- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Wie bei unseren Kritikern im Vorfeld kann man über die freundliche und zuvorkommende Begrüßung und dem abwickeln des Check in keineerlei negative aussagen treffen. Wir reisten ebenfalls gegen 8.00 Uhr an und wurden nach einem langen Flug von einem Chauffeur am Flughafen abgeholt und unverzüglich zum Hotel gebracht (Transfer wurde im Vorfeld direkt im Hotel gebucht). Während der fahrt zum Hotel erfuhren wir schon viele interessante Dinge über die Insel. Englisch oder französich sind sehr von Vorteil. Im Hotel angekommen gab es erstmal Erfrischungstücher, einen Begrüßungsdrink und gleich einen Tisch am Strand zum Frühstück. Gebucht hatten wir HP, also ist das Frühstück am Anreisetag eigentlich nicht mit inbegriffen. Die Zimmer sind wie bereits in anderen Bewertungen sehr geäumig, sauber, funktionell, hell und mit Balkon ausgestattet (herrlicher Ausblick). Wenn möglich schon vor Anreise nach einem Zimmer im Albion-Flügel im 2. oder 3. Stock fragen. Im Hotel traffen wir vornehmlich Franzosen und Deutsche an, Alle anderen Nationen waren zwar hin und wieder anzutreffen aber doch in geringer Zahl. Die Anlage macht insgesammt einen sehr aufgeräumten und sauberen Eindruck. Mehr dann im einzelnen später. Anfang November nach Mauritius zu reisen war für uns die richtige Entscheidung. Wetter super, Preis stimmte auch (haben im August gebucht). Handy sollte man nur im Notfall für ortsgespräche parat haben, Gespräche in die Heimat sind viel zu teuer. Getränke und Schokolade oder andere Sachen sollten im Spar in Flic en Flac besorgt werden: Cola 0,5l 0,50 €, Wasser 1l 0,50 €, Schkolade und Kekse auch deutlich billiger wie bei uns oder im Hotel. Auf keinen Fall Touren vom Reiseveranstallter buchen, um die Insel zu erkunden sollte ein Taxi mit Fahrer gebucht werden, kostet in etwa das gleiche ist aber viel informativer und individueller. Der Concierge wird alles zur Zufriedenheit organisieren. Ausflugtipps: Botanischer Garten in Pampelmousse, Markthalle und Caduan Waterfront in Port Louis, Vanilla Crocodille Park im Süden, Teefabrik in Bois Cherie, Hindu Tempelanlage in Grand Bassin, Wasserfall in Chamarell und die "seven coulored earth" in Chamarell. Dazu kommt noch der Nationalpark und die Zuckerrohrfabrik. Ruhig schon im Vorfeld die Reiseführer wälzen und verschieden Touren zusammenstellen.
Die Zimmer sind alle sehr hell und freundlich eingeichtet und verfügen über einen Safe, Minibar Sat TV (leider nr EuroNews in deutsch) sonst alle wichtigen französischen und englischen Kanäle, Wasserkocker, Klimaanlage, Telefon und Sitzecke. Das Bad ist rieig, Dusche Badewann, extra Toilette, zwei Waschbecken, Rasierspiegel, Fön und begehbaren Kleiderschrank. Alles in allem eigentlich schon eine klein Ferienwohnung (55m²). Täglich wurde das Zimmer gereinigt und abends kam der Abdeck-Dienst. Das Spiel mit den Handtüchern kennt man ja aus allen anderen Hotels schon. Das Zimmer machte alles in Allem einen gepflegten und guten, aber an manchen Stellen einen verwohnten Eindruck. Alle relevanten Bereiche wie Bad, Bett und Sauberkeit waren allerdings immer bestens.
Drei Restaurants, eine Bar. Wenn man sich beim Frühstück nicht von den Vögeln stören lässt ist alles in bester Ordnung. Zum Frühstück sind alle Speisen abgedeckt, lediglich anm eigenen Tisch muss man die freschen Vögel etwas verscheuchen, wenn Sie veruchen aus dem Glas den O-Saft zu trinken oder den Toast vom Teller klauen wollen. Beim Abendessen (HP) in Buffetform gab es jeden Tag etwas anderes. Die Hauptgänge waren von durchschnittlicher Qualität, je regionaler, desto besser. Desserts waren alle von guter bis sehr guter Qualität. Ebenso die Vorspeisen. Alle gastronomischen Einrichtungen sind von offener Bauweise und man sitzt in unmittelbarer nähe zum Strand. Trinkgelder können gegeben werden, besser ist aber bei Abreise sein restliches Geld an der Rezeption in die vorgesehene Box zu werfen. Die Preise für Getränke und Speisen im a la carte sind in keinsterweise überteuert und entsprechen denen in den deutschen Hotels der 4* Kategorie.
Der Service ist einfach nur Spitze! Das ganze fängt bei der Begrüßung an, geht über den Kofferservice, die Restaurantmitarbeiter und das Küchenpersonal bis hin zum Weltklasse Concierge (kümmert sich um wirklich alles) bis hin zum Managment. Jeder Mitarbeiter hat immer ein lächeln auf den Lippen und ist nach kürzester Zeit in der Lage die Gäste richtig einzuschätzen und um dann auf die entsprechenden Bedürfnisse der Gäste einzugehen. Am Pool und Strand gab es jeden Tag einen mini Snack und eine kühle Erfrischung gratis. Ansonsten kamen mehrmals täglich die Poolkellner und fragten nach Wünschen. Wie bereits erwähnt sollte man Englisch oder Französisch zumindest in Grundkenntnissen beherschen. Das Personal ist allerdings fleissig beim deutsch lernen. Zum Schluss muß ich noch vom Service der Air Mauritius etwas sagen: Am Tag vor der Abreise ist es möglich direkt im Hotel für den Flug einzuchecken. Dieser Service kostet 600 Rp pro Person und lohnt sich auf jeden Fall wenn alles klappt. Man muss dann erst 1,5 Stunden vor Abflug am Flugahen sein und kann sein gepäck dann am Buisness Schalter aufgeben (Dort muss man nicht anstehen) So spart man sich viel Zeit und Ärger. Bei uns klappte das leider nicht ganz so reibungslos, wir hatten im Vorfeld schon von Deitschland aus zwei Plätze reserviert, diese waren dann aber beim Check in nicht mehr frei, da es ein Päärchen mit gleichem Namen auf dem selben Flug gab (schon ein riesen Zufall) Naja, was soll es, am Ende haben wir eine Reihe hinter unseren reservierten Plätzen direkt am Notausgang gesessen (Super Beinfreiheit, extrem wichtig auf einem Langstreckenflug!!!!) Was ich aber eigentlich sagen wollte: Nach unserer Rückkehr nach Deutschland bedankte ich mich nochmal für den tollen Urlaub und schilderte kurz den Vorfall mit Air Mauritius. Daraufhin meldete sich umgehend der General Manager und nehm sich der Sache an, drei Tage später erhielt ich eine Mail von Air Mauritius in der man den Zwischenfall sehr bedauerte und eigene Fehler einräumte und sämtliche Schuld für die Unannehmlichkeiten übernahm. Also, wenn man das Hotel verlassen hat und schon längst wieder zu Hause ist, wird einem geholfen. Das ist SERVICE in bester Qualität.
Das Hotel liegt an der Westküste von Mauritius , etwa 5km südlich von Flic en Flac in Wolmar am Ende einer langen Kette von namhaften Hotels wie Hilton, Sofitel und anderen exclusiven 4 und 5 Sterne Hotels. The Sands Resort und Spa liegt direkt am Sandstrand, welcher teilweise( aber nur wenig) mit Korallenresten versehen ist. Zum Baden sollte man aber trotzdem Badeschuhe anziehen, da im Wasser deutlich schärfere Korallenreste und Seeigel anzutreffen sind. Alle Sehenswürdigkeiten der Insel sind in Halbtages oder Tagestouren zu erreichen.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Riesen Wassersport und Landsport angebot mit ein wenig dezenter überhaupt nicht aufdringliche Animation. Alle Leistungen sind jederzeit in Anspruch zu nehmen und entsprechen absolut der Beschreibung in den Reisekatalogen. Die Sportgeräte sind in einem sehr guten Zustand. Das Wasser im offenen Meer ist kristallklar und richtig, richtig warm (26 Grad), da will man gar nicht mehr raus. Wenn man kein Freund des Schnorcheln ist sollte eine fahrt mit dem Glasbodenboot unternehmen. Sehr interessant, aber nicht zu viel erwarten, wenn man Pech hat sind gerade nicht so viele Fische unterwegs. Am Strand und Pool gibt es ausreichend Liegen in bester Qualität, für Sonnenschutz ist auch gesorgt, trotzdem ist eine Sonnencreme von höchstem Faktor für die ersten Tage sehr ratsam. Die Sonne steht anders am Himmel und brennt den ganzen Tag unerbitterlich. Leider kam es doch zu den unerwünschten Liegenreservieren mit dem Handtuch, dies stellte sich aber nicht als Problem heraus, da immer genügend freie Liegen da waren. Am Abend gab es ab 18.30 Uhr dezente Musik zum Abendessen, bevor um 20.00 Uhr die kleine Showbühne zu Tanz und Darbietungen einlud (direkt an der Bar) Bis ca. 23.00 Uhr. Im Hotel befindet sich auch ein kleiner Shop um sich mit Büchern, Zeitung und dem nötigen Kleinkram einzudecken. Internet kann kostenlos im Spieleraum?! genutzt werden, auf dem ganzen Gelände ist aber auch WLAN empfangbar. An der Rezeption erhält man gegen ein kleines Entgeld stundenweise Zugang. Der Spa Bereich macht einen sehr sauberen und gepflegten Eindruck, wurde aber von uns nicht genutzt. Strand und Ausflüge sind Wellness pur. Ein Friseur ist auch auf dem Gelände
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im November 2010 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Nils |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 2 |