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Kerstin (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Oktober 2010 • 1 Woche • Strand
Nie wieder im Oktober mit All Inclusive!
3,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Das Hotel ist recht groß und erinnert ein wenig an einen Plattenbau der 70-er Jahre. Das hatten wir vorher auch schon auf Bildern gesehen, haben uns aber auftrund der schönen Lage und der guten Bewertungen trotzdem für dieses Hotel entschieden. Es ist in zwei Gebäudeteile untergliedert - Block A und B. Die Rezeptionshalle ist recht groß und ansprechend und man kann direkt auf einen Balkon gehen, welcher einen wunderschönen Blick über die gesamte Bucht des Sani-Resorts bietet. Wir hatten all inclusive gebucht. Ich würde behaupten zu unserer Reisezeit war halb Russland dort unterwegs. Mindestens 90 % der Gäste kamen aus Osteuropa. Unserer Kenntnis nach war das All-Inclusive Angebot ein Probelauf des Hotels. Wir können nur hoffen, dass dies nicht weiter angeboten wird. Das Essen und das Publikum waren inakzeptabel. Aufgrund der vorherigen guten Bewertungen können wir nur davon ausgehen, dass sowohl das Essen als auch die Hotelgäste zu anderen Jahreszeiten und mit Halbpension um Welten angenehmer sein müssen. Wir würden das Hotel so nicht mehr buchen. Hier muss sich das Management unseres Erachtens Gedanken machen, welches Publikum in Zukunft gewünscht ist. Beides zusammen geht nicht!! Leider hatten wir Anfang Oktober auch sehr schlechtes Wetter mit Temperaturen um 15 Grad mit 2 Tage Dauerregen.


Zimmer
  • Eher gut
  • Wir hatten ein Doppelzimmer mit Meerblick gebucht, haben aber auf Nachfrage eine Juniorsuite mit Meerblick erhalten. Was für ein Glück. Wenn wir in das Doppelzimmer noch das Zustellbett für unsere Tochter hätten quetschen müssen, wäre dies mehr als eng geworden. Wir haben auch festgestellt, dass die Juniorsuiten unterschiedlich ausgestattet sind. In unserem ersten Zimmer war das Bad sehr klein und hat nur über eine Dusche verfügt. Dafür hatten wir eine große Dachterrasse mit Liegen und tollem Meerblick. Die Zimmer sind mittelprächtig ausgestattet. Kein Luxus aber zweckmäßig. Zwischen Bett und Sideboard wird es allerdings auch dort schon eng. Weiterhin fehlten Möglichkeiten, für nasse Badetücher oder Jacken aufzuhängen. Der Schrank für die Bekleidung war für 3 Personen recht klein. Das Fernseh befindet sich gegenüber der Schlafcouch für die 3. Person. Fanden wir auch etwas unpraktisch,da wir wenn vom Bett auf Fernseh schauen und uns ja nicht wie Zinnsoldaten auf die kleine Couch setzen. Man konnte den Fernseh auch nicht drehen, da er fest in der Wand verankert war. Wir mußte dann in unserer einen Woche Urlaub auch noch am vorletzten Tag umziehen. Gleich zu Beginn des Urlaubs stand das Zimmer unter Wasser, da die Minibar nicht eingeschaltet war und dort wohl Wasser auslief. Ende der Woche bestand dann wohl ein Problem mit dem Abwasser, so dass das Wasser aus dem Badezimmer Zentimeter hoch ins Zimmer lief. Die 2. Junior - Suite hatte ein etwas größeres Bad mit Eckbadewanne. Der Kleiderschrank war größer und es gab Möglichkeiten nasse Sachen bzw. Jacken aufzuhängen. Der Balkon war hier allerdings kleiner (mit 2 Stühlen und Tisch ausgestattet).


    Restaurant & Bars
  • Sehr schlecht
  • Eine absolute Katastrophe!!!!!! Wir haben noch niemals im Urlaub so schlecht gegessen. Für uns kam nur das Poseidon-Buffet Restaurant in Frage, da wir das Veranda-Restaurant nicht nutzen durften, da hier keine Kinder erlaubt sind. Noch nicht mal das Frühstück war genießbar. Der Orangensaft war in schmutzige Flaschen abgefüllt (sofern man die Brühe Orangensaft nennen konnte), es gab keinerlei frisches Obst, nur eine Schüssel mit Dosenpfirsischen, die ständig leer war. Der Joghurt wurde sogar anscheinend mit Wasser oder Milch gestreckt, da dieser wie Wasser vom Löffel lief. 1!!! Wurstsorte gab es auf vier verschiedene Platten verteilt. Rührei oder ähnliches wollte ich gar nicht probieren. Allein der Anblick hat Magen-Darm-Probleme ausgelöst. Ich habe den ganzen Urlaub trockenes Toast mit Nutella (oder was auch immer) gefrühstückt. Das Mittag- und Abendessen war ebenfalls ungenießbar. Sogar die Pommes waren roh. Fleisch und Fisch undefinierbar, und von jeder Sorte nur 1. Der Service war Meister im Ignorieren. Auf Getränke mußte man schonmal 20 Minuten warten und Nachbestellungen waren ganz schlecht. Da war man gleich überfordert. Das Restaurant ist recht groß, so dass der Geräuschepegel entsprechend hoch war. Es ist auch nicht sehr ansprechend Papierunterlagen unter dem Teller und Besteck zu haben, damit man den Tisch nicht vollkleckert. Die Aussicht ist allerdings auch hier sehr schön mit Blick über die Bucht. Zum Glück wurde Dine-around angeboten, so dass man zumindest zum Abendessen ein anderes Restaurant aufsuchen konnte. Wir haben das Buffet-Restaurant vom Sani Beach Club genutzt. Das Essen war dort qualitativ sehr gut und auch die Auswahl war super. Die Gästestrucktur war ebenfalls viel angenehmer. Dort war überwiegend deutsches Publikum vertreten. Dort mußten wir dann die Getränke zahlen, dies haben wir jedoch sehr gerne getan.


