Playa del Carmen, wohl unstreitig einer der häßlichsten Badeorte der Welt, ist bequem mit dem Taxi zu erreichen. Tipp: Für Ausflüge vor Ort entweder die preiswerten Sammeltaxis (Collectivo, z. Bsp. nach Tulum) oder den Linienbus (z. Bsp. nach Cancun) ab Playa del Carmen nutzen.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Ganz vorzüglich ist das Fitnessstudio mit sehr modernen Geräten. Enttäuschend: Das Segeln: Nur ein Hobie-Cat, der aufgrund seines betagten Alters häufig defekt ist. Das Segel besteht eher aus geflickten Nähten denn aus Stoff. Man meint, der Cat sei in das Feuer einer spanischen Galeere geraten (von Alter des Katamarans her erscheint dies nicht unmöglich). Tipp: Keinesfalls die Toiletten an der Pool-Bar benutzen. Ständig verschmutzt, defekte Türen, nicht einmal 1-Sterne-Standard.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gutHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im September 2008
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Volker
    Alter:41-45
    Bewertungen:2