Alle Bewertungen anzeigen
Silvia (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • April 2009 • 2 Wochen • Strand
Urlaub mit kleinen Mängeln
5,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht
  • Zustand des Hotels
    Gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Sehr gut

Das Highlight dieses Hotels ist der Panoramablick auf den Berg Le Morne. Die Hotelanlage ist sehr gepflegt. Wer Ruhe und guten Service mag, ist hier genau richtig. Leider konnte man nur mit Badeschuhen ins Wasser gehen, da der Strand mit Korallenresten übersäht ist, die besonders gut bei Ebbe zum Vorschein kommen. Vom Frühstücksbuffet waren wir enttäuscht, da haben wir mehr erwartet. Das Obst war hart und ohne Aroma. Es gab zwar Müsli, Eier und Speck, aber jeden Tag den gleichen Schinken und Käse. Die Tauben waren etwas störend beim Frühstück. Dafür war das Abendessen sehr schmackhaft zubereitet. Es gab im Wechsel Buffet oder Menü zur Auswahl. Leider konnte man die Karte sehr schlecht lesen, weil es im Speiseraum nur romantisches Schummerlicht gibt. Unsere Romantik wurde eines morgens abrupt gestört, als die Tür unseres Zimmers um 7. 00 Uhr morgens ohne Vorwarnung aufgerissen wurde. Am besten immer raushängen, dass man nicht gestört werden will. Auch Nachts! Nach dem ersten Tag wurde uns eine Rechnung der Minibar gestellt. Wir hatten nichts konsumiert. Haben gleich an der Rezeption reklamiert, waren wie immer sehr freundlich und uns wurde gesagt, sie würden sich darum kümmern. Nur am Ende unseres Urlaubs stand genau dieser Betrag immer noch auf der Rechnung. Die Katamarantour war sehr schön, nur leider hatten wir kein schönes Wetter. Der Himmel war so zu wie nie. Keine Sonne zu sehen. Auch der Ausflug durchs farbenfrohe Mauritius fiel den Wolken zum Opfer. Viele beschreiben den April als beste Reisezeit. Wir haben unsere 14 Tage meist bewölkt und mit Regen erlebt. Wir sind von Mauritius enttäuscht. Zumal Mauritius als Shopping Paradies beschrieben wird. In Port Louis waren wir nicht. Vielleicht hätte man dort gut einkaufen können. Jedenfalls gab es in Flic en Flac nur ein Shop mit guten Waren, die waren aber so vergriffen, dass es nur kleine Größen gab. Sonst nur der übliche Kitsch und Schrott.


Zimmer
  • Sehr gut
    • Zimmergröße
      Sehr gut
    • Sauberkeit
      Gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Sehr gut

    Restaurant & Bars
  • Gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Sehr gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Eher gut
    • Essensauswahl
      Sehr gut
    • Geschmack
      Gut

    Service
  • Gut
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Eher schlecht
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Sehr gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Gut

    Lage & Umgebung
  • Eher gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Schlecht
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Eher schlecht

    Aktivitäten
  • Gut
    • Freizeitangebot
      Gut

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Sehr gut

    Strand
    • Entfernung zum Strand
      Sehr gut
    • Qualität des Strandes
      Eher gut

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Eher schlecht

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im April 2009
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Silvia
    Alter:41-45
    Bewertungen:3