- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Relativ kleines Hotel mit 90 Zimmern, sehr gepflegt und überaus freundliche Atmosphäre. Direkt am Strand. Grosse Zimmer, sehr sauber, geräumiges Bad, begehbarer Schrank, freundliches Personl Vollpension plus Vor allem italienische und indische Gäste, einzelne deutsche und österreichische Gäste Von jung bis zu älteren Semestern (wie wir) Wir waren Ende Jänner/Anfang Feber dort. Es hat oft geregnet und es war stürmisch, uns hat es nicht gestört. Was ganz toll war: es gibt keine Mücken, dabei waren wir so gut gerüstet. Was wir nächstes Mal anders machen würden: wir würden uns mit aktuellem Lesestoff eindecken.
Geräumig und sehr gross (an die 80 m2), wunderbare Aussicht - wir waren im 2. Stock - traumhafte Sonnenuntergänge. Grosses Badezimmer mit Wanne, Dusche extra, WC extra, Klimaanlage, TV (es gibt deutschsprachig allerdings nur Euronews), Balkon, Minibar, Safe, Telefon. Alles sauber und gepflegt, neuwertig - nichts abgewohnt
Es gibt 3 Restaurantbereiche und eine Bar. Essen kam zum Teil vom Büffet und mittags im "Pink Peppercorn" mit guter Menüauswahl. Die Qualität von Speisen und Getränken war sehr gut. Es wird bei Tisch vor allem Bier getrunken (Phönix - lokale Marke), wir haben zum Abendessen aber die feinen südafrikanischen Weine genossen. Im Hauptrestaurant gab es morgens beim Frühstück viele Vögel, das liegt aber wohl daran, dass viele Gäste sie füttern. Der Küchenstil ist ein Mix aus internationaler, kreolischer und indischer Küche. Uns hat alles wunderbar geschmeckt und der Küchenchef hat mehrmals nachgefragt, ob Sonderwünsche bestehen. Schöne, entspannte Atmosphäre, Barpreise eher hoch, Trinkgelder werden akzeptiert, ist aber kein Muss. Man wird immer freundlich behandelt.
Das Personal ist in jedem Bereich überaus freundlich und entgegenkommend. Sonderwünsche werden immer gerne erfüllt. Mit englisch und französisch kommt man gut durch, deutsch wird kaum gesprochen. Das Zimmer war immer sauber und es gab vom Zimmermädchen auch immer Blumendekoration und Betthupferl am Bett. Wäscherei arbeitet auch prompt, Arzt haben wir nicht gebraucht. Beschwerden hatten wir nie. Wir bekamen bei der Ankunft um 7.30 Uhr morgens sofort nach dem Frühstück unser Zimmer und bei der Abreise um 5.15 Uhr Lokalzeit war sogar Frühstück für uns gedeckt.
Direkt am Strand, ca. 45 Minuten Transferzeit zum Flughafen. Kleine Boutique in der Hotelanlage, mehr Einkaufsmöglichkeiten in Wolmar und Flic Flac (mit Bus oder Taxi erreichbar). Einkaufen ist nicht die grosse Attrraktion, hat uns aber nicht gefehlt. Das nächste Mal würden wir mehr Lesestoff mitbringen. Es gibt keine aktuellen Zeitschriften oder Zeitungen im Hotel. Ausflugsmöglichkeiten wurden über die Reiseleitung angeboten.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Der Strand ist wunderschön, wir haben viele Spaziergänge gemacht, allerdings kaum im Meer gebadet, dazu braucht man Badeschuhe wegen der Korallensplitter. Ich bin nicht die grosse Schwimmerin, deshalb war der Pool für mich absolut ausreichend. Schöne gepolstete Liegen, schöne Badetücher, ausreichend Schirme und - sorry ! - weil keine deutschen Gäste da waren, gab es auch keine Liebestuhlbesetzungen. Es war sehr stürmisch während unserer Reisezeit, deshalb waren Bootsausflüge auch nur eingeschränkt verfügbar. Hat uns nicht gestört. Abends gab es an der Bar und teilweise auch im Restaurant dezente Musik, einen kreolischen Abend, einen indischen und chinesischen Abend. Einkaufsmöglichkeiten in der Hotelboutique eher eingeschränkt, Internetzugang auch nur eingeschränkt, weil es angeblich technische Probleme gab.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Januar 2010 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Hilde & Walter |
Alter: | 66-70 |
Bewertungen: | 1 |