Das Hotel liegt am Ende der Hotelzone von Playacar. Mitlerweile wurde das Hotel sehr erweitert und verfügt über ca. 960 Zimmer. Wir hatten über Meier`s Weltreisen eine Riviera-Juniorsuite gebucht. Der Hoteltrakt der Juniorsuiten ist nicht im Katalog von Meier`s abgebildet! Wir dachten zuerst, dass es sich um die Strandnahen Zimmer handelt. Eine Umbuchung auf die Strandnahen Zimmer wäre absolut kein problem gewesen. Wir entschieden uns für die ruhigere Variante -also Rivierasuite. Dieser Trakt ist leider immer mit einem gewissen Fussmarsch zum Strand (ca. 8 Min.) verbunden. Da die Anlage recht schön ist, konnten wir diesen Spaziergang geniessen. Diese war sehr geplegt. Die Gästestruktur war zu unserem Aufenthalt gemischt. Es waren nicht wie üblich fast nur Nordamerikaner (USA + Canada) da - sondern auch viele Südamrikaner und Europäer und (angenehme) Russen. Sehr viele Familien. Da es relativ wenig Schattenplätze (siehe die vielen Bewertungen bei Holydaycheck) gab, haben wir gleich von anfang an das Upgrade des Selectclub gebucht. Die Schattenplätze waren wie immer ab 6:00 Uhr morgens mit Handtüchern reserviert. Ausführlich unter "TIPPS" unten. Aber viele Hotels in der näheren Umgebung haben keine (!) Sonnenschirme aufgestellt. Darunter alle RUI Hotels. Natürlich war das eine typischer All-incl. Anlage. Im Gegesatz zu anderen Hotelbewertungen hier, haben uns die Spezialitätenrestaurants nicht zugesagt. Die Köche routieren von Restaurant zu Restaurant. Daher gab es erhebliche Zubrereitungsmängel der Speisen. Das große Hauptrestaurant hat uns aber positiv überrascht. Es war alles frisch und wurde auch immer aufgefüllt und hübsch zurecht gemacht. Selbstverständlich gab es Pizza und Burger. Wie in Europa auch.... Die Auswahl war aber sehr groß, sodass wir nicht einmal auf Junkfood umgestiegen sind. Deutschkenntnisse sind von den Mitarbeitern nicht zu erwarten. Mit Englisch kommt man sehr gut durch. Ohne einen gewissen englischen Wortschatz tut man sich hier sehr schwer. Leider haben wir es zur genüge mit anderen deutschen Reisenden erlebt und haben des öffteren Übersetztunghilfe in den Restaurants geleistet. Wir hatten gleich bei dem Checkin ein Upgrade auf den Select-Member Club gebucht. Dadurch haben wir in einem separaten Teil am Strand immer eine Liege mit Schirm bekommen. Da war wenig los. Wir wollten nicht morgens um 6:00 Uhr Liegen reservieren. Zudem war es uns wichtig, dass unser Junior immer ein schattigen Platz hat. Es waren sehr viele Urlauber und auch Kinder von der Sonne verbrannt. Es gab auch dort einen Getränkeservice. Das Personal war dort extrem bemüht. Zuden konnte man im Hotel noch zwei weitere Lokalitäten aufsuchen. Kostenfreies Inernet wurde auch geboten. Kinder sind bei dem Select Club kostenfrei. Aber dieses relativ exklusive Vergnügen hat auch seinen Preis. Wir würden es aber immer wieder buchen. Wettertechnisch konnten wir uns nicht beschweren. Es war immer schön. In zwei Wochen gabe es keinen Regen. Wasser mit 28° war wunderbar und sehr Sauber bis auf zwei Tagen mit Seegrasanschwemmung.
Die Rivierasuiten waren sehr groß. Ca. 45 qm. Gut Ausgestattet. Auch die Minibar wurde täglich neu befüllt und war inkl. Es wurde täglich gereinigt und wir hatten einen wunderschönen Ausblick in den Urwald.
Wir haben hauptsächlich unser Speisen im Hauptrestaurant sowie im Restaurant in Starndnähe eingenommen. Da waren wir zufrieden. Wie bereits erwähnt hatten wir Pech mit den Spezialitätenrestaurants.
Fremdsprachenkenntnisse in Deutsch sollte man in Mexico nicht wirklich erwarten. Mit Englisch kommt man gut voran. Das Personal war freundlich. Im großen und ganzen gab es keinen Grund zur bescherde. Kinderberteung nur auf Englisch und Spanisch. Nicht wie bei Meier`s angegeben in Deutsch. Wir haben die Reinigung zweimal in anspruch genommen und es waralles in bester Ordnung.
Wir bereits oben erwähnt, war der Fussmarsch zum Strand sehr angenhem. Auch bei 33°. Zum Flughafen benötigt man ca. 60 Min. und zur Shoppingmeile nach Palya del Carmen ca. 5 Min. mit dem Taxi (7$ oder 70 Pesos). Dort bekommt man wirklich fast alles. Handeln nicht vergessen. Wir waren auch dort in einigen Restaurants. War immer lecker.. Ausflüge haben wir nach Tulum und Coba sowie nach Chichen Itza unternommen. Die Ausflüge haben wir bei dem Reiseleiter von Meier`s gebucht. Bevor es aber erst richtig losgeht wurden wir erst 1,5 Stunden durch die Gegend gefahren um andere Ausflügler einzusammeln später auch wieder "abzuladen". Ging aber ein wenig schneller. Das ist eindeutig zu lange und auch extrem ärgerlich. Das haben wir der Reiseleitung von Meier`s auch nochmals mitgeteilt. Das geht gar nicht. Der deutschprachiger Reiseleiter den wir zu unseren Ausflügen hatte war einsame Spitze.Es wurde nicht einfach ein Programm abgespielt sondern wirklich wunderbar erklärt und auch Fragen bekam man immer eine vernünftige Antwort. Leider wurde man in Chichen Itza immer wieder von Verkäufern und auch Kinder angesprochen. Leider unangenehm.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Animation war natürlich vorhanden. Man konnte aber dies ohne weiters aus dem Weg gehen. Kinderanimation/Kidsclub war sehr nett und unser Sohn hat sich sehr wohl gefühlt - auch wenn es eine sparchliche Barriere gab. Der Strand ist sensationell. Wie auch erwähnt gibt es leider wenige Schirem aber ausreichend Liegen.
| Infos zur Reise | |
|---|---|
| Verreist als: | Familie |
| Dauer: | 2 Wochen im Mai 2011 |
| Reisegrund: | Strand |
| Infos zum Bewerter | |
|---|---|
| Vorname: | Marc |
| Alter: | 41-45 |
| Bewertungen: | 40 |

