Alle Bewertungen anzeigen
Lisa & Markus (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • September 2009 • 2 Wochen • Strand
Ein perfekter Urlaub
5,3 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Hotel in wunderschöner Lage, sehr sauber. Das Hotel besteht aus zwei Komplexen (Block A und B), die im 90° Winkel zueinander stehen. In Block A sind auch die Rezeption und Speisesäle usw.. Der Blick geht entweder zum Pool und damit auch Meer hinaus oder nach hinten in der Garten. Die Zimmer in Block B gehen entweder Richtung Pool mit seitlichem Meerblick (gerade Zimmernummern) oder direkt nach hinten raus mit Meerblick (ungerade Zimmernummern). Gäste hauptsächlich aus England und Deutschland, aber auch viele osteuropäische Gäste (Rumänien, Bulgarien). Unbedingt eine Wanderung durch die Pinienwälder Richtung Süden und Norden. Hier hat man teilweise herrliche Ausblicke auf das türlisfarbene Meer und die Küste. Ausflug mit dem Boot Sunday (kostenlos), hier haben wir Delfine gesehen. Mitewagen bei Herzt über das Internet buchen (3 Euro für 30 Minuten) buchen. Ist 30% günstiger. Fahrt an den einsamen Strand von Possidi, wo eine Landzunge ins Meer ragt. Auch hier haben wir ganz nah am Strand Delfine gesehen, ein Traum. Wetter ist wohl Ende September und im Oktober eigentlich nicht mehr so stabil. Wir hatten mit einem Tag leichtem Regen und sonst 26-29°C großes Glück.


Zimmer
  • Gut
  • Sauber, relativ klein, aber ausreichend. Wir hatten ein Zimmer mit Meerblick Richtung Westen in Block B, was wir nur empfehlen können. Flachbildfernseher und DVD-Player. Deutsche Programme: Sat1, ARD, ZDF, RTL, Eurosport. Klimaanlage, Minibar.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Es gibt einen Speisesaal (Poseideon) für alle Gäste, außerdem das Restaurant (Veranda) direkt daneben, das nur Gäste ab 12 Jahre einlässt und für das man sich tgl. anmelden muss. Zudem gibt es Restaurants rund um die Marina, in denen man ein Set Menü bestellen kann, das man auch nicht bezahlen muss, wenn man an diesem Tag nciht im Hotel isst. Das Essen war auch für uns als Vegetarier sehr abwechslungsreich. Es gab jeden Tag ein großes Salatbuffet, viel Auswahl an Pastagerichten, Gemüse, Kartoffeln, Reis, von allem etwas und wirklich sehr gut. Jeden Tag verschiedene Gerichte zu verschiedenen Themen (italienisch, spanisch, Welcome Menü, etc.) Getränke mussten wir bei Halbpension selbst bezahlen (1l Wasser für 2,40 Euro). Einzig die Kennzeichnung der vegetarischen Gerichte hätte besser sein müssen. Die Köche waren aber immer gern bereit, Auskunft zu geben.


    Service
  • Sehr gut
  • Sehr nettes hilfsbereites Personal in allen Bereichen, Sonderwünsche wurden sofort erfüllt, auch am späten Abend. Zimmerreinigung jeden Tag, man kann sogar Uhrzeiten angeben, wenn man gerade im Zimmer ist. Gründe für Beschwerden gab es bei uns nciht. Das Personal spricht hauptsächlich englisch, aber sehr häufig auch deutsch.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Das Hotel liegt ziemlich einsam am Kap Sani. Es ist umgeben von wunderschönen Pinienwäldern, die herrlich duften und zu langen Wanderungen einladen. Hier leben auch Schildkröten, die man mit ein bisschen Glück zu Gesicht bekommt. Das Hotel gehört zu einem Gesamtkomplex mit Porto Sani Village, Asterias Suites und dem Sani Beach Club. Dazu gehört auch der kleine Hafen (Marina), um den herum auch einige Geschäfte und Restaurants liegen. Außerdem gehören ein Fußballrasenplatz (etwas holprig, aber ok)sowie ein Beachvolleyballplatz zum Komplex. Die nächsten Hotels, die nciht zum Komplex gehören, sind mind. 10 km entfernt. Weitere Einkaufsmöglichkeiten sind ebenfalls nur mit dem Auto zu erreichen. Transferzeit vom Flughafen Thessaloniki ca. 1 Stunde. Eine Autovermietung (Hertz) ist sowohl im Hotel als auch in der Nähe der Marina zu finden.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Großes Sportangebot, das leider Ende September und Anfang Oktober nicht mehr viel genutzt wurde. Dazu zählen Aqua Fit, Wasserbasketball, Wasserpolo, Boule, Beachvolleyball, Darts, Tischtennis, Fußball, Griechischstunde, Bingo. In der Hochsaison fanden wohl auch viele Turniere gegen Sani Beach Club statt. Wir hatten Glück, dass beim Fußball zwei bis drei Leute mitmachten, dann waren wir mit dem Animatuer zu sechst. Abends naütrlich auch abwechslungsreiches Unterhaltungsprogramm. Der Strand hinter Block B ist wunderschön und in der Nebensaison auch ziemlich leer. An der Wassergrenze ein paar Kieselsteine, im Meer jedoch ganz feiner Sand, sehr flach abfallend, völlig ungefährlich für Kinder. An einigen Stellen Algen, insgesamt alles sehr sauber, Liegen und Strandtücher kostenlos.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im September 2009
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Lisa & Markus
    Alter:26-30
    Bewertungen:1