- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Äussert freundliche Mitarbeiter und sehr sauberer Zustand der gesamten Hotelanlage. In jedem Winkel wurde ununterbrochen gewienert und geputzt. Die Anlage ist sehr weitläufig. Wir hatten ein Zimmer am westlichen Ende der Anlage. Der Weg zum hoteleigenen Strand belief sich auf etwa 15 Minuten, allerdings ist hier mit Sicherheit auch der ruhigste Teil der gesamten Anlage. Tolle und auch sehr saubere Poollandschaft. Liegen gab es im Überfluss. Die Zimmer sind ausreichend groß und auch sehr sauber. Als deutschen TV-Sender gibt es nur die Deutsche Welle TV. Minibar ist im All-inclusive mit einbezogen. Ausgestattet mit Softdrinks und Bier. Unangenehm war ein sehr übler Geruch in diesem Zimmer. Es roch ständig nach alter Blumenerde. Wir vermuten, dass dieser Geruch vom angrenzenden Mangrovenwald kommt, da es draußen auch so roch. Der Geruch hat sich derart in der Kleidung nierdergelassen, daß diese auch nach dem ersten waschen daheim immer noch stank. Selbst eine nicht geöffnete Tüte Haribo Colorado, die wieder mit nach Deutschland reisen durfte, schmeckt und riecht nach dieser "Blumenerde". Zuerst habe ich geglaubt, daß dieses eine Einbildung ist, aber selbst ein Freund bestätigte den Blumenerdengeschmack der Colorados. Gäste waren alle sehr angenehm. Fast keine Russen, viele Amerikaner und einige Europäer. Auch einige Familien waren in der Anlage. Telefonieren kann man am besten mit so genannten PhoneCards. Die kann man in der kleinen Shoplandschaft in der Nähe des Hotels erwerben und hiermit für etwa 100 Pesos (ca. 5€) ungefähr 20 Minuten nach Deutschland telefonieren. Einfach die 01-800 ***** Nummer (steht auf der Karte) mit einem der vielen Telefonzellen (ohne Zelle drumherum) wählen, 1 für englisch drücken, Pin eingeben und dann die Nummer wählen.
Zimmer wurde weiter oben bereits beschrieben
Während unseres Aufenthalts waren wegen der Nebensaison nicht alle Restaurants geöffnet. Es gibt freie Restaurant (alle mit Buffet) und reservierungspflichtige. Je nach Dauer des Aufenthalts darf man 2 oder 3x reservieren. Wir haben nur das Steakrestaurant "El gaucho" getestet. Grandios!!! Das Essen war stets gut, teilweise schmeckten einige Sachen (z.b. der Käse morgens) etwas nach Chlor. Aber dieser Geruch (liegt am Leitungswasser) begleitet einen durch den ganzen Urlaub. Sauberkeit und Hygiene auch hier weit über dem Standard!!!
Ganz ganz toller Service! Super nette Angestellte, die stets sehr bemüht sind und über ausreichende Englischkenntnisse verfügen. Zimmerreinigung ohne Mängel. Zimmerservice (auch inklusive) haben wir einmal ausprobiert. Sehr schnell, jedoch war das Essen nicht so toll.
Das Hotel verfügt über einen eigenen Strandabschnitt. Dieser ist mittlerweile auch mit riesigen Sandsäcken gesichert, die aber nicht stören, da das Wasser sehr flach abfällt und man genügend Platz zum baden hat. Im direkten Bereich der Sandsäcke sind sogar einige Fische (Taucherbrille mitnehmen!) zu entdecken. Die Entfernung zum Ortskern beträgt zu Fuß etwa 30-40min. Eine kleine Ansammlung von etwa 20-25 Läden inkl. einem Starbucks (mit WLAN!) befindet sich 10min entfernt. Zum Hafen von Playa del Carmen (Fähre nach Cozumel) läuft man etwa 25-30min. Die Insel Cozumel ist sehr schön (Roller mieten!!), besonders die Westküste ist traumhaft, aber nicht zum baden geeignet.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Wir haben hier nur Pool und Strand genutzt. Zu empfehlen ist der Pool ganz im Westen der Anlage. Hier ist auch eine in den Pool eingelassene Bar. Der Strand ist schön und sauber. Man liegt, wenn man möchte, schattig unter Kokosnusspalmen. Liegen sind genügend vorhanden.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im November 2009 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Thorsten |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 1 |