Alle Bewertungen anzeigen
Martin & Tanja (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • April 2005 • 2 Wochen • Strand
Schönes Hotel mit Serviceproblem - Umbenennung in Sandos Gal
3,7 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Die Hotelanlage sowie die Zimmer sind sehr schön und sauber. Die Anlage ist insgesamt gesehen ein bißchen klein, was aber nicht weiter stört. Der überwiegende Teil der Gäste bestand aus Kanadiern und US-Amerikanern. Europäer sind eher seltener anzutreffen. Wie wir inzwischen erfahren haben, steht das Hotel nun unter einer anderen Leitung. Daher wurde auch der Name in Sandos Gala Playacar geändert. Wer nach Mexiko kommt, sollte unbedingt eine geführte Rundreise mitmachen. Wir haben die 5-tägige Rundreise Yucatan-Highlights gebucht, die absolut toll und empfehlenswert ist. Nicht zuletzt hat dabei unser absolut supertoller mexikanischer Reiseleiter mit bayerischem Akzent zum Gelingen der Reise beigetragen, da wir auch unheimlich viel einheimische Sitten und Bräuche kennenlernen durften. Das Hotel würden wir aufgrund des schlechten Service und der Qualität beim Essen nicht mehr besuchen.


Zimmer
  • Eher gut
  • Die Standardzimmer waren relativ groß, schön eingerichtet und mit einer kleinen Sitzecke ausgestattet. Wir hatten weder Balkon noch Terrasse, aber dafür einen seitlichen Meerblick. Die Minibar wurde in eher unregelmäßigen Abständen - alle 1 - 3 Tage - aufgefüllt. Das Bad war mit einer großen Dusche ausgestattet, was uns sehr gut gefallen hat.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Es gibt 1 Buffetrestaurant sowie 3 Spezialitäten-Restaurants mit Italiener, Mexikaner und Mediteran. Darüber hinaus gibt es eine Poolbar, in der man Vormittags frühstücken kann. Mittags werden hier kleine Snacks wie Pizza, Burger und Salate angeboten. Abends wird dies in das mediterane Restaurant umfunktioniert, das auch aufgrund der musischen Untermalung sehr zu empfehlen ist. Zum Frühstück ist die Poolbar in jedem Fall dem großen Buffetrestaurant trotz geringerer Auswahl vorzuziehen, da man wesentlich ruhiger und entspannter den Tag beginnen kann. Das Essen im Buffetrestaurant ist okay, aber weitaus keine kulinarische Glanzleistung. Von einem 4,5 Sterne-Hotel hätten wir uns hier wesentlich mehr erwartet. Bei den Desserts kann man beispielsweise ausschließlich zwischen 3 täglich gleichen Eissorten und verschiedenen Kuchen wählen. Wir haben frisches Obst, Cremes etc. absolut vermisst. Auf Getränkebestellungen mußte man zum Teil lange warten. Die Tischdecken wurden überhaupt nicht gewechselt, sodaß man das Menü des Vorgängers immer gut erkennen konnte. Ebenso klebten am eigentlich frischen Besteck die Essensreste des Vorgängers - Mahlzeit. Nachpolieren mußten wir dieses auf jeden Fall täglich. Das Restaurant war offen, sodaß viele Stühle mit Vogelkot voll waren und dies auch nicht vom Personal entfernt wurde. Man konnte sich daher beim Sitzen nicht anlehnen. Freundlichkeit des Servicepersonals war in diesem Buffetrestaurant so gut wie überhaupt nicht vorhanden. Dagegen toll fanden wir das mexikanische Restaurant - Essen und Service sehr gut. Auch der Italiener und das mediterane Restaurant waren gut. Es kann je Tag nur eine Reservierung in den Spezialitäten-Restaurants vorgenommen werden.


    Service
  • Schlecht
  • Schon am Empfang wurde man nicht sonderlich freundlich begrüßt. Dies setzte sich beim übrigen Personal der kompletten Anlage in allen Bereichen mit wenigen Ausnahmen fort. Besonders hervozuheben ist bei den Ausnahmen in jedem Fall der Concierge-Service und das Personal im mediteranen Restaurant - hier wurde man sehr höflich und freundlich bedient. Verblüfft hat uns, daß die Servicekräfte besser englisch als spanisch verstehen.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Die Lage des Hotels liegt an einem der schönsten Strandabschnitte in dieser Region. Wir hatten einen sehr breiten Sandstrand, was man von einigen entfernteren Nachbarhotels nicht sagen kann. Das Hotel war die letzte Anlage dieser Hotelzone und liegt daher sehr ruhig. Ins Meer konnte man sehr weit reinlaufen. Auch war die Wasserqualität top. Teilweise besteht ein etwas höherer Wellengang. Dadurch entstanden Verunreinigungen des Strandes, die allerdings auch vom Personal nicht entfernt wurden. Nach einer Gehzeit von ca. 15 - 20 Minuten war an den Hotelanlagen aufgrund eines Wirbelsturmes in 2004 überhaupt kein Strand mehr vorhanden, sodaß dort das Meer direkt an der Hotelmauer begann. In der Nähe ca. 10 Gehminuten entfernt, gibt es eine kleine Plaza, wo man Souvenirs, Bars, Internetcafe etc. findet.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Das Sportangebot ist rießig. Die Animation reicht von Poolspielen bis Beachsoccer und Beachvolleyball. Das Fitnesstudio war neu eingerichtet und ausreichend groß. Abends wiederholte sich leider wöchentlich das Animationsprogramm. Es gibt einen großen Pool mit Animationsprogramm sowie einen separaten kleineren Ruhepool, der allerdings ausschließlich von Erwachsenen benutzt werden darf. Um einen Liegestuhl inkl. Schirm zu ergattern mußte man täglich bis spätestens 7.30 Uhr mit Handtüchern reservieren, da die Kanadier diesen Volkssport noch mitten in der Nacht ausführen.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im April 2005
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Martin & Tanja
    Alter:26-30
    Bewertungen:2