- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Das Hotel hat eine überschaubare Größe, super sauber und gepflegt, eine wunderschöne Gartenanlage, überall wurde ständig geputzt, geharkt und gepflanzt, überall zwitschern bunte Vögel, Leguane und kleine wilde Nager (Art unbekannt, aber gaaanz süß) flitzen in der Anlage frei herum -einfach toll! Ende Januar bis Februar waren viele Gäste mittleren Alters dort, einige Familien mit kleineren Kindern, lautstarke Amis gab es auch (wie wohl überall in Mexico) aber die hielten sich erfreulicherweise in Grenzen. Insgesamt war es überwiegend ruhig. Ausflüge: Mit Kindern ist das Delfinschwimmen unbedingt zu empfehlen. Kein billiges Vergnügen (ab 90 Dollar/Person) aber für Kinder eine unglaubliche Erfahrung! Xcaret ist ebenfalls gigantisch, vor allem die Abendshow, die einen in die mystische Welt der Maya entführt. Nach Tulum kommt man am besten individuell mit dem Sammeltaxi ab Playa del Carmen (12 Dollar) da muß man keinen teuren Ausflug buchen. Sehr beeindruckend ist die Tour nach Coba mit Besuch im Mayadorf und Schwimmen in einer Cenote. Mücken gibt es nur wenig, Kohletabletten und Paracetamol sind hilfreich, für die Steckdosen im Hotel braucht man einen Adapter für amerikanische Flachstecker.
Wir hatten ein Standartzimmer in einem der Hauptgebäude, 3. Etage, seitlicher Meerblick (haben fast alle Zimmer zumindest in den oberen Etagen. Alles funktionierte, alles war sehr seuber und ordentlich, etwas hellhörig, aber das ist bei Fliesenboden nun einmal nicht zu ändern. Gestört hat uns nur der Kettenraucher auf dem Balkon unter uns, aber dafür kann das Hotel ja nichts. Allerdings braucht man das Zimmer wirklich nur zum Schlafen, da sind solche kleinen Unannehmlichkeiten Nebensache. Emfangen kann man Deutsche Welle TV, für die Nachrichten und den deutschen Wetterbericht (ach ist Schadenfreude schön....) reicht´s völlig aus. Wer in Mexico Fernsehn braucht, ist selber schuld!
Das Buffet war kaum zu toppen. Riesige Auswahl an Salaten, frischem Obst, morgens immer mehrere Sorten frische Obstsäfte, tolle Dekoration, einfach gigantisch. Die a´la cart-Restaurants haben wir nicht probiert, das Buffet war einfach zu lecker. Allerdings fanden das wohl die meisten Gäste, so dass das Buffetrestaurant immer voll war, die anderen Restaurants fast leer. Vielleicht wäre ein 2. Buffetrestaurant die Lösung, da es zu bestimmten Zeiten wirklich mal eng werden kann mit den Tischen, obwohl die Kellner wirklich tun was sie können. Wir hatten eigentlich immer nach wenigen Minuten einen freien Tisch und wurden dann auch prompt sehr freundlich bedient. Allerdings tun da ein paar Dollar Trinkgeld ihr übriges-bei Gehältern um 300 Dollar/Monat kein Wunder!
Alle waren supernett, vor allem zu den Kindern. Da wir etwas spanisch sprechen, hatten wir nie Probleme. Die Zimmerreinigung war super, wir wurden fast täglich mit tollen Handtuchkreationen (Schwäne, Puppen aus Handtüchern etc.) überrascht. Beschwerden hatten wir keine, alles hat tadellos geklappt. Lediglich unter den Angestellten an der Strandbar gab es 1 oder 2, die manchmal etwas finster wirkten, aber wer hat schon jeden Tag gute Laune? Zumal der Job für die Kellner in Stoßzeiten wirklich Stress pur ist.
Ein weißer Traumstrand, eine üppige subtropische Gartenanlage, keine Hauptstraße in der Nähe - was braucht man mehr?
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Der Strand war ein Traum aus blau und weiß, immer sauber und gepflegt und hinter dem Hotelstrand, am unbebauten Abschnitt haben wir unser Postkartenparadies gefunden, sogar ein Miniriff zum Schnorcheln! Es gab die übliche Poolanimation- wer´s braucht, ok, wir nicht. Wassersport gab es, aber recht teuer (Jetski, Parasailing etc)Das Highlight war ein Schnorchelausflug zu einem nahegelegenen Riff, ganz toll, auch für Kinder zu empfehlen. Wir haben alles gesehen, was es an bunten Fischen so gibt. Internet war mit 5 Dollar/30 Minuten Wucher, fanden wir. Auch die Fotos, die so von den Gästen Tag für Tag gemacht wurden (mit Papagei, Leguan, Schlange....) waren unverschämt teuer. Das haben wir uns verkniffen.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im Februar 2008 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Angela |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 5 |