Alle Bewertungen anzeigen
Tanja (19-25)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • September 2006 • 2 Wochen • Strand
Tolles Hotel mit unheimlich nettem Personal
5,3 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Das Hotel ist in einer weitläufigen Anlage aufgebaut und verfügt über knapp 300 Zimmer verteilt auf zwei Gebäude mit je vier Stockwerken. Es war immer sehr sauber, den ganzen Tag sah man Personal das gerade beim putzen war. Die Anlage ist eine All Inclusive-Anlage. Es gibt insgesamt vier Restaurants und vier Bars. Die Gäste waren sehr gemischt, alle Altersklassen waren vertreten. Anfangs waren sehr viele Spanier da, später auch viele Deutsche. Die Handyerreichbarkeit ist gut, sofern man ein Tribandhandy hat. Mit Telefonkarten telefoniert man aber sicher bedeutend günstiger. Handeln ist, auch wenn es einem jeder sagt, zumindest in Playa del Carmen absolut nicht möglich. Die Läden dort sind völlig auf Touristen eingestellt und denen ist egal ob sie was verkaufen. Dort haben sie auch ziemlich europäische Preise. Wir waren während der Regenzeit in Mexico, aber das war nicht weiter schlimm. Es hat ganz selten geregnet und da meist keine fünf Minuten. Nur ein-, zweimal hat es länger geregnet und gewittert. Empfehlen würde ich auf jeden Fall ein Mittel gegen Durchfall, nur für alle Fälle.


Zimmer
  • Gut
  • Die Zimmer waren schön. Wir hatten ein Kingsizebett, Klimaanlage, Fernseher. Im Bad gab es einen Fön, aber nur so ein kleiner Reisefön. Größeren Ansprüchen genügt der nicht. Die Dusche war riesig, da hätte man gut und gerne mit fünf bis sechs Personen Platz gefunden. Der Balkon ist nicht sehr groß, aber auf jeden Fall ausreichend. Unsere Zimmernachbarn haben wir nie gehört. Die Zimmer sind nicht hellhörig. Handtücher wurden täglich gewechselt, wir wussten zeitweise schon gar nicht mehr wohin mit den ganzen Handtüchern. Die Minibar (auch inklusive) wurde allerdings sehr unregelmäßig befüllt. Aber ich denke, wenn man an der Rezeption Bescheid gegeben hätte, wäre sicher gleich jemand gekommen. Man braucht amerikanische Flachstecker in Mexico.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Das Hotel verfügt über vier Restaurants. Ein Buffet-Restaurant, ein mexikanisches, ein mediterranes und ein italienisches A-la-Carte-Restaurant. Bei den A-la-Carte-Restaurants muss man morgens reservieren, wir hatten aber nie Probleme in das Restaurant zu kommen, in das wir wollten. Am letzten Tag haben wir erfahren, dass man wohl sogar Tage im voraus die Restaurants buchen kann. Das italienische Restaurant war nicht ganz nach unserem Geschmack, alles andere ist aber sehr zu empfehlen. Selbst das Buffetrestaurant war sehr gut und hatte immer eine recht große Auswahl zu bieten. Zum Frühstück und Mittagessen stehen zwei Buffetrestaurants zur Verfügung. Die Bars waren ganz gut. Allerdings darf man keine Cocktails wie bei uns erwarten. Es gibt dort einfach keine Säfte wie hier zu Lande. Dennoch gab es fast alles und das Barpersonal war äußerst freundlich. Am Strand gibt es zwei Bars und man wurde sogar bedient. Zusätzlich gibt es Zimmerservice rund um die Uhr.


    Service
  • Sehr gut
  • Das Personal war durchweg sehr freundlich und auch immer hilfsbereit. Englisch spechen fast alle, die mit den Gästen zu tun haben. Als Concierge arbeitet eine Dame, die auch etwas Deutsch spricht. Die Hilfsbereitschaft ist ebenfalls sehr groß. Wenn allerdings etwas kaputt ging, wurde es nur in den dringendsten Fällen repariert. Die Leihfahrräder z.B. waren ziemlich ramponiert, es funktionierte oft nur eine Bremse. Wenn an den Liegen etwas kaputt ging, dann war das eben so. Allerdings war auf unserem Zimmer die Balkontür defekt und wir konnten sie nicht mehr öffnen. Dies wurde innerhalb kurzer Zeit repariert. Hatte man ein Anliegen oder eine Beschwerde, hat man sich immer bemüht, das Problem zu beheben. Das Hotel verfügt über Kinderbetreuung, einen Arzt und eine Wäscherei. Beim Checkout zeigte man sich auch kulant und man durfte auch länger auf dem Zimmer bleiben, wenn man erst nachmittags abgeholt wurde.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Die Lage des Hotels war einfach traumhaft. Es ist das letze Hotel in einer Reihe von vielen und somit hat man direkt neben dem Hotel nur noch Strand und Meer. Für einsame Strandspaziergänge sehr zu empfehlen! Es liegt direkt am Strand, vom Ruhepool gelangt man direkt dorthin. Des Weiteren ist der Strandabschnitt vor dem Sandos so ziemlich der größte im Vergleich zu den Nachbarhotels. Die Transferzeit vom Flughafen betrug etwa eine Stunde. Nach Playa del Carmen kann man laufen, zu empfehlen ist aber eher das Fahrrad oder das Taxi, da es bei den Temperaturen doch sehr anstrengend werden kann. Das Taxi kostet USD 5,00 für eine Strecke. Das ist ziemlich viel, aber sonst hat man ja nicht viele Alternativen. Wir waren in Chizen Itza, Coba, Tulum und Xel Ha. Alles ist sehr zu empfehlen. Vor allem Xel Ha ist für Schnorchler sehr interessant, wesentlich besser als Cozumel. Am Besten macht man Xel Ha auf eigene Faust und nimmt den Bus von Playa del Carmen aus (40 Peso eine Strecke, das sind ungefähr 4,00 USD). Ein Ausflug nach Cancun lohnt sich nicht.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Es gibt ein tägliches Sport-Animationsprogramm, das wir allerdings nicht genutzt haben. Die Anlage verfügt über Tennisplätze und eine Bogenschießanlage. Am Strand sind Katamarane und Kajaks inklusive. Für eine Einführung auf dem Katamaran muss man allerdings 30 USD zahlen. Das Wasser war ein Traum. Meistens sehr ruhig und klar. Liegen, Handtücher und Palapas bzw. Sonnenschirme sind inklusive und stehen immer in ausreichenden Mengen zur Verfügung. Egal wann man zum Strand kommt, gibt es noch ausreichend freie Plätze und Schirme.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im September 2006
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Tanja
    Alter:19-25
    Bewertungen:14