Seit mehreren Jahren fliege ich regelmäßig nach Kos, im Mai und September/Oktober. Dieses Jahr waren es im Mai/Juni 4 Wochen, natürlich immer nur im Sandy Beach. Übrigens habe ich schon für September 2010 gebucht. Ich denke, allein dies spricht für das Hotel. Auf meiner privaten Homepage, hotelsandybeach de, findet man zusätzliche Informationen. Teilweise wird hier viel über die „Zusammensetzung“ der Gäste geschrieben, wie Nationalität oder Alter, dies ist für mich völlig nebensächlich. Ich habe so viele nette Leute kennengelernt, die rundum zufrieden waren und sich schon jetzt auf ihren nächsten Aufenthalt im Sandy freuen. Das Hotel und die Anlage sind sehr großzügig gebaut bzw. gestaltet und jeder, der es möchte, findet auch ein „Eckchen“, wo er in Ruhe entspannen kann. Ab Mai 2008 steht ein weiterer Swimmingpool mit umliegender Liegefläche zur Verfügung, bei 200 Zimmern finde ich das schon Top. Die Anlage ist geprägt von Palmen, blühenden Pflanzen und gepflegten Grünflächen. An dieser Stelle ein paar Bemerkungen zur „Mückenplage“. Ich habe damit bisher kein Problem gehabt und bin stets ohne Hilfsmittel ausgekommen. Allerdings lade ich sie auch nicht zu mir ins Zimmer ein. Wer die Fenster weit offen hat, womöglich mit Festbeleuchtung oder bei laufendem Fernseher, muss sich nicht wundern.
Ich habe im Haupthaus, also in den schon renovierten Zimmern gewohnt. Sie sind zwar klein, ich nehme an, dass es wie in anderen Hotels Standard ist, aber vollkommen ausreichend, eben zweckmäßig. Die Ausstattung lässt keine Wünsche offen, sie hat mir gut gefallen, schließlich bin ich im Urlaub da, wohnen tue ich zu Hause.
Ich bin 4 Wochen da gewesen und hab trotzdem immer wieder etwas Neues gefunden. Das Angebot ist unbeschreiblich, es ist reichlich und vielfältig, so dass jeder etwas findet. Neben Landesspezialitäten gibt es immer genügend Angebote an Fleisch- und Nudelgerichten, also satt wird man allemal und der Gaumen wird auch noch verwöhnt. Eine Pizzeria erweitert das Angebot zusätzlich, auch inklusive, was will man mehr. In einer kleinen Dach-Taverne werden ebenfalls Speisen angeboten, die Getränke sind nicht frei, aber ich denke, dass das dann zu verschmerzen ist. Neben dem Frühstück, das keine Wünsche offen lässt, gibt es mittags und abends warme Gerichte. Auch Extrawünsche werden, soweit es möglich ist, erfüllt, man muss nur mal nett fragen.
Der Service ist einfach nicht zu toppen und müsste die doppelte Anzahl von Sternen haben. Das ist das Aushängeschild vom Sandy Beach. Von der Rezeption über das Restaurant, die Bars bis hin zum Manager trifft man überall auf freundliche, hilfsbereite und kompetente Leute, die alles Mögliche machen, um für jeden den Aufenthalt so angenehm wie möglich zu machen. Die Verständigung ist auch ohne Englisch- und Griechischkenntnisse kein Problem. Natürlich muss man den Mund aufmachen, wenn einem etwas nicht gefällt, das Personal ist zwar fantastisch, aber hellsehen kann es immer noch nicht. Hinterher zu meckern, finde ich persönlich leicht verspätet und stillos.
Marmari ist bekannt für den besten Sandstrand auf Kos. Das Hotel liegt „direkt“ am kilometerlangen Strand, nur durch eine kleine Straße, keine Durchgangsstraße, und Dünen vom Meer getrennt. Durch die Hotelanlage zu laufen dauert länger als zum Strand, für mich ist es ideal. Am Strand kann man 2 Liegen und einen Sonnenschirm für 5 € mieten, also angemessen wie mir scheint. Marmari liegt ziemlich zentral und man kann von dort in kürzester Zeit überall hinkommen, nach Kos z.B. in 20 Minuten für 1,80€. Übrigens fahren die Busse fast stündlich direkt vor dem Hotel ab. Der Ort selber ist nicht sehr groß, wie auch in anderen Ferienregionen, aber für einen Abendspaziergang lohnt es sich allemal. Es gibt dort kleine Tavernen, Einkaufsmöglichkeiten, Souvenirläden und Anbieter von Leihwagen und Ausflugsfahrten. Wer hier abends Party machen will, ist am falschen Ort.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Es werden genügend Möglichkeiten angeboten, vom Hotel bzw. anderen Anbietern, in der Umgebung. Um nur einige zu nennen: Tennis, Tischtennis, Wasserball, Beachvolleyball, Radfahren, Surfen, Segeln, Reiten. Am besten klappt es natürlich, wenn man ein bißchen Eigeninitiative entwickelt und sich mit Gleichgesinnten zusammen tut. Die Animation gibt sich große Mühe und betreut die Kleinen am Tag, so dass die Eltern auch den Urlaub genießen können. Abends gibt es auch sich wiederholende Veranstaltungen wie Bingo, Ratespiele, Theater, Griechischer Abend. Übrigens wird die Animation von Neckermann gestellt und sollte bei Nichtgefallen nicht dem Hotel angelastet werden.
| Infos zur Reise | |
|---|---|
| Verreist als: | Alleinreisend |
| Dauer: | 4 Wochen im Juni 2010 |
| Reisegrund: | Strand |
| Infos zum Bewerter | |
|---|---|
| Vorname: | Gisela |
| Alter: | 66-70 |
| Bewertungen: | 17 |