    Service
  • Sehr schlecht
  • Der Service war sehr unterschiedlich. Wir empfanden es bei der Ankunft schon mal wenig einladend, dass uns zwar ein Ouzo (morgens um 10:00 Uhr)angeboten worden ist, aber für unser Kind gab es kein Willkommensgetränk. Unsere osteuropäischen Nachbarn bekamen Sekt angeboten. Überhaupt hatten wir das Gefühl in Russland gelandet zu sein, sowohl vom Publikum als auch vom Wetter. Weiterhin stand uns das Zimmer erst ab 14:00 Uhr zur Verfügung. Damit kann man ja grundsätzlich leben, da dies in vielen Hotels der Fall ist, leider war der Grund hierfür wohl, dass es vermieden werden sollte, dass man mit der Karte schon das all inclusive Angebot nutzen kann. Konnten wir nicht ganz nachvollziehen, da wir den Tag ja nicht erst ab 14:00 Uhr gebucht und bezahlt hatten. Wir wären auch lieber schon früher aufs Zimmer und hätten dann halt unseren Kaffee/Mittagessen selbst bezahlt. Positiv hervorheben möchten wir jedoch Monica von der Rezeption und Karin von der Guest Relation. Diese waren sehr freundlich und haben sich wirklich sehr um unsere Anliegen gekümmert.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Der Transfer vom Flughafen dauerte ca. 1 Stunde. Das Hotel liegt einfach wunderschön. Auf der einen Seite befindet sich ein sehr schöner Sandstrand mit türkisfarbenem, klarem Wasser auf der anderen Seite ebenfalls das Meer mit einer Steinbucht. Von allen Ecken aus hat man wirklich einen traumhaften Meerblick. Das Sani-Resort ist insgesamt sehr gepflegt angelegt. Wir fanden es angenehm, dass alle 20 min. ein Shuttle-Bus durch die Anlage fährt, so dass man alles schnell und problemlos erreichen kann. Die Marina ist zwar nicht sehr groß, aber es gibt einige Geschäfte, Supermarkt und Tavernen. Wer allerdings Unterhaltungsmöglichkeiten sucht ist hier fehl am Platz. Da wir ein 5-jähriges Kind dabei hatten, haben wir nichts vermisst.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Aufgrund des schlechten Wetters konnten wir den Außenpool lediglich an einem Tag nutzen. Das Wasser ist allerdings sehr kalt und kostet enorme Überwindung. Das Meer war wesentlich angenehmer. Rund um den Pool sind Holzliegen verteilt mit dicken Auflagen. Man bekommt pro Gast ein Badetuch. Die Liegen an den Stränden sind auch kostenlos. Wie bereits oben geschrieben sind die Strände sehr gepflegt und schön. Das Wasser ist sehr klar und der Strand fällt flach ab. Es sind genügend Sonnenschirme vorhanden. Die Strandbars hatten aufgrund des schlechten Wetters geschlossen. Gut gefallen hat uns auch der Mini-Club. Dieser ist für Kinder ab 4 Jahren kostenlos. Allerdings hat dieser nur zu bestimmten Zeiten geöffnet. Nachmittags erst ab 15:00 Uhr bis 18:00 Uhr. Vorher abholen wurde nicht gerne gesehen. Unsere Tochter hat diesen nur an einem Nachmittag genutzt, aber das Programm erschien uns sehr unterhaltsam und die Erzieherinnen waren sehr nett und engagiert. Das Hotel verfügt auch über einen Wellness-Bereich, Fitness-Studio und Hallenbar. Das Hallenbad darf mit Kind nur bis 14:00 Uhr genutzt werden. Dort herrschte allerdings immer Überfüllung, was aber wohl am Wetter lag. Die Kosmetik- oder Massagebehandlungen waren bereits zu Beginn unseres Urlaubs für den Rest der Woche ausgebucht.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:1 Woche im Oktober 2010
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Kerstin
    Alter:36-40
    Bewertungen:18